Verdeck defekt oder nur Fensterheber ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeck defekt oder nur Fensterheber ??

      Hallo,

      ich bin neu hier und wollte mal mein Glück versuchen.
      Ich habe mir einen gebrauchten EOS BJ 2009 , 1.4 TSI geholt. Habe ihn jetzt seit gut 4 Wochen, bisher war alles Top.
      Seit gestern geht das Dach nicht mehr auf (Systemfehler Verdeck, Werkstatt) steht im Display.
      habe dann festgestellt das der Komfortschalter für die Scheiben auch nicht funktioniert, also mal
      alle scheiben einzeln geöffnet, bis auf die Scheibe hinten rechts funktionieren alle, das Schiebedach geht auch !!
      ist der Fensterheber hin hin ?? kann man sowas prüfen ?

      Gruß
      Frank
      :cscsw:
    • Moin Frank,

      das könnte man mit VCDS prüfen.
      Wenn die Fenster nicht alle runterfahren, geht das Dach auch nicht auf.
      Aktualisiere doch bitte mal Dein Profil, dann sieht man auch gleich wo Du herkommst und evtl. ist ja einer von uns in Deiner Nähe.
      Hier LINK findest Du alle User mit VCDS, die Dir ggf. helfen können.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • habe gestern das gleiche Problem gehabt.
      Dach war aber auf................... und es fing an zu regnen................
      Ich habe einfach die Batterie abgeklemmt und nach 2 Minuten wieder an.
      Nun funktionierte das Fenster wieder und das Dach ließ sich wieder schließen.

      gruß Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honeu ()