Sitzbank mit Getränkehalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitzbank mit Getränkehalter

Neu

Hallo an alle,
      ich will meine Sitzbank gegen eine mit Getränkehalter (siehe Bild) wechseln
      in ETKA ist für das abgebildete Teil keine Teilenummer hinterlegt. :(
      Meine Bitte:
      Kann mit einer von euch mir mitteilen in welchem Fahrzeug dieser Sitzbank verbaut wurde.
      Es kann ja sein das die Sitzbank von einem anderen Modell
      oder sogar anderen Marke der VW AG stammt (Audi, Škoda Auto oder Seat).

Vielen Dank in Voraus.

Viele Grüße und ein kurzweiliges Wochenende
      Bernd
      Dateien
      • sitz.jpg

(63,38 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]
    • Neu

Das finde ich ja mal geil:
      Da komme ich ja auch dran, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze...
      Ist der Wechsel eine komplizierte Aktion?
      ---

Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Neu

ich war heute mit meiner Rückbank und dem Getränkehalter bei einem Sattler.

=> Den Bezug abbauen, den Getränkehalter integrieren und den Bezug anpassen bzw den Schaumstoff. Kostenpunkt 268€.
      ( wenn der Bezug schon mal ab ist lasse ich mir noch Heitzmatten einlegen )

das ist das erste Angebot ich werde noch einige einholen und dann die Arbeiten ausführen lassen.
      [*]
      [/list]
    • Neu

Das geht mit Sicherheit noch günstiger. Einfach mal über eBay Kleinanzeigen einen Sattler suchen, falls nicht über andere Beziehungen einer es ausführen kann.
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Holle76 schrieb:

Das geht mit Sicherheit noch günstiger. Einfach mal über eBay Kleinanzeigen einen Sattler suchen, falls nicht über andere Beziehungen einer es ausführen kann.
      Es geht doch bitte nicht darum, es möglichst billig zu bekommen.
      Es geht doch um eine verlässliche, kompetente und zur Not reklamierbare Arbeit.
      Mir wäre ein vergleichbarer Preis viel wichtiger. Ein Referenz-Preis sozusagen.
      Denn ich habe keine Möglichkeit und keine Connections um tagelang einen möglichst billigen Sattler zu suchen... :) :) :)
      ---

Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

• Neu

Der Winter steht vor der Tür. Ich denke bei einem Auto, was seit min. 4 Jahren nicht mehr produziert wird, kann man schon einmal ein wenig Zeit investieren um möglichst ein Optimum an Preis- Leistung zu erreichen.

Ich bin vor Jahren umgezogen. Am alten Standort hatte ich eine bei VW gelernte Sattlerin. Mal als Anhalt. Diese hat mir damals für einen BMW Fahrersportsitz folgende Arbeit durchgeführt.

- Fahrersitz ausbauen
      - Sitzbezug von Sitzfläche und Lehne abziehen
      - an Seitenwange der Lehne den durchgeschuffelten Alcantara Stoff durch einen von mir mitgebrachten (Sitz von rechter Seite) aus getrennt und umgenäht
      - Schaumstoff aus Seitenwange der Sitzfläche ausgeschnitten und ein neues Stück angepasst und eingeklebt
      - alles wieder zusammengesetzt

Ergebnis sah aus wie neu. Kosten ohne Rechnung je Teil 50€ = 100€ gesamt
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

• Neu

Das sehr ich genauso.
      Deshalb habe ich alle Auto Sattler welche auch Oldtimer Innenausstattungen restaurieren, in meiner Gegend (Bamberg bis Nürnberg) angeschrieben.
      Als ich noch jung war (ist halt schon ewig her) schraubte ich als Hobby an Oldtimern.
      Alles was ich an meinem eos verändere muss so aussehen als wäre es werksmäßig verbaut.
      Drei bis vier werde ich auch mit der ausgebauten Sitzfläche und dem Getränkehalter einen Besuch abstatten und dann entscheiden wer die kleine Aufgabe übernehmen soll.

Wenn es im Winter einen sonnigen Tag gibt so wie heute fahre ich halt ohne die Rückbank.

Der Preis für deine Sattlerarbeiten den du bezahlen durftest ist mehr als gut da ja auch die Arbeiten von hoher Qualität waren.
      Früher kannte ich zur genüge Fachleute die mir preiswert, Leistungen in hoher Qualität anboten.
      [*]
      [/list]