Feststellbremse einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feststellbremse einstellen

      Moin,
      in meinem vorigen Thread hab ich zum Wechsel von Bremsklötzen, Scheiben und Bremssattel -hinten geschrieben. Das eigentliche Problemkind war der rechte Bremssattel aber auch der Linke ließ sich schon schwer zurückdrehen. Deshalb hab ich Beide gewechselt. Ich war der Meinung "alles erledigt" aber es ergab sich ein Folgeproblem.
      Ich kann das Bremsseil der Feststellbremse auf der linken Seite nicht einhängen. Sowohl Hebel am Bremssattel als auch Bremsseil (Stahlseil innerhalb der Hülle) kann ich bewegen aber ich bekomme Beides nicht dicht genug zusammen, um den Kugelkopf einzuhängen.
      Den Bremskolben hab ich (mit Hilfe des Feststellbremshebels am Bremssattel), so voreingestellt, daß die Bremsklötze 1mm Spiel zur Bremsscheibe haben.
      Betätigen und Lösen über die Betriebsbremse funktioniert. Es sieht im Moment für mich so aus, als ob ich an das andere Ende des Bremsseils und damit an den Handbremshebel heran müsste. Der sitzt unter der Mittelkonsole. Muß ich die wirklich abbauen :S 8| ?
      Kann Jemand weiterhelfen?
      hilfesuchender Gruß von Axel :/