Neues Kufatec Dachmodul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Kufatec Dachmodul

      Kufatec hat jetzt ein neues Dachmodul im Angebot, dass sich per App einstellen lässt :

      Bildschirmfoto 2019-08-24 um 10.36.15.png
      Bildschirmfoto 2019-08-24 um 10.36.37.png

      Produktinformationen "Cabrio Pro Modul für VW EOS Cabrio"
      • Cabrio Pro Modul zur Vereinfachnung der Verdecköffnung sowie -schließung für VW EOS Cabrio
      • Verdeckbedienung mittels
        • serienmäßiger Funkfernbedienung
        • Verdeckschalter im Innenraum (braucht nicht mehr durchgehend gedrückt zu werden)
      • Optionale Zuschaltung folgender Funktionen:
      • Aktivierung, Deaktivierung des Moduls
      • Eigenständiger Öffnungs- bzw. Schließvorgang mittels serienmäßigen Funkfernbedienung sowie dem Verdeckschalter im Innenraum
        • Öffnungs- bzw- Schließvorgang während der Fahrt
        • Maximal-Geschwindigkeit selbst einstellbar (max. 45 km/h)
        • Eigenstänige Beendigung eines gestarteten Öffnungs- bzw. Schließvorganges trotz Einstecken oder Abziehen des Zündschlüssels
        • Dachfunktion auch bei mitgeführtem Anhänger möglich
        • Signalisierung des Öffnungs- bzw. Schließvorganges mittels Warnblinker
      Konfiguration mit Smartphone App:
      • das Modul kann via Bluetooth mit der KUFATEC Link App verbunden werden
      • passen Sie alle Einstellungen individuell an
      • KUFATEC Link ist kostenlos im Google Play und Apple App Store erhältlich

      Merkmale Comfort Modul:
      • Aus Sicherheitsgründen kann der Öffnungs- bzw. Schließvorgang jederzeit mit der serienmäßigen Funkfernbedienung unterbrochen werden
      • Bei Überschreitung der Geschwindigkeit von 45 km/h wird der Öffnungs- bzw. Schließvorgang kurzzeitig unterbrochen
      • Sollten Sie innerhalb von 10 Sekunden wieder in den gespeicherten Geschwindigkeitsbereich zurückkehren, wird der Öffnungs- bzw. Schließvorgang fortgesetzt

      Lieferumfang:

      • Komfort-Modul
      • Kabelsatz Plug & Play

      Hinweis:

      • Das Modul enthält keinen automatischen Einklemmschutz, so dass vom Bediener unbedingt darauf zu achten ist, dass sich während des Schließvorgangs keine Gegenstände oder Personen (insbesondere Kinder) im Bereich der Schließzonen des Verdecks befinden. Es ist deshalb unumgänglich, dass der gesamte Schließvorgang vom Bediener überwacht wird. Kommen Personen in die Nähe des Verdecks, kann der Verschließvorgang durch erneutes Betätigen der Funkfernbedienung sowie des Verdeckschalters im Innenraum sofort beendet werden. Für alle Schäden, die dadurch entstehen, dass diese Sicherheitsbestimmungen nicht beachtet werden, übernimmt die KUFATEC GmbH & Co. KG keinerlei Haftung.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Poloeos schrieb:

      Die angebotene android App scheint nicht auf jedem Smartohone zu funktionieren. Mein altes S5 mag sie zumindest nicht *heul*

      Werde bei Bedarf beim Entwickler anfragen oder es ist an der Zeit für ein aktuelles Handy
      Liegt wohl eher an der Androidversion auf deinem Handy :D
      Die App läuft ab Version 7 und du kannst, sofern du nicht selbst Hand angelegt hast, nur Version 6.x drauf haben.
      Also wird es wohl ein neues Handy werden :lachen:
    • Zur Not kann man das Modul ja bestimmt auch noch auf die althergebrachte Weise konfigurieren. Macht man sowieso nr einmal und dann ist es gut. Hat bei mir 6 Jahre einwandfrei funktioniert.

      Neumodischer Firlefanz ;) :D

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Alles neu und schön !

      Wer es braucht, soll es sich kaufen.

      Meines ist mittlerweile 5 Jahre in Betrieb.

      So wie schon geschrieben wurde, einmal per USB programmiert und gut ist es.

      Bei dem ehemalige Leasing EOS hatte ich es für den Werkstadtbesuch deaktiviert.

      Jetzt bei meinem EOS brauche ich es nicht zu deaktivieren.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hi zusammen,
      Ich hab das Kufatec Modul :thumbsup: seit mehr als ein Monat und ich bin sehr zufrieden. ;klatsch2*

      Ahso was nicht in der Beschreibung steht... es hat umgekehrten Verdeck/Schiebedach/bedienung.

      Und Angebot/Preis kann bei bei Kufatec angefragt werden ;)


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GigaBoyNrw ()

    • Moin Leute. Vorhin ist die Post mit dem Modul gekommen. Einbau war - abgesehen von der störrischen Verkleidung am „Klappgelenk“ - relativ schnell gemacht. Es gibt einen kleinen Fehler in der Anleitung, auf dem ich auch prompt reingefallen bin - ausgerechnet für die Lötstelle vom Dauerplus.

      Die Einstellung über Bluetooth war völlig Problemlos.

      Die ersten Tests waren tadellos. Hoffentlich bleibt es dann so.

      Beste Grüße aus Rendsburg!
    • Was übrigens praktisch ist, ist dass ich für die Dachpflege den „Automatikbetrieb“ mit nur einem Klick ausstellen konnte.

      Die Bluetoothverbindung mit der Kufatec-App klappt problemlos.

      Kufatec hat zudem meinen Hinweis mit deren Fehler in der Einbaueinleitung zur Kenntnis genommen und pflegt diesen dann nach deren Verifizierung entsprechend in die neuen Unterlagen ein...
    • proppi schrieb:

      Bei mir kommt so ein Modul nicht noch einmal rein, einmal Riesenärger reicht mir, hier zu lesen:
      Lag das denn am Modul? Was war denn da los?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Das Modul hatte ich wenige Wochen vorher eingebaut und die Funktion war bis zu diesem denkwürdigen Tag gegeben. Danach hat die Werkstatt mit dem Tester das Dach wieder in Normalposition gebracht und meine allererste Amtshandlung war diesen Spielkram zu entfernen, seither läuft wieder alles wie geschmiert und ich hatte nie wieder ein Problem. Konvoi Enthusiasten wissen das ich deswegen kein Freund von Nachrüstlösungen bin und halten brav zum formellen Dachappell für mich an. Geht doch!
    • proppi schrieb:

      Konvoi Enthusiasten wissen das ich deswegen kein Freund von Nachrüstlösungen bin und halten brav zum formellen Dachappell für mich an. Geht doch!
      Diesen "Status" muss man sich durch "Besonderes" wohl erst einmal verdient haben *kuss* :zwinker:

      Ich hatte (verunfallt) beide Module und habe im aktuellen Eos das mod4cars. Gegeben ist beiden ihre nicht immer logische Bedienung, die dazu neigt (e) auch mal nicht zu funktionieren, auch weil der Ausführende vergessen hat, welche Taste in welcher Reihenfolgen zu betätigen ist. ;prue)
      Hat man sich hingegen einmal an die damit verbundene Bequemlichkeit gewöhnt und dieses Verhalten, was ansonsten keinerlei Funktions-Beeinträchtigungen mit sich bringt akzeptiert, dann will man (ich zumindest) es nicht mehr missen.

      In meinem Fall geht die Dachöffnung bei montierter Anhängerkupplung ohne Modul auch nicht, was mir die Akzeptanz noch vereinfachte. ;-winke
    • proppi schrieb:

      Das Modul hatte ich wenige Wochen vorher eingebaut und die Funktion war bis zu diesem denkwürdigen Tag gegeben. Danach hat die Werkstatt mit dem Tester das Dach wieder in Normalposition gebracht und meine allererste Amtshandlung war diesen Spielkram zu entfernen, seither läuft wieder alles wie geschmiert und ich hatte nie wieder ein Problem. Konvoi Enthusiasten wissen das ich deswegen kein Freund von Nachrüstlösungen bin und halten brav zum formellen Dachappell für mich an. Geht doch!
      Das ist schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
      Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Deine Probleme mit dem Modul zusammenhingen.
      Oder habe ich was überlesen? :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Das Modul habe ich nach dem Rückbau nicht weiter untersucht, es hat danach halt alles wieder wie gewohnt funktioniert, darum habe ich das Nachrüstteil in Verdacht.

      Ich habe es später nicht wieder eingebaut, auch um sicherzustellen, das wenn es noch einmal passieren sollte, ich nicht schon wieder in Erklärungsnotstand komme weil das Dach blockiert und ich an das Modul nicht mehr drankomme.

      Am Ende habe ich für mich festgestellt das man es nicht wirklich zum Überleben braucht und ich entspannter die Werkstatt rufen kann, wenn mal was an der Dachelektrik nicht in Ordnung ist. Serie ist halt Serie.
    • GigaBoyNrw schrieb:

      Hi zusammen,
      Ich hab das Kufatec Modul :thumbsup: seit mehr als ein Monat und ich bin sehr zufrieden. ;klatsch2*

      Ahso was nicht in der Beschreibung steht... es hat umgekehrten Verdeck/Schiebedach/bedienung.
      Servus miteinander! Das mit der umgekehrten Bedienung des Verdeckschalters ist für mich auch ein wichtiger Punkt!
      Ich habe meinen EOS erst seit kurzem, doch die Bedienungsrichtung ist in meinen Augen unlogisch und falsch rum von VW.
      Ich habe das Modul mit dem Forumsrabatt geordert und freue mich schon darauf.
      Ich hatte schon einige Situationen wo ich dieses Teil gebrauchen konnte.

      Und auf das Fahrzeug zuzugehen und das Verdeck öffnet sich ist ja wohl endgeil :cscbr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpenbiker ()