Digitaler Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitaler Tacho

      Hallo Community,

      ich möchte gerne einen Digitalen Tacho für meinen Eos bauen. Als Vorbild dient der Tacho im Passat B8. Hab den auf der Arbeit gesehen und wusste, dass ich auch einen brauche.

      Also ich werde mal meine Plan in eizelne Phase teilen und freue mich über eure mithilfe.

      1. Phase:
        • Was macht der serien Tacho?
        • Kann man den ersetzen?
      2. Phase:
        • Welche Hardware?
      3. Phase:
        • Welche Siganle werden verwendet?
      4. Phase:
        • Einfacher Prototyp
        • Testen
      5. Phase:
        • Schönes Gehäuse bauen
        • Feiern
        • Vollständige Anleitung schreiben
      So jetzt noch ein bisschen zu mir:
      Ich bin dualer Student bei der T-Systems in Wolfsburg und habe auch auf der Arbeit mit dem CAN-Bus von Autos, meistens VW, zu tun.
      Wenn ich mal nicht so aktiv bin, dann muss ich entweder viel arbeiten oder muss mich um mein Studium kümmern.

      Ich freue mich auf eure Hilfe

      Daniel

      P.S.: Sorry wenn ich in der falschen Kategorie poste, bin neu hier
    • Schön, wenns hin und wieder ambitionierte und tatkräftige Studenten gibt, die Träume haben - aber auch du wirst noch zu der Erkenntnis kommen: Als Ein-Mann-Schmiede sollte man bei nem machbaren Spektrum bleiben.

      Ich glaub dir ja viel, aber dass du die komplette Entwicklung von A-Z eines Active Info Displays packst, wofür VW/Audi komplette Dienstleister einsetzt, die n Jahr dran werkeln für was weiß ich wieviel: Vergiss es.^^

      Da brauchst gar nicht anfangen, mit ach ist so easy, wenns so wär, gäbs schon lang paar Nachrüstlösungen. Das AID gibts ja immerhin schon seit 2014...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg