Austausch RNS510 auf Composition / Discover Media PQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorre211 schrieb:

      . . .
      Ich baue mein rns aus, Stecke mithilfe des Quadlock Adapters das Discovery an und dann sollte schon etwas laufen?
      . . . vielen dank Schonmal.

      Ich kann dir nur empfehlen diesen Trade von Anfang an durchzu lesen. :D

      Auch in anderen Trades steht dazu einiges. Benutze einfach die Sufu, da werden Sie geholfen. ^^

      Wenn du bei den einschlägigen Suchmaschinen im Netzt auch noch suchst, wirst du in anderen Foren (VW, GTI, Bulli, Passat, Scoda, Seat usw.) auch noch nützliche infos finden.

      Einfach anschließen und einschalten . . . ;no! da wird warscheinlich irgendwan einmal der Diebstahlschutz zuschlagen. Und das DM versagt dann ganz seinen Dienst. =O
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Danke @Eos_Ulm aber hab keine Rückfahrkamera. Mir reichen die 8 Sensoren :D

      @Anju ja, hab ich schon paar mal aber das Problem ist da verliert man schnell die Übersicht weil viele unterschiedliche Schritte reinschreiben.. es muss doch eine einigermaßen „offizielle Anleitung“ geben Wär am besten wenn einer der den Umbau schon vorgenommen hat den Umbau von Anfang bis Ende schildern könnte.
      Danke schonmal.

      im Anhang mal ein Bild von meinem Eos. Ich werde noch dazu das Lenkrad und das klimabedienteil auf Golf 7 Look umbauen. Glaube das würde meinem Eos schon gut stehen :thumbsup:
      109190DA-B3EC-4812-A290-08D030DAB3BE.jpeg

      1A0AB096-DF20-4442-ACB2-04D8D2FBAFCF.jpeg
    • Hallo,

      habe jetzt auch auf Discover Media PQ umgerüstet.
      Alles läuft so weit bis auf dei Emblem Rückfahrkamera.
      Ist eine aus China mit FBAS Ausgang und lief bis dato auch perfekt mit einem Converter auf RGB am RNS 510.
      Ist für die Funktion der Rückfahrkamera unbeding ein neues Diagnoseinterface mit 5F nötig?
      Manuell habe ich ja auch Zugriff auf 5F und dort habe ich auch auf RFK umgestellt.
      8K PDC wird vollständig angezeigt nur leider nicht die Kamera. (nicht einmal nur ein schwarzer Monitor)
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Nein, der RGB-Konverter muss raus. Das DM erwartet ein FBAS-Signal
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Der Konverter ist natürlich raus.
      Die Kamera wird nur nicht angezeigt beim Einlegen des Rückwärtsganges, PDC hingegen wird perfekt angezeigt.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Das mag sein, die Frage ist nur welcher?
      Hatte vorhin gelesen man soll im 5F Byte3 Bit6 setzen.
      Das kann manuell aber gar nicht gesetzt werden.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Ich hatte ja weiter oben gefragt ob zwingend ein STG 19 mit 5F Unterstützung eingebaut sein muss.
      Habe noch keins eingebaut nur manuell über das Radio (wird als 5F in VCDS angezeigt) alle manuell möglichen Einstellungen vorgenommen. Was besagt denn das Bit6 im Byte3 im STG19 mit 5F?
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • McKormick schrieb:

      So. Ich hate am WE etwas Zeit und habe die Emblemkamera eingebaut. Ist ja bereits ausführlich beschrieben, deshalb nur kurz meine Erfahrung:

      - Natürlich waren die beiden Aufnahmen unten vom Emblem auch fest. Nachdem ich drei Bohrer abgebrochen hatte, wahrscheinlich zu tief angesetzt, habe ich die Hülsen rausgezogen und M5 Gewindestifte eingeklebt.
      - Das Ablaufloch habe ich gerade runter mit einem 8er Bohrer durch die Metallverstärkung und die Heckklappe gebohrt.
      - Das Rückfahrsignal habe ich in der Heckklappe von dem gelben Stecker (schwarz/blaues Kabel) abgegriffen.
      - Die Kabel nach vorne zu verlegen war eigentlich nicht so schwer, wenn man weiß wo die Befestigungen sitzen.
      - Das Massekabel habe ich bei den Sicherungen mit einem Ringkabelschuh an einer vorhandene Inbusschraube im Rahmen befestigt
      - Die Plus-Leitung mit so nem Doppelsicherungssteckergerät auf den Steckplatz 19 (Steuergerät für Zuziehhilfe) gesteckt. Ich wollte eigentlich dafür die Sicherung von der 12V-Steckdose auf Dauerplus legen, ich habe aber trotz des entriegelten pinken Gehäuses nicht das Kabel herausziehen können...
      - Das Videokabel ist mit dem Cinch-Adapter angeschlossen. Die Pins vom Adapter habe ich in den vorhandenen blauen Stecker umgepinnt.
      - Die Codierung habe ich mit OBD11 gemacht

      Soweit funktioniert alles. Das Emblem klappt aus, klappt wieder zurück. Ich kann die Heckklappe darüber öffnen und es wird auch das Kamerabild angezeigt...

      Was nur fehlt ist die OPS-Anzeige neben dem Kamerabild (Radio: CM PQ). Anscheinend fehlt da noch eine Einstellung, obwohl ich im STG 5F Byte 3 Bit 6 gestzt und STG10 den Kameratyp auf Rückfahrkamera gestellt habe... Vielleicht hat jemand noch eine Idee...
      Hallo, hier das Zitat aus dem China-Emblemkamera Thema ganz unten steht STG 5F Byte 3 Bit 6, wird bei mir aber nicht gezeigt, evtl. ja wenn das STG 19 auf 5F Unterstützung eingebaut wurde.

      Alle anderen Codierungen und auch das Entfernen vom STG 37, 56, und 77 aus der Verbauliste ist geschehen. Hatte ja vorher das RNS 510 eingebaut bei dem alles perfekt funktionierte. Derzeit wird mir nur die PDC Anzeige auf dem Radio angezeigt kein Kamerabild noch nicht einmal ein schwarzer Bildschirm.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Zitat :
      Was nur fehlt ist die OPS-Anzeige neben dem Kamerabild (Radio: CM PQ). Anscheinend fehlt da noch eine Einstellung, obwohl ich im STG 5F Byte 3 Bit 6 gestzt und STG10 den Kameratyp auf Rückfahrkamera gestellt habe... Vielleicht hat jemand noch eine Idee...


      In dem Beitrag geht es um die fehlende OPS-Anzeige im Kamerabild :greis;
      Also Kamera läuft, OPS Anzeige fehlt ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • OPS Anzeige ist über den gesamten Bildschirm vorhanden.
      Was fehlt ist die Kamera und daneben links dann OPS.
      Alle Kodierungen sind soweit durchgeführt.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com: