Handyvorbereitung UHV am Handschuhfach: Adapterplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyvorbereitung UHV am Handschuhfach: Adapterplatte?

      Hallo,

      nachdem ich immer mehr Schwierigkeiten mit meinem iPhone und dem Touchadapter habe (hängt sich seit iOS 12 immer wieder auf, starkes Echo für den Anrufenden, letztes Touchadapterupdate brachte nur wenig Besserung) suche ich nach "einfachen" Alternativen. An Umbau oder Demontage des Adapters bzw. eine generelle Umrüstung habe ich schon gedacht. Für das iPhone 7/8 gibt es ja keinen Handyadapter für EOS vor BJ2011.

      Jetzt bin ich in der Bucht auf eine DIY Adapterplatte gestoßen. Diese wird einfach in die Halterung statt eines Handyadapter eingefügt und auf diese kann man dann einen passenden Adapter Schrauben. Wenn das Handy einmal direkt mit der FSE gekoppelt wurde, kann ich auf einen Pairingadapter ja verzichten. Diesen könnte ich mir zu Kopplung leihen.

      Leider sieht diese DIY Adapter nach DIY aus. Gibt es eigentlich so etwas auch kommerziell zu einem vernünftigen Preis? Das würde mir den Rückbau ersparen.
    • @matt daddelfe Hast du bitte einmal einen Link zur "DIY Adapterplatte" aus der Bucht?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Da ich nicht weiß, ob man hier verlinken darf, poste ich mal die Artikelnummern 174079887461 (soll es auch in anderer Breite geben), 163844095594, 233374861970. Scheinen wohl mit einem 3D Drucker gemacht worden zu sein. Wenn so was etwas ordentlicher aussehen würde, dann wäre das kommerziell sicherlich eine attraktive Lösung.
    • Oakey schrieb:

      @HasiRasi (bessere Hälfte ;) von mir) hat den im ´07er drin - läuft :thumbup:
      Muss das iPhone dort "nackt" rein oder passt noch ein Slimbackcover mit rein? Habe auch was gelesen, dass man das Loch für die Kamera etwas anpassen muss. Kennst du den ggf. auch den Grund warum EOS vor 2011 als nicht kompatibel genannt wird bzw. hat deine bessere Hälfte irgendwelche Einschränkungen mit dem Adapter?
    • Adapter montiert, Handy ohne Hülle eingesetzt, synchronisiert - funktioniert in vollem Umfang.

      Rebecca sagt mir aber grad dass "damals" wegen Kompatibilitätsproblemen auf Rat von @boschinger eine andere FSE-Box verbaut wurde: 1K8035730D - gebraucht für unter €100 zu bekommen. Danach wurde der Cradle-Zwang noch von @holzkopf rauskodiert.

      Also leider doch keine Standard-Lösung... :whistling:

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)