1.4 TSI 122PS Auspuffsound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI 122PS Auspuffsound

      Hallo,

      ich habe schon die Suchfunktion befragt, finde aber nicht das richtige Ergebnis, weshalb ich diesen neuen Thread erstellen muss. Bitte an die Admins, bitte ggf direkt in eine vorhandene Frage verschieben...

      Ich möchte fragen, ob es irgendeine Chance gibt, den 1.4 TSI mit 122PS mit einen etwas besseren Auspuffsound auszustatten. Mir ist klar, dass kein komplett kerniger Sound entstehen kann, aber vielleicht kann man ihn zumindest etwas aufhübschen?

      Mein Problem, der Auspuff endet hinter der Stoßstange, man sieht also kein Auspuffendrohr. Dies darf auch gerne so bleiben. Alle Lösungen die ich im Netz finde wollen nur einen Endschalldämpfer, für den ich dann die Heckschürze ändern müsste. Dies möchte ich jedoch nicht... Ein leichtes Understatement wäre mir schon lieb...

      Habt Ihr eine Idee, was man machen kann, damit sich diese Motörchen etwas kerniger anhört ohne peinlich zu wirken?!

      Besten Dank
      Euer Rendsburger
    • Beiträge Auspuffsound betreffend gibt es schon genug denke ich.

      Hier zum Beispiel.

      Nur gibt es meist keine befriedigende Lösung wenn man nicht gerade einen 6-Zylinder unter der Haube hat. Ist aber leider so.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Aber einen 6-Zylinder-Sound könnte er sich einbauen.
      Das nötige Kleingeld vorausgesetzt ...

      KUFATEC Active Sound

      Hab ich letzte Woche erst einen Audi mit rumfahren hören.
      Staunende Blicke sind garantiert (ich musste mich auch gleich umdrehen),
      hört sich schon gut an. Aber da muss das Auto auch optisch dazu passen.
      Und zugelassen ist das wohl auch nicht.

      Diesen Beitrag bitte mit ein wenig Humor lesen ... :whistling:
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • # MittelSchallDämpfer Atrappe
      # anderer Endtopf (gibt es auch ohne Endrohre zu bestellen oder in TDI Optik)
      # Straight Pipe (Leistung könnte verloren gehen)
      # Active Sound (mein Kollege im 3.0 Bitdi hat es auch mit Zulassung)
      # 6 Zylinder kaufen und den dann auch umbauen, können Serienmäßig auch nix... :D
    • Das Problem hatte ich auch.Für den anständigen Sound muss auch etwas Volumen hintenrauskommen - und das ist bei 1,4 Liter nicht so wirklich viel. Von daher gibtś nicht wirklich viel Möglichkeiten mit TÜV-Segen. Trotzdem viel Erfolg beim Soundtuning.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Möchte das Thema nochmal auffrischen.
      1.4er und kein Sound?
      Normal ist das ja eigentlich so, dass die kleine Maschine nix an Sound bringen kann, aber hab mir die HG Motorsport BULL-X Anlage drunter bauen lassen.
      Man glaubt es nicht was die vollbringt.
      Selbst aus dem kleinen Motörchen, holt sie ein dumpfen Sound raus.
      Bin wirklich Begeistert.
      Und das mit einer EWG-Betriebserlaubnis.
      Hänge mal Vorher - Nachher Bild mit rein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter73 ()

    • Moin, hast auch noch Fotos von der Heckansicht?
      Was hat dich der Spaß gekostet?
      Ist ja, so wie ich sehe eine Anlage ab KAT.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Moin.
      Bei mir steht auf der Rechnung: HG Motorsport Bull-X Abgasanlage ab Kat - Sonderpreis 1070€
      Abgasanlage ab Kat verbauen 127,50€
      Gesamtbetrag: 1197,50€
      Zu mein Glück hatte ich die Rechnung schon vorher komplett Bezahlt, da man mit 1,5 Stunden Eingeplant hatte.
      Hat doch länger gedauert, da er ein Stück abgetrennt, und ein Adapterstück angeschweißt hatte, da das Originale Rohr dünner ist.
      Auf dem zugefügten Bild gut zu erkennen.
      Und Heckschürze musste auch noch ausgeschnitten werden.
      Wurde schon Angeschrieben, wegen Video.
      Hab sowas noch nicht gemacht, aber werde es mal versuchen.
      Nun erst mal noch die Bilder.
      Dateien
    • Ich war nicht dabei gewesen, hab es nur von weiten gesehen, dass er was weggeschnitten hatte.
      Und ob nur mit ein Ausschnitt die Endrohre sichtbar werden, bezweifle ich, da die recht weit drinnen sind.
      Und wenn man die sieht, kann man denken, dass man ein Diesel hat, da es nach den Endrohren so aussieht.