EOS Modell 2008 - Leder Vollausstattung: Bezug Türverkleidung löst sich ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, zwischenzeitlich habe ich einen Sattler gefunden, der mir das ganze ohne Verkleidungsausbau für 50,- € (ohne Garantie) geklebt hat. Mir wurde mitgeteilt, dass das ursprüngliche Kunstleder heißgeklebt ist und das nachträgliche Kleben u. U. nicht halten wird. Man sieht jetzt noch bei genauem Hinschauen, wo sich das Kunstleder gelöst hatte. Insgesamt bin ich für den Preis sehr zufrieden!

      Das war übrigens nicht einfach jemanden zu finden. Sattler in Hamburg und Kiel haben entweder auf meine Anfragen nicht geantwortet oder die Reparatur abgelehnt. In Neumünster habe ich dann einen Sattler aufgrund der Empfehlung eines freundlichen gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matt daddelfe ()

    • Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung noch besser Video geben für die Demontage der Türverkleidung Fahrer sowie Beifahrerseite

      Oder ist das genauso wie beim Golf 5??? Den dazu gibt es bereits ein Youtube Video

      Müsste zumindest wissen wo die Schrauben sitzen bzw wie ich am besten vorgehe.

      Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest

      Jasmin&Daniel
    • Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • seooo schrieb:

      Hat schon jemand erfolgreich die obere Verkleidung von der unteren gelöst? Und noch wichtiger, wieder zusammen montieren können? Ist irgendwie gestanzt o.Ä.
      Mit einem großen Bohrer vorsichtig die Punkte von hinten aufbohren, dann löst sich der obere vom unteren Teil einfach. Das Verkleben hinterher ist allerdings nicht ganz einfach. Da sollte man einen guten 2K-Kleber und viele Schraubzwingen und Keile haben. Das war eine Arbeit für einen ganzen Samstag. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man irgendwo noch gebrauchte Türverkleidungen ohne „Sonnenbrand“ bekommt -die sind mittlerweile sehr rar.
    • Ich habe von unten aufgebohrt und mit kurzen Blechschrauben und Karosseriescheiben wieder verbunden. Die länglichen Verbindungen hab ich mit nem Lötkolben wieder verschweißt.
      Man muss an der ein oder andern Stelle 2-3 Scheiben verwenden, damit man nicht auf der anderen Seite wieder raus kommt.

      Ansonsten kann man auch versuchen die runden Schweißpunkte mit dem Lötkolben zu öffnen und wieder zu verbinden.
      Dateien
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Sattler hat versucht das obere Teil zu kleben, hat leider nix gebracht, Vinyl war zu weit geschrumpft. Jetzt mal probieren mit neu verkleiden, Er schätz das er das verkleidematerial wohl zwischen die 2 Schalen gesteckt bekommt. Mal sehen ob das etwas bringt.
    • seooo schrieb:

      hekra schrieb:

      Hallo, weiß jemand was die Verkleidung ohne Montage neu kostet?
      390EUR + 130EUR Zierleiste. (Leder, Alarmanlage, Dynaudio, Zierleisten Alu gebürstet)
      wann war das und wo hast du diese gekauft? Angeblich soll dies so nicht mehr lieferbar sein, vielleicht hast du einen speziellen Zugang, Info wäre sehr hilfreich.
    • matt daddelfe schrieb:

      So, zwischenzeitlich habe ich einen Sattler gefunden, der mir das ganze ohne Verkleidungsausbau für 50,- € (ohne Garantie) geklebt hat. Mir wurde mitgeteilt, dass das ursprüngliche Kunstleder heißgeklebt ist und das nachträgliche Kleben u. U. nicht halten wird. Man sieht jetzt noch bei genauem Hinschauen, wo sich das Kunstleder gelöst hatte. Insgesamt bin ich für den Preis sehr zufrieden!

      Das war übrigens nicht einfach jemanden zu finden. Sattler in Hamburg und Kiel haben entweder auf meine Anfragen nicht geantwortet oder die Reparatur abgelehnt. In Neumünster habe ich dann einen Sattler aufgrund der Empfehlung eines freundlichen gefunden.


      Hallo, wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit nach fast einem Jahr?
    • hekra schrieb:

      seooo schrieb:

      hekra schrieb:

      Hallo, weiß jemand was die Verkleidung ohne Montage neu kostet?
      390EUR + 130EUR Zierleiste. (Leder, Alarmanlage, Dynaudio, Zierleisten Alu gebürstet)
      wann war das und wo hast du diese gekauft? Angeblich soll dies so nicht mehr lieferbar sein, vielleicht hast du einen speziellen Zugang, Info wäre sehr hilfreich.
      Bei AHW Shop, per Email anschreiben und sagen was du suchst, mit Fahrzeugangaben. :thumbup:
    • Hallo, danke für die Info. Hab jetzt das Angebot vom AHW Shop für die Verkleidungen. Allerdings sind die Zierleisten nicht mehr lieferbar. Meine Frage, kann ich die alten Zierleisten wieder verwenden oder ist das bei den neuen Verkleidungen nicht möglich. Dann würden mir ja auch die neuen Verkleidungen nichts bringen. Wer kann mir diesbezüglich weitere Infos geben? Danke
    • hekra schrieb:

      Hallo, danke für die Info. Hab jetzt das Angebot vom AHW Shop für die Verkleidungen. Allerdings sind die Zierleisten nicht mehr lieferbar. Meine Frage, kann ich die alten Zierleisten wieder verwenden oder ist das bei den neuen Verkleidungen nicht möglich. Dann würden mir ja auch die neuen Verkleidungen nichts bringen. Wer kann mir diesbezüglich weitere Infos geben? Danke
      Ich habe neue Zierleisten bekommen. Versuchsweise habe ich dann die alten Zierleisten von der alten Verkleidung versucht wegzubekommen, erfolglos ohne Beschädigung. Ich glaube die alten würden auf die neue Verkleidung passen von der Grösse, kleben, improvisieren. Aber von der alten Verkleidung entfernen ist sehr schwer ohne was kaputt zu machen..
    • Hallo, ich hatte bei meinem 2008er Modell das gleiche Problem. Habe dann aber eine Autopolsterei in Münster empfohlen bekommen. Habe gestern mein Fahrzeug wieder abgeholt und das Resultat ist schöner als vorher :) . Die Optik ist die gleiche wie vorher (Kunstleder), fühlt sich aber weicher und feiner an. Es wurde an beiden Türen das komplette Kunstleder getauscht und an der langen Kante genäht, damit es nicht zu Faltenbildung kommt. Der Mann ist ein echter Fachmann und Könner. Und das beste zum Schluß: beide Türen haben mich nur 200€ gekostet!! Im Anhang der Kontakt.... beste Grüße aus Münster
      Dateien
      • Polsterei.jpg

        (82,56 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )