Vorstellung T-Roc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung T-Roc

      Wie sicher viele mitbekommen haben, ist die Tage der T-Roc von VW vorgestellt worden.
      Gebaut wir dieses Fahrzug in Portugal, in dem Werk, aus dem auch der EOS und Scirocco stammen.
      waz-online.de/VW/Aktuell/Weltp…ellte-den-neuen-T-Roc-vor

      Zitat:
      Für Europa wird das neue SUV im portugiesischen Werk Setúbal (bei Lissabon) gefertigt. Ein zweiter Produktionsstandort im chinesischen Werk in Foshan (bei Macao und Hongkong) wird folgen. „Beide Standorte sind kein Zufall: Nahezu 80 Prozent der kleinen Kompakt-SUV werden derzeit in Europa und China verkauft“, sagte VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann.



      Bildquelle : Volkswagen
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Sieht gut aus - bissle was Frisches, gefällt mir. Hoffentlich ebnet er den Weg für die offene Variante ;)

      Was das hier "1. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG. " (steht bei VW auf der Homapage) bedeutet, weiß ich allerdings nicht.

      Werden die Verbrauchswerte und CO2-Emissionen dann erst noch je nach dem bevorstehenden Wahlergebnis "angepasst"?! :P

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Das ist ein standardmäßiger Satz bei Fahrzeugen, welche noch nicht auf dem Markt sind. Möglicherweise wurden die entsprechenden Prüfstandsläufe einfach noch nicht absolviert.

      Der Manipulator, mit welchem der Tank in Foshan in der Produktion auf die Fahrwerkspalette aufgelegt wird, stammt aus meiner Feder :D In China wird der T-Roc auf der gleichen Produktionslinie wie Golf 7 und Audi Q3 gebaut. Dementsprechend ist er auch nah an seinen Technikbrüdern angesiedelt.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Viel interessanter finde ich die Aussage, das eine Cabriolet Version schon für 2018 geplant ist.

      Wird ja auch Zeit aus dem Hause VW wieder eine oben ohne Variante auf dem Markt zu bringen, nachdem sämtliche Cabrios eingestampft wurden.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Tantetom schrieb:

      Flitzehuhn schrieb:

      Wird ja auch Zeit aus dem Hause VW wieder eine oben ohne Variante auf dem Markt zu bringen, nachdem sämtliche Cabrios eingestampft wurden.
      Wird das Golf-Cabrio nicht mehr gebaut ?
      Nein, das einzige ist noch das New-Beetle Cabrio ;(
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • VW bietet seinen Kunden wegen der schlechten Abgaswerte momentan fast ausschließlich ein rollendes Dach über dem Kopf an.
      Bin mal gespannt wann sie merken dass sie Cabrio-Kunden an die Konkurrenz verlieren....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Spontan fragte ich mich, hat er einen Steuerketten-Motor, evtl. sogar einen Diesel... und warum soll es nun ein VW SUV sein, wo es bereits Alternativen gibt die eine längere Garantie-, einen günstigeren Preis bieten und die ebenfalls nicht in Deutschland produziert werden.

      Mann (Frau) als Deutscher ist sensibel geworden und sieht Deutsche Markenlabel nicht mehr mit der rosa Brille eines Bürgers, dem es ein bissel mehr wert ist in solch ein "Germanie" Produkt zu investieren.

      Klar ist aber auch auch, das wir uns im Wettbewerb befinden.... und verkaufen müssen.... und in Deutschland gezahlte Stundensätze mit denen in Fernost nicht konkurieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Wie ich mal in der Zeitschrift gesehen habe und auch im Netz zu finden ist... schaut der T.-Roc Cabrio garnicht mal schlecht aus. ABER Softop...
      Es gibt den Opel Mocca, Ford Kuga, und andere kleine SUV da will Vw natuliich ein Stück vom Kuchen.
    • Hmg-Ede schrieb:

      Es gibt den Opel Mocca, Ford Kuga, und andere kleine SUV da will Vw natuliich ein Stück vom Kuchen.
      Es gibt das 2er und 4er BMW-Cabrio, C-Klasse vom MB auch als Cabrio, Opel mit dem Cascada usw.
      Warum will VW nicht von dem Kuchen auch was ab und baut den EOS weiter? :?( :?(
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Wenn ich mir das Alter vieler Cabriofahrer und vieler SUV-Fahrer anschaue, könnte ein T-Roc-Cabrio ein interessantes Nischenprodukt sein: Offen fahren, aber mit einem bequemen Ein- und Ausstieg. Mir fällt da eine Gebrauchtwagenanzeige ein, in der sinngemäß stand: "Ich verkaufe im Auftrag meines Vaters seinen geliebten SL. Leider muss er sich schweren Herzens von ihm trennen, weil er altersbedingt nicht mehr ohne fremde Hilfe aussteigen kann." (was ich aufgrund der tiefen Sitzposition nachvollziehen kann, nachdem ich mich mal selbst in einen reingesetzt habe)
      Vielleicht finden wir künftig in der langen VW-Aufpreisliste neben dem Kleiderbügel für die Kopfstütze auch noch einen Mützenhalter gegen einen Sonnenbrand auf der Glatze. ;)