Komisches Verhalten beim Fensteröffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Verhalten beim Fensteröffnen

      Habe bei meinem EOS etwas komisches festgestellt. Nachdem ich es von der Werkstatt abgeholt habe (Fahrertüre musste ersetzt werden wegen "Unfall") wollte ich natürlich noch die Funktionalität überprüfen.

      Also habe ich den Knopf "Alle Fenster gleichzeitig öffnen" betätigt. Fenster Faherseite vorne ging runter (und nur der!!!). Beim zweiten Versuch ging dann das Fenster Beifahrer Hinten runter. Dritter Versuch war Beifahrer Vorne dran. Beim 4. Versuch kam dann das Fahrerfenster Hinten dran.

      Danach alle Fenster wieder geschlossen und seit da funktioniert es tiptop. Ist das irgend eine Art Nivelierung gewesen?

      Kam mir anfänglich etwas komisch vor... ;waah_
    • Wurde eventuell die Batterie für den Türwechsel abgeklemmt?

      Ist das nicht so ein Art "Anlernfunktion" für die Fensterheber? Sie hatten vielleicht das Gedächtnis verloren?

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Ja, das ist gut möglich.

      Bei mir wurde die Fahrertüre ersetzt ("Park"schaden!). Dabei wurde die Batterie bestimmt abgehängt, da die Uhr nicht mehr richtig lief und alle Einstellungen zurückgesetzt waren...

      War halt in dem Moment erschrocken, da ja nur eine Scheibe nach der anderen runterging...

      Hab das sonst noch bei keinem Wagen gehabt...