Hypercolor LED Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypercolor LED Standlicht

      Hallo in die Runde :)

      Eine orange Standlichtbirne ist kaputt gegangen und als Ersatz sind mir die LED Glassockellampen von Hypercolor ins Auge gesprungen. Hätte die gerne in der Farbe gelborange. Mir mir nur nicht sicher, welche Variante ich nehmen soll. Man kann wählen zwischen slim, radial, radial+axial, universal 8|

      Axial soll ja direkt mit einem Punkt nach vorne strahlen, radial im 90° Winkel nach oben. Was ist besser, um den Reflektor schön zum Leuchten zu bringen?

      Mir gefällt ja die slim radial ganz gut. Die hat 45 Lumen und leuchtet nicht so hell wie die anderen mit 90 Lumen. Hat jemand damit Erfahrungen? Möchte mit dem orangen Licht auch nicht die ganze Straße ausleuchten :D

      LG Nicole
    • Hallo Nicole,

      Dir ist bekannt, dass Lampen (Birnen) am Auto eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE, E-Prüfzeichen) haben müssen.
      Nach § 51 der StVZO gilt: "....das Licht der Begrenzungsleuchten (auch Standlicht genannt) muss weiß sein".

      Ich glaube nicht, dass die LED Glassockellampen von Hypercolor den Anforderungen genügen. :greis;
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Das sieht klasse aus :ueberr: Welche Farbe haben Deine Birnchen? Ist das gelb oder auch orange?

      Wo ich einmal dabei bin :D Ich werd weitere diverse Lampen auf LED umrüsten.. Standlicht, Rückfahrlicht, Nebelscheinwerfer, alle Inneraumlampen und Kofferaum. Kennezeichenbeleuchtung hab auch schon auf LED, aber das ist viiiieeel zu hell. Da soll wohl die original LED VW Golf 7 Leuchte ganz gut sein. Die werd ich also nochmal wechseln.
    • Hallo Nicole,ich habe letzten Winter alles auf LED umgebaut,wirklich alles.Mein EOS hat Xenon und der Rest ist LED.Ich habe alle Leuchtmittel bei der Benzinfabrik gekauft,hat alles zusammen ca.260 Euro gekostet.Ich kann dich nur warnen,kauf nicht den billigen Mist aus der Bucht,die tauschst du im Wochenrythmus,da wirst du wahnsinnig ! Ich hatte letzte Woche das erstemal eine Kennzeichenleuchte defekt,die wurde von der Benzinfabrik sofort umgetauscht.

      P.S. Verkneift euch jeglichen Hinweis auf die Stvo und die Stvzo.Das Auto ist auch so durch die HU gegangen.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Bei Benzinfabrik.de werd ich mir auch alles außer Standlicht bestellen . Die haben leider kein orange :( Habe von Hypercolor und Benzinfabrik nur Gutes gelesen und es soll alles CAN-Bus kompatibel sein. von eBay Mist aus China halte ich auch nichts.

      Mein TÜV spricht mich immer auf das orange Standlicht an. Muss er wahrscheinlich. Aber interessieren tut es ihn eigentlich nicht.
    • Was ist denn eine CAN-Bus kompatible LED?
      Eine Firma, die mit so einem Mist wirbt, ist bei mir gleich unten durch.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Poloeos schrieb:

      Ich denke da muss ein bestimmter Innenwiderstand vorhanden sein, andernfalls wird sie als defekt gemeldet und angezeigt.

      Wenn nicht so kläre man mich bitte auf.. ;-winke
      Das eine LED-Birne einen parallelgeschalteten Wiederstand benötigt um keinen Fehler anzuzeigen ist schon klar.
      Nur - was das mit dem CAN--Bus zu tun hat erschließt sich mir nicht.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Wer oder was transportiert denn die Information zu der Stelle die einem mitteilt, was nicht in Ordnung ist und dieser Informationsweg nennt sich wohl Bus, also Can-Bus.

      Früher musste man seine Leuchtmittel selbst auf Funktion überprüfen, heute erhält man die Fehlmeldung mit genauer Bezeichnung ins Cockpit geliefert....damit der Informationsweg nicht durch einzelne Leitungen.... kurz man digitalisiert die Information in geht =1 oder geht Nicht = 0, führt sie in Steuergeräten zusammen und wertet diese mittels einer Leitung zentral aus.

      So zumindest meine kindliche Übersetzung für alles was in einem Fahrzeug miteinander kommuniziert.

      In welcher Form diese Informationen erzeugt und Can-Bus verständlich aufbereitet werden, das ist eine Disziplin für sich. Z.B. das der Widerstand des Leuchtmittels einen bestimmten Wert einhalten muss, damit es nicht als defekt indentifiziert wird, egal ob das Leuchtmittel für einen optisch (es ist an) in Ordnung ist.

      So zumindest meine kindliche Übersetzung für Vorgänge die ich nutze und mit dem geeigneten Lesegeräte auslesen und beeinflussen vermag.

      Und damit es etwas wichtiger klingt dazu: de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network

      Zugegeben verstehe ich wenig davon... ?(

      Und die Erklärung für dein:

      "Das eine LED-Birne einen parallelgeschalteten Wiederstand benötigt um keinen Fehler anzuzeigen ist schon klar.
      Nur - was das mit dem CAN--Bus zu tun hat erschließt sich mir nicht."

      Ist darin erhalten... kann ich nur nicht in einem einzigen Satz verpacken... :?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()