Dach ist fast offen und jetzt geht gar nichts mehr.Klappe steht nach außen. Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach ist fast offen und jetzt geht gar nichts mehr.Klappe steht nach außen. Hilfe

      Guten Abend ihr Lieben,

      ich wollte eben noch die letzten Sonnenstunden genießen und mein Dach öffnen.
      Das Dach öffnet ganz normal bis ich irgendwann im Spiegel sah, dass die kleinen hinteren Klappen noch hochstehen und die große hinter dem Fahrersitz noch nach außen weghängt.
      Schließen ist auch nicht mehr möglich. Jetzt ist das Auto offen. Fenster fahren nicht mehr zu, nur einzelnt, aber nicht mit dem vierer. und ich bekomme die Meldung Systemfehler, Werkstatt.
      In der Klappe war ein Band lose mit einem kleinem Kopf.

      Die Notschließung funktioniert nicht. Heckklappe ist verschlossen. Baujahr 2007.

      Ich bin verzweifelt. Hatte jemand ein ähnliches Problem. Leider habe ich bisher nichts gefunden :(

      Ich wünsche euch einen Kfz problemfreien Abend.

      Liebe Grüße,

      Merle
    • Hallo Merle ;-winke ,
      Ich weiß, wenn was nicht so funktioniert wie es soll ist man immer nervös und aufgeregt!
      Deshalb erstmal hinsetzen und durchatmen.

      Wär noch gut zu wissen von wo Du herkommst, vielleich ist ja jemand aus oder in der Nähe
      der sich damit auskennt und persönlich bei Dir vobeischauen könnte.

      Zuerst würde ich mal die Klappen leicht anstubsen, vielleicht sind sie ja nur irgendwo hängen geblieben.

      Dann kannst auch schauen, ob da vielleicht ein kleines dünnes Schnürchen (schwarz)
      sich verhedert hat, oder auch gerissen ist.

      Wenn nichts hilft,
      Batterie abklemmen, paar Minuten warten und wieder anklemmen.
      jetzt das Dach nochmals probieren zu schließen.

      Ich weiß jetzt zwar auch nicht was das mit der Batterie zu tun hat, aber egal welches Problem,
      dies wird einen von jedem 2ten Mitleser empfohlen.

      Ich hoffe ich konnte Dir erst mal weiterhelfen, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
      Liebe Grüsse aus Franken ::54 , :eosbraun: Dieter :greis;
    • Guten Abend:-),

      also das erste klingt schonmal sehr gut. Die erste Seite verstehe ich nicht so sehr, allerdings ist auf der 2. Seite ein Beitrag, welcher gut zu meinem passt.
      Den 2. Link werde ich direkt lesen.

      PS: Meine Esi steht nun vor der Werstatt meines Vertrauens mit Schlüssel im Briefasten. :/

      vielen Dank für die Antwort
    • ja durchatmen ist gut gesagt:/

      Ich gehe immer gleich von dem schlimmsten aus. Ich habe erst nach 1 Jahr zu fahren und Angst vor den Kosten mein Schiebedachmotor austauschen lassen.
      Das ist erst 2 Wochen her und jetzt das :(

      Ich hoffe der, wie ihr ihn nennt, "freundliche" kann das Problem lösen ohne 3000 Euro kosten D-:

      Ich komme aus Kiel,

      Grüße
    • Na dann,
      jetzt musst Du eh erst mal abwarten ob der Freundliche den Fehler findet,
      und wie hoch der Kostenvoranschlag zum beheben des Defekts ausfällt.

      Und bis Morgen, da bin ich mir sicher,
      haben sich hier dann auch liebe Mit-Eos-Fahrer aus dem Hohen Norden bei Dir gemeldet.

      Schönen Abend noch und viel Erfolg,
      LG aus Franken ::54 , :eosbraun: Dieter :greis;