Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos-göttin schrieb:

      "" Wie sag`s ich meinem Kinde"" oder. Götz, Dun hast bestimmt super organisiert, dennoch die Differenz zwischen einem Buffet und zum gleichen Preis das 3-Gänge-Menue passt m.E. so garnicht.

      Auswahl-Menü:
      --------------- Steinpilzsuppe mit Blätterteigstange ------------
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      Rosa gebratener Kalbsrücken, grüne Pfefferrahmsauce, Kartoffelgnocchis, Zucchini und Aurberginen
      oder
      Jägerschnitzel mit Pommes Frites
      oder
      Gebratene Doradenfilets, Zucchini und Auberginen, Zitronensauce, Penne Tricolore
      oder
      Gemüse-Ravioli, Gorgonzolasauce, Walnus
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      --------------------------------- Tiramisu ----------------------------

      Entschuldige bitte, aber keines der amngebotenen Menues rechtfertigt den "Buffet-Preis". Wir zwei wählen dann doch das Restaurant "um die Ecke".

      Keines der Menues ist - auch im 20-Sterne-Hotel - nicht mehr Wert als maximal 25 Euro!

      VG
      Piet

      Sorry Piet, wenn ich mich da jetzt reinhänge.

      Aber rechne mal Rückwärts:

      Eine Suppe setzte ich mit 6€ an
      Ein Dessert auch mit 6€
      Verbleiben für den rosa gebratenen Kalbsrücken oder die Dorade 17€.
      Zeige mir ein Restaurant, wo ich einen Kalbsrücken für 17€ bekomme - in der erwarteten Qualität.

      So und nun Ende der Diskussion hier und ich wünsche Dir viel Spaß beim "um die Ecke" beim Griechen mit Gyros für 15€

      Sorry Leute. Ich finde sowas mehr als befremdlich.
      Bei den finanziellen Aufwendungen, die wir hier machen, sich über 5€ (die ich vielleicht mehr bezahlen muss, als beim "um die Ecke") aufzuregen...
      *kopfschüttel
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Steinig mich gerne alle, wir beide sind raus.

      Der Kalbsrücken und die Dorade (sind ohnehin Filets), vielleicht mit gut gut gut Will, aber Schnitzel und Ravioli??????? - So gross kann die Portion garnicht sein/werden.

      Ich bin wirklich kein Pfennig- oh Cent-Fuchser, aber lassen wir bitte die Kirche im Dorf.

      Meine Kritik soll eigentlich der Anreiz sein, mal darüber nachzudenken, ob man sich soetwas gefallen lassen muss? Das Hotel ist überwiegend ausgebucht von uns und dann wird man beim Essen zusätzlich abkassiert?

      Lieben Dank
      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Liebe Leute,

      Ich bin seit der Vortour auch nicht mehr so glücklich mit der Auswahl des Starthotels aber ich habe für so viele Leute auch so schnell keine Alternative finden können.
      Es ist halt etwas vintage und auch nur ein 4 Sterne Hotel. Hatte wohl mal 5…

      Das ist immer ein wenig riskant und ich erwarte einfach von so einer Gruppe, dass das gemeinsam aufgefangen wird.
      Sonst sind Touren dieser Größenordnung nicht durchführbar.
      Dass die nun kein Buffet anbieten habe ich auch erst am Montag erfahren und habe es auch nicht mehr ändern können.
      Das ist letztlich dann auch der Grund warum ich die Teilnehmer immer selber buchen lasse und nur den Rahmen verhandele.
      Wenn sich jetzt Corona-bedingt der Rahmen verändert tut mir das sehr leid aber da bin ich leider völlig machtlos.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Lieber Götz.
      Ich bin dir für deine Organisation sehr dankbar. Auch für dein Bemühen, dass wir den Vorabend ohne großen Aufwand und "bettnah" verbringen können. Es geht doch ums Wiedersehen und Zusammensein. Und jeder, der schon mal eine Tour organisiert hat weiß wie anstrengend und aufwendig das ist. Da darfst du dir gepflegt auf die Schulter klopfen.
      Wir freuen uns auf jeden Fall ganz doll.
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Moin Götz,

      ich muss Dir in der Sache Recht geben. Vor allem sollte bedacht werden, dass die Alpentour sehr weit von Deinem Wohnort entfernt stattfindet. Da kann man eben nicht so einfach mal schnell in der Umgebung seines Wohnortes etwas regeln, sondern die Kommunikation ist manchmal schon anspruchsvoll und zeitaufwändig. Dazu kommt noch diese schwierige Zeit! Es ist auch nicht einfach, eine so große Teilnehmerzahl auf einen Nenner zu bringen. Ich weiß, wovon ich spreche, bin aber überzeugt, dass ein überwiegender Teil der Teilnehmer Deinen Weg mitgeht.

      Mit großem Respekt vor Deiner Tourplanung

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass unser guter, alter erster Kanzler der Republik Konrad Adenauer mit seinem Spruch über die menschliche Klugheit bzw. menschliche Dummheit sich hier und heute so real bewahrheiten würde.

      Wer sich für eine solche gemeinsame Tour anmeldet, sollte (vor allem, wenn man schon ab und zu Touren mitgemacht hat) wissen, dass dies ein Gemeinschaftserlebnis für alle Teilnehmer ist.

      Das bedeutet doch, dass man sich in die Gruppe einfügt und wenn eben möglich auch alle angesetzten Punkte mitmacht. Ausnahmen davon kann der Tourleiter festlegen (s. Seite 1).



      Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn dann Einzelne aus der Gemeinschaft der Tourteilnehmer ausscheren und ihr eigenes Ding machen.
      Man sollte mal darüber nachdenken, was wäre, wenn das jeder machen würde!

      Schade, so demotiviert man gute Leute, die sich für ein solches Gemeinschaftserlebnis einsetzen und viel Herzblut (und auch Zeit + Geld) da reinhängen.

      Und trotzdem:
      Das wird eine super Tour mit gutem Wetter, fantastischen Landschaften, tollen Autos und vor allem mit einem großen Haufen sehr netter Leute, auf die wir uns freuen, mit ihnen dieses Erlebnis zu teilen - DANKE.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Alpentourer,
      Götz gilt hier kein Vorwurf und darüber zu urteilen, ob die Entscheidung Anderer nun dumm oder klug ist, kann nur eskalieren und gehört hier nicht hin.
      Wir alle investieren einen großen dreistelligen Betrag und ich bin auch unglücklich mit den Buffetvorschlägen, aber Ich freue mich auf das Gemeinschaftserlebnis und trage deshalb den "kleinen Aufschlag" an diesem Abend.
      Bis Mittwoch, Alex und ich sind schon Montag in der Gegend, habt eine schöne Anfahrt.
      Christian

      P.S. reichen 20 Kilo Münzen ? :thumbsup:
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Wow, die ersten fahren schon los, Andere trainieren dieses Wochenende Kurvenorgien mit dem Frankenstammtisch und der Götz hat heute Mittag sein neues Bluesmobil abgeholt.

      Es hat auffällige Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger aber das war es dann auch schon…
      Danke an dieser Stelle an einen alten Forumskumpel (der nicht genannt werden will, (weil er das eigentlich nicht mehr macht) der seine Zauberhände (und Mittelchen) eingesetzt hat um Mr Blues ein neues Leben einzuhauchen!

      Ich bin zweimal dran vorbei gelaufen und habe ihn dann doch an den üblen Steinschlägen auf der Motorhaube erkannt. Der Vorderwagen ist nach 352500 km in Alpen, Spanien und Südportugal komplett gesandstrahlt und quasi ohne Lack.
      Der komplette Vorderwagen muss neu lackiert und die Haube am besten erneuert werden. Das muss aber auf das nächste Jahr warten.

      Danke „Dings“, Du hast mal wieder alle Erwartungen übertroffen und damit brauchen sich die Alpentourer nicht mit mir da vorne zu schämen!
      =pray

      Von mir aus kann es losgehen!
      Und Willi, bisher bin ich mit den Wetterprognosen sehr zufrieden (by the way).
      ;-Feier

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Ich lese die ganze Zeit gespannt mit. Wir wünschen euch Alpentourer eine schöne Tour. Habt alle ne Menge Spass, es lohnt sich. Geniesst die Zeit und die super Landschaft.

      Stress bekommt der Götz ja diesmal nicht, ich bin nicht dabei und kann Dann demzufolge nicht falsch abbiegen :D

      Also aufsitzen und los geht's. :thumbup:

      Liebe Grüße

      Claudi & Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Von mir aus kann es losgehen!


      Und Willi, bisher bin ich mit den Wetterprognosen sehr zufrieden (by the way).
      ;-Feier
      War das "Wettergeld" eigentlich im Startgeld enthalten, oder muss ich das noch selber einsammeln? ::57 5,00 € sind doch bestimmt nicht zu viel, oder? (obwohl es "Wetter um die Ecke" vielleicht auch günstiger gibt...)

      Aber weil´s die letzte Alpentour ist, spende ich das Wetter!


      Wetterwilli
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Schipper schrieb:

      Projekt „Anfahrt“ erfolgreich gestartet!
      Ich fahre auch bereits morgen (Montag) los. Quer über die Schwäbische Alb, mit einigen Abstechern zu kleineren Sehenswürdigkeiten, und verbringe dann die Tage bis Mittwoch im Raum Bad Tölz. Bis Mittwoch, ich freu mich!

      chrisbln schrieb:

      P.S. reichen 20 Kilo Münzen ?
      Musst halt bald mit werfen anfangen, damit du noch über die Pässe komst ;)
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • Die ersten Aufkleber sitzen:



      Den Touraufkleber auf der Fahrerseite müsst Ihr nicht verkleben. Das überlasse ich Jedem selbst.
      Den Kleber mit der Startnummer hätte ich gerne möglichst hoch auf der Beifahrerseite. Wie es noch passt...

      Wir verteilen die Unterlagen am Startplatz an den Sprungschanzen am Donnerstag Morgen.


      Hier noch das Ergebnis vom Eos-Chief, der aber ja namentlich nicht genannt werden möchte.

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024