Wassereinbruch EOS in der CH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute ;-winke

      hoffe es geht euch gut?!

      Jahrelang bin ich nun ganz gut durchgekommen mit dem Dach, indem ich immer schön regelmässig Silikonspray auf die Dichtungen gesprüht habe.
      Aber jetzt kommt die Dichtung am Dach der Beifahrerseite nicht mehr wirklich hinterher und ganz schlimm ist es am Kofferraum, da fliesst das Wasser in Strömen aus den Löchern.

      IMG_0148.jpg

      Hat das was mit den hinteren Abläufen zu tun? Blöder weise war ich gerade beim Reifenwechsel. Wie kann ich das Problem lösen ?(

      Beste Grüsse und schon mal vorab einen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt bis hier her zu lesen,
      Wanda
    • Wenn Wasser im Kofferraumdeckel ist, dann kann das durch die dritte Bremsleuchte (Risse oder Verschraubung defekt) und oder durch den Kofferraumöffner kommen.

      So kommet man auch noch an die hinteren Abläufe :
      Möglichkeit zum Reinigen der Abflüsse hinten
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Silikon macht die Dichtungen so weit ich weiß kaputt.
      Man sollte Silikon freies Mittel benutzen.
      Ich nutze nur Krytox von VW.

      Abläufe zu wahrscheinlich vorne hinten.

      Wie Herr Boschinger schon sagte, Bremslicht kaputt oder das vw Zeichen bei dieser Menge

      Gerne mal melden direkt per WhatsApp +491748889887

      Kann einige Bilder oder Hilfe Stellungen bieten.

      :eosschwarz: :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • boschinger schrieb:

      Wenn Wasser im Kofferraumdeckel ist, dann kann das durch die dritte Bremsleuchte (Risse oder Verschraubung defekt) und oder durch den Kofferraumöffner kommen.

      So kommet man auch noch an die hinteren Abläufe :
      Möglichkeit zum Reinigen der Abflüsse hinten
      Danke Uwe.
      Das Video hatte ich gesehen und werde mir das mal an meinem Wagen anschauen.

      D.h. also, das Wasser im Kofferraumdeckel ist?
      Schaue mir mal die Dritte Bremsleuchte an bzw. versuche erstmal sie zu finden ;)
    • sebist93 schrieb:

      Hat es einen besonderen Grund, warum du diese Hilfestellung nicht einfach hier im Forum gibst? Du kannst die Bilder schließlich auch hier posten und es ist auch für andere interessant.
      Keine speziellen Grund. Es ist individuell je was ist und wo man ran geht. Deswegen mache ich es immer persönlich.


      Und ich bin hier so selten drin mache alles hauptsächlich über WhatsApp und Facebook.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • boschinger schrieb:

      Wenn Wasser im Kofferraumdeckel ist, dann kann das durch die dritte Bremsleuchte (Risse oder Verschraubung defekt) und oder durch den Kofferraumöffner kommen.

      So kommet man auch noch an die hinteren Abläufe :
      Möglichkeit zum Reinigen der Abflüsse hinten
      Die dritte Bremsleuchte hat tatsächlich lauter Risse. Werde sie nun mal austauschen und bin extrem gespannt was passiert ;)
      Wie würde ich denn rausbekommen ob es der Kofferraumöffner ist, der das Wasser reinlässt? In meiner Wahrnehmung ist damit alles ok.
    • Immer einen Schritt nach dem anderen. Wechsel erst einmal die dritte Bremsleuchte. Dabei kannst alles reinigen und dann wirst ja sehen, ob er immer noch undicht ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • fietkau87 schrieb:

      sebist93 schrieb:

      Hat es einen besonderen Grund, warum du diese Hilfestellung nicht einfach hier im Forum gibst? Du kannst die Bilder schließlich auch hier posten und es ist auch für andere interessant.
      Keine speziellen Grund. Es ist individuell je was ist und wo man ran geht. Deswegen mache ich es immer persönlich.

      Und ich bin hier so selten drin mache alles hauptsächlich über WhatsApp und Facebook.
      Und trotzdem lassen sich die Lösungen auf jeden anderen Eos auch anwenden. Andere schaffen ja auch ihren Informationen hier zu teilen und dann profitieren alle davon. Und du musst dir nicht für jeden extra die Zeit nehmen und es separat erklären. Oder ist das etwa genau deine Absicht? Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Nein ganz und gar nichts böses im Hinterkopf ?(

      Ich helfe gerne jedem persönlich über WhatsApp, da ich hier sehr sehr selten drin bin.
      Ich komme hier im Eos Forum nicht wirklich zurecht und deswegen mache ich es Persönlich über WhatsApp.

      Da gibt es Fotos Videos was ich halt besitze. Zu jedem Fall extra.
      Ohne Kosten usw. Einfach und direkt über WhatsApp fertig.

      Wie die Frage mit dem Kofferraum Öffner überprüfen.
      Kofferraum auf machen oben ins vw Emblem Wasser rein kippen bis es über läuft. Und dann warten 10min ca.
      Wenn Wasser kommt weißt du das er ein defekt hat.
      Kommt kein Wasser alles gut mit dem Öffner.


      Wünsche allen einen schönen Abend :eosschwarz:
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:



      .....da ich hier sehr sehr selten drin bin.


      Ich komme hier im Eos Forum nicht wirklich zurecht ....

      Sorry wenn das jetzt ggf Off-Topic wird.

      Aber für jemanden der hier "sehr sehr selten drin" ist gibst du ziemlich zeitnah Antworten.

      Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass Du hier "nicht wirklich zurecht" kommst?
      Bin gespannt.....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo zusammen,

      wir suchen hier im Forum ja immer wieder Leute, die sich wirklich mit dem EOS und seiner speziellen Technik wirklich gut auskennen. Mit Daniel haben wir hier wohl jemanden, der es wirklich mit dem EOS-Dach kann. Das kann man hier im Forum verfolgen, aber auch wenn man ein wenig in anderen Kanälen unterwegs ist, zeigt sich, daß dort von Daniel bei Dachproblemen gute Ergebnisse erzielt und viel Hilfestellung gegeben wird. Das sollten wir anerkennen, seine Sicht der Dinge so nehmen, wie von ihm gewünscht. Wir sind immer mehr auf solche Leute und ihr angebotenes Wissen angewiesen. Wir sollten sein Vorgehen hier im Forum nicht weiter hinterfragen, sondern es nehmen, wie es ist,......meine Meinung!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Rigby Reardon schrieb:

      fietkau87 schrieb:

      .....da ich hier sehr sehr selten drin bin.


      Ich komme hier im Eos Forum nicht wirklich zurecht ....
      Sorry wenn das jetzt ggf Off-Topic wird.

      Aber für jemanden der hier "sehr sehr selten drin" ist gibst du ziemlich zeitnah Antworten.

      Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass Du hier "nicht wirklich zurecht" kommst?
      Bin gespannt.....
      Also es ist einfach so das wir genug Arbeit haben über Facebook, mich täglich 2 bis 3 neue Anfragen erreichen mit Dach Undichtigkeit und Problemen. Das reicht mir persönlich einfach.
      Das Eos Forum an sich ist einfach so das man nicht eben mal kurz ein Video schicken kann den entweder zu lang oder falsches Format usw.

      Ich Antworte aktuell gerade Zeitnah da wir ein Gespräch haben und ich das ja weiß, ansonsten schaue ich ca. 1x die Woche hier rein um einfach auch hier ein wenig zu helfen.

      Wir bieten Deutschland weit Hilfe in sachen Pflege und Wasser Eintritt an und das vor Ort egal ob Berlin Hannover Thüringen Köln oder sonst wo, das kostet dann natürlich.
      Aber die Tipps und Tricks Anleitungen Hilfe per Chat WhatsApp sind Kostenlos.
      Und das bleibt auch so.

      Ich denke wir haben nun alles besprochen und schauen einfach das für die Zukunft einfach noch mehr zufrieden sind mit Ihrem Eos.

      Eine schöne Rest Woche :cscsw: Bis dann all Zeit gute Fahrt.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Leute.

      Also, am Weekend haben wir die Abläufe gereinigt. Nun sind alle Abläufe frei. Der rechte hintere war komplett dicht. Da ist gar nichts mehr abgelaufen. Nun mal schauen, wie sich der neuerliche Regen auswirkt ;)

      Gelöst haben wir das Problem dank der spontanen Hilfe von Daniel per Whatsapp-Call und Fotos in Kombination mit dem Video das Boschinger zum reinigen der hinteren Abläufe empfohlen hat. DAAANKE!!!
    • gerne gerne. Hoffe alles trocken. Meine Nummer habt ihr. Einfach melden ::52 :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023