Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, ;-winke

      gut, kann man so machen...geht auch anders :D

      wir sind letzten (Hoch)Sommer mit Rennrädern zum Stilfser Joch hochgefahren (muss JEDER Rennradfahrer einmal im Leben gemacht haben ;) )

      Start war morgens um ca. 10:00 in Laas, bis dahin im Auto von Naturns

      richtig los geht es dann in Prad (...natürlich Prad!) die Nordrampe mit den berühmten 48 Kehren hoch.

      aus Tradition Pause bei dem alten Skifahrer gemacht,

      dann weiter, immer weiter

      zeitweise 35° C im Schatten (gab nur leider keinen Schatten)

      dafür oben bei ca. 20°C noch Schnee, hier am Parkplatz an der letzten Kehre,
      dann auf 2.760m angekommen :) ,


      runter als erfahrene Alpentourer ( :/ ), Götz sei dank, nicht die komplette Südrampe genommen, sondern nach gefühlten 10 km rechts auf den Umbrailpass Richtung Schweiz abbiegen (seeehr ruhige, fast nicht befahrende Strecke)

      letztendlich dann über St. Maria wieder zurück nach Laas

      insgesamt 2.106 Höhenmeter, 91 km, danach auf`s Sofa...geiler Tag!!!


      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Ich weiß gar nicht wo vor ich mehr Respekt habe, vor den 48 Kehren bergauf oder der wilden Abfahrt über den Umbrailpass...

      ... ihr seid ja verrückt!

      Ich fahre jetzt auch viel E-Bike (ja ja - lacht nur...) aber ich brauche alle 200 km neue Bremsklötze...
      Das KÖNNTE jetzt was mit meinem Gewicht zu tun haben...
      Einmal vom Stelvio runter und ich käme vermutlich nicht an!

      Aber immerhin sehr schön mal wieder von Euch zu hören!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:



      Einmal vom Stelvio runter und ich käme vermutlich nicht an!
      Götz, runter kommen sie alle. Ist nur ne Frage wie?! ;baeh;
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • in 14 Tagen machen wir den Glockner....mit Rädern, diese allerdings auf dem Fahrradträger des Eos - hoch wie auch runter ;grangel)

      Vor 30 Jahren träumte ich davon technisch so wie auch körperlich so fit zu sein, das ich es mit den Fahrrad schaffe. Weitere 20 Jahre später habe ich es dann, von Zell am See aus, zum Spaß angetestet und bin bereits im Flachstück.... also ich habe wieder gewendet.

      Da passte nichts, vor allem das menschliche Material.... ||

      Aber ich habe alle Artikel darüber wie man es schafft verschlugen, dazu leider auch etliche Döner ... :heulen:

      Tolle Leistung =pray
      Bilder
      • IMG-20200522-WA0007.jpg

        123,29 kB, 800×600, 19 mal angesehen
    • Hallo,

      tja so eine Anhängerkupplung plus Fahrradträger ist schon geil :--))

      Wir werden demnächst mal zum Rhein fahren zum Radeln...

      Urlaub 2020 irgendwie ganz anders... ?( ?( ?(

      Gruß Thomas :) .
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ich weiß gar nicht wo vor ich mehr Respekt habe, vor den 48 Kehren bergauf oder der wilden Abfahrt über den Umbrailpass...
      Moin

      ...vor den 48 Kehren bergauf ;)

      bei gradlinigen Abfahrten ziehe ich als Angsthase bei ca. 60 km/h an den Bremsen, andere sind da mit ganz anderen Geschwindigkeiten unterwegs (die sind meist jünger und wahrscheinlich unsterblich ;( )
      ... und meine Kurventechnik ist bestenfalls mittelprächtig, da fehlt einfach die Übung und vielleicht auch der Schneid
      also keine sooo gute Idee, bergab hinter mir herzufahren 8)

      Ich hab mir als niedersächsischer Flachländer aber wenigstens eine Bergübersetzung einbauen lassen, sonst wär`s wohl nix geworden.
      trainiert haben wir übrigens u.a. auf Mallorca und im Sauerland :thumbup:
      Immer zu empfehlen (auch mit dem Auto) die 12 km Strecke nach Sa Calobra, mehr Kurven gehen nicht, eine davon hat 270 Grad!

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ich fahre jetzt auch viel E-Bike (ja ja - lacht nur...) aber ich brauche alle 200 km neue Bremsklötze...
      Das KÖNNTE jetzt was mit meinem Gewicht zu tun haben...
      Einmal vom Stelvio runter und ich käme vermutlich nicht an!
      ... nein das liegt nicht an deinem Gewicht, das sind die Zwillingsreifen die so schwer sind ;-wech)
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • Gross Glockner wurde gemeistert, wenn auch unsportlich.

      Aber das ist nicht Inhalt meiner Nachricht, sondern die Einsicht, daß ich für die Alpentour so wie diese gefahren wird, nicht mehr geeignet bin. Für uns ist nur noch der Weg das Ziel, anhalten, schauen ... genießen und viel Zeit für Zwischendurch.

      Lieber Götz, nimm uns (mehr mich) von der Liste, die Alpentour ist eine Nummer zu groß für mich geworden.

      Ich storniere unsere 2021 Reservierungen.
      Bilder
      • IMG-20200624-WA0007.jpg

        178 kB, 800×600, 17 mal angesehen
      • IMG-20200624-WA0013.jpg

        180,05 kB, 800×600, 15 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Alles klar Peter, ich nehme Euch wieder raus. Bitte nach eurer Rückkehr die beiden Hotels informieren und mir dann Bescheid sagen.

      ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

      :super:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo liebe Leute!


      Poloeos-Peter ist raus (... das ist schon der zweite Peter) und damit ist wieder ein Platz Im Alpentourer-Kader frei geworden.

      Vielleicht ist das tatsächlich auch ganz vernünftig wenn man selber einsieht, dass das Konzept meiner Alpentouren nicht für jeden geeignet ist.
      Wir hatten schon viele Leute dabei, die damit einfach überfordert waren. Manch einer hat dann leider im Nachgang genörgelt und damit das Image der Alpentouren nachhaltig beschädigt.

      Dann lieber so. Alles gut!


      Was Peter da so anspricht mit Alpentouren ("so wie diese gefahren werden") greift mich ein wenig an, denn ich habe mit den Jahren gelernt mich anzupassen und die Etappen nach Möglichkeit zu kürzen.
      Das Tempo war und ist nicht schneller als auf anderen Touren und immer öfter bekomme ich während der Fahrt gepflückte Blümchen überreicht.
      Lediglich auf den letzten Tagesetappen oder gar beim "frei fahren" haben wir schon mal richtig Gas gegeben. Aber das war ja immerhin freiwillig!


      Dennoch: Alpentouren sind nicht nur anstrengender zu fahren, sondern auch für das Auge sehr anstrengend. Weil wir halt den ganzen Tag quasi durch eine Postkarte fahren und das verbraucht sich nach einigen Stunden.

      Wer also unsicher ist, das nicht zu packen, sollte es Peter gleich tun. Gleichwohl ich Euch versichern kann: Alles Quatsch! Wir haben viele erfahrene Alpentourer dabei die sehr diszipliniert sind und Straßen-Terrorismus lassen ich und mein Team nicht zu.


      (Sorry - aber ich KANN es einfach nicht mehr hören und lesen... - und einer der Hauptgründe warum ich fünf Jahre keine AT mehr angeboten habe!)

      Hier der aktuelle Stand

      Die Teilnehmerliste (Stand 24.06.2020):
      01: Voiceboygoetz -- Götz mit Lena (Tochter 2) ------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: adler62 ---------- Christel und Carlo ----------------- 1,4 TSI White Night
      03: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang --------------- 2,0 TDI Rising Blue
      04: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ----------------- 2,0 TDI Black Magic
      05: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------- 2,0 TDI Flashrot
      06: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      07: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------- 2,0 TSI horizon blue
      08: EOS veneer ----- Ulrike und Volker -------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      09: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      10: Uwe.Hirsch ----- Uwe solo ----------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) - 2,0 TDI Dark maroon
      12: Jeanny ---------- Anett und Lars --------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      13: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------- 2,0 TDI Deep Black
      14: Tanja ------------ Tanja solo --------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      15: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arcadi ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      16: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      17: roadrunner68 --- Anja und Uwe ---------------------- 2,0 TDI Black pearl
      18: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      19: redlightbrummi -- René solo -------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      20: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      21: lucky2510 --------- Inge und Achim ------------------- 2,0 TSI pure white
      22: Katinka ------------- Sonja und Michael ---------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      23: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      24: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      25: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      26: carfal -------------- Carsten + Lena ? -------------------- 2,0 TDI schwarz
      27: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      28: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 1,4 TSI Shadow blue
      29: RockyBaby --------- Marcel und ? ------------------------ ?
      30: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      31: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      32: chrisbln ------------- Christian ---------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      33: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      34: erikk12 -------------- Sabine und Erich ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      35: Sommersprosse ---- Heike und Markus ----------------- 1,4 TSI Candyweiß
      36: Schipper ------------ Rita und Christian ------------------ 2,0 TDI Deepblack
      37: Hannoveos ---------- Renate und Ulrich ------------------ 2,0 TSI Deepblack
      38: icecube1977 -------- Silke und Christian ----------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      39: EOS Berlin ----------- Monika und Frank ------------------ 1,4 TSI Rising Blue
      40: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      41: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ---------------- 2,0 TDI Silber
      42: eos-göttin ------------ Piet und Petra ---------------------- 3,2 FSI Deep Black
      43: Bianka ---------------- Bianka und Rainer ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      44: HH-DD EOS ----------- Sönke und ? -------------------------- x,xx XXX Silber
      45: Flitzehuhn ----------- Andreas und Stephan --------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      46: Claudia & Frank ---- Claudia und Frank ------------------- 2,0 TDI Blackmagic
      47: Commodore Bambino - Helmut ----------------------------- 2,0 TDI Silber
      48: Engelchen ------------ Babett und Uli ----------------------- 1,4 TSI Rising Blue
      49: hecar ------------------ Carla und Herman ------------------ 2,0 TSI Indiumgrau
      00: Spaetzla Paparazza- Anka ---------------------------------- Polo GTI "Carlos" (Wildcard Tourfotografin)



      Aktuell noch 1 Platz frei!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hi Götz,

      das ist doch völlig "normal". Dem Einen ist das, nennen wir es "Tourtempo", zu lahm - dem Anderen zu flott. Manche würden gerne länger fahren - die Anderen wären gerne schon 15 Uhr im Hotel. Gerade bei so großen Touren wie bei deinen Alpentouren kristallisiert sich das natürlich über die Tage enorm raus.

      Keep on touring ;)

      LG Kersten
      Navi geht´s ;)
    • So ging es mir nach der ersten Alpentour auch. Wir fanden die grandios und das Fahren hat enorm spaß gemacht Aber es war mir teilweise zu hektisch und stressig. Hatte festgestellt das es nicht so einfach die ganze Bande in Zaum zuhalten. Ich habe erst das ganze genießen können, wie Proppi den Film fertig hatte und ich sehen konnte wo wir lang gefahren sind. Wir wollten diese Alpentour auch mit gemacht haben. Weil es ein revaivel zur ersten Tour ist, aber 50 waren dann doch zuviel. Und deswegen haben wir dann zurück gezogen.

      Auch wenn es dismal nicht die Gewährleistung gibt das einer falsch abbiegt :lachen:

      Aber ich sage auch ganz klar, sowas muss man mal mitgemacht haben, damit man die Freude der Teilnehmer mit erleben kann. Und landschaftlich suchen den Alpen ihresgleichen.

      So kann ich damit gut leben das zu der Zeit wenn die Alpentour stattfindet, wir uns auf unserer Insel die Sonne auf den Bauch brennen lassen, und die Tour hier im Forum verfolgen.

      Auch bewundere ich den Götz wie er das immer wieder auf die Kette bekommt das ganze perfekt zu organisieren, das ist Top, und muss immer wieder erwähnt werden :super: Das es an manchen Punkten Kritik gibt, solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen. Man kann es nicht jedemrecht machen. Das ging mir mit meinen Golf 1 Cabrio Touren auch so.


      Also Götz weiter machen, Mund ab Putzen und aufsitzen. Nur so lieben wir das.

      Und ich hoffen das wir es dann doch mal schaffen bei so einer Tour dabei zu sein. Weil. Jucken tut mich das schon.

      Wir sollten froh sein das es einen wir den Götz gibt, der sowas tolles immer wieder auf die Beine stellt.

      So nun habe genug Honig ums maul geschmiert. :--))

      Also aufsitzen und ab geht es auf der Alpentour 2021 :eosbraun: :eoshellblau: :eosweiss:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS