Austausch RNS510 auf Composition / Discover Media PQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sv_t schrieb:

Das App Connect geht nicht, sprich das Telefon wird über USB nicht erkannt. Muss man da irgendwas einstellen?USB scheint garnicht aktiviert zu sein.

Die Fahrzeugdaten zeigt er mir auch nicht an.

Radio Steuergerät kann ich mit VCDS leider auch nicht auslesen. Stg wird nicht gefunden.

Bin gerade bisschen deprimiert, hatte mich auf ein "plug & play" gefreut. :?(
      App Connct und USB ist ein Thema für sich. Erstens muss es freigeschaltet werden (da verweise ich an den VCDS Fachmann deines Vertrauens, oder VCDS Worx - da kostet es aber 1 oder 2 hundert €). Zwotens: die USB Buchse. Da streiten sich die Gemüter seit jeher welche gehen und welche nicht. Einzige die auf jeden Fall funktioniert ist die Originale von VW, in meinem Fall war das die mit der Nummer 5G0035222E als Komplettset mit Verkabelung das Ding hier .

Fahrzeugdaten zeigt er mir auch nicht an. Würde mich ebenfalls interessieren wie ich da dran komme.
      Und das meine ich ernst.
    • Vielen Dank erstmal für die tolle Unterstützung.
      So wirklich weiter komme ich aber trotzdem nicht.

War mit VCDS im "STG 47 - Soundsystem", da komme ich nicht weiter ohne Zugriffsberechtigung (16).
      Da wird mir leider auch kein Code eingeblendet. Wie komme ich denn da an den Code für die Zugriffsberechtigung?

STG 5F Infotainment komme ich rein, aber wenn ich Byte 11 auf 03 "Sound external BAP" setze,
      fliegt mir die Lautstärke um die Ohren und ich kann die dann leider auch nicht runter drehen.

Einparkhilfe konnte ich auf "nur OPC" umstellen, aber trotzdem keine Anzeige.

USB/AUX habe ich 5Q0 035 726 E , allerdings ohne das Spezialkabel mit separater Spannungsversorgung.
      Ich hatte mal gelesen, dass es nur mit einer Buchse mit dem Endbuchstaben E geht.
      Würde ja passen. Aber scheinbar muss der USB noch irgendwo aktiviert werden.
      Oder liegt's vielleicht doch an der Zuleitung?

Ins STG von Radio und Navigation komme ich garnicht, wird nicht gefunden.
      EOS CUP Facelift Deepblack Perleffekt . . . VCDS-User in und um Leipzig (aktuell auch noch Chemnitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sv_t ()

• Wenn ich das Auto öffne (per Keyless), macht es paar Sekunden später 2x "wump" in den Boxen.
      Passiert auch wenn ich nur die Heckklappe öffne, und wenn ich die offen lasse kommt es nach kurzer Zeit erneut.
      Das hat es mit dem RNS510 nicht gemacht.
      Hängt es damit zusammen, dass das neue DM-PQ erst noch angelernt werden muss, oder habe ich da einen Verdrahtungsfehler durch den Adapter?
      EOS CUP Facelift Deepblack Perleffekt . . . VCDS-User in und um Leipzig (aktuell auch noch Chemnitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sv_t ()

• Neu

Hab jetzt erstmal das RNS510 wieder rein und auf die restlichen Teile gewartet.
      Videokonverter ist jetzt da, nun fehlt mir nur noch ein geschaltener Plus.
      Gibt es in der Nähe vom Radio einen Remote oder einen Zündungsplus oder den Kontakt vom Rückwärtsgang (habe DSG)?
      Das DM hat ja nur noch Dauerplus und Masse, keinen Zündungsplus mehr und auch keinen AMP.

Kann ich vom Taster der PDC was abgreifen ?
      Was ist eigentlich der Kontakt "SAFE" beim alten RNS510 ?

Vielen Dank ... :happy:
    • Neu

sv_t schrieb:

Gibt es in der Nähe vom Radio einen Remote oder einen Zündungsplus oder den Kontakt vom Rückwärtsgang (habe DSG)?
      Der Zigarettenanzünder hat einen geschalteten Plus.

sv_t schrieb:

Was ist eigentlich der Kontakt "SAFE" beim alten RNS510 ?
      Ist auch ein Dauerplus.
      Gruß Uwe

Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

:eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©