Schiebedach "KLICKT"!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach "KLICKT"!!!

      Moin zusammen,

      seit einiger Zeit macht mein Schiebedach Geräusche wenn ich über eine Bodenwelle oder Schlagloch fahre.

      Es ist ein metallisches KLICK-Geräusch :( mal lauter mal leiser, direkt in höhe des Kopfes auf der Fahrerseite.

      Sobald ich das Dach nur etwas aufstelle, ist es dauerhaft verschwunden, Dach zu, ist es wieder da!?!?

      Dichtungen sind mit Krytox behandelt,

      Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.

      Vielen Dank und noch ein paar sonnige tage
    • Hallo,

      kann es vielleicht von den "Kulissensteinen" oder den daran befestigten Stahlzügen liegen? Vielleicht ist ja so ein Kulissenstein oder der Seilzug locker und stößt bei Bodenwellen an das Metall von der Schiebedachführung. Wenn das Dach geöffnet ist, ist vielleicht alles wieder unter Spannung, so dass nichts mehr klappert.

      Bilder davon habe ich hier gefunden:
      Foto von der Position der Kulissensteine
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Moin,

      ich werde das Dach bei Gelegenheit mal "FETTEN" , jedenfalls die Führungen hoffe des Thema erledigt sich dann.

      Wie soll man die evtl. lockeren Stahlzüge wieder spannen?? :?( :?(

      Gruß Olli