Motorkontrollleuchte mit Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrollleuchte mit Leistungsverlust

      Guten Morgen zusammen
      Ich hoff ich erzeug kein doppel-post. Hab mehrere Themen durchgelesen zu dem Thema, passt aber leider keins zu dem Problem...
      for kanpp 2 Wochen war meine Motorkontrolleuchte an, die VW Werkstatt hat den Speicher ausgelesen und da war Temp.Fehler Lambdasonde drin, gelöscht -> soll weiterfahren u beobachten.
      Kein erneutes auftauchen, keine Probleme erkennbar.
      Dann vorgestern hat ihm plötzlich Leistung gefehlt, beschleunigt ganz normal u ab 3000rpm Ende, totaler Einbruch... klingt nach Notprogramm -> aber keine Motorkontrollleuchte an.

      Am nächsten Tag wieder weg das Problem und ganz normales Fahrverhalten.
      Heute Morgen dann, wieder Leistungseinbruch und zusätzlich Motorkontrollleuchte. Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, steht er momentan bei meinem Autohaus zum check.
      An die Fachleute -> was kann das sein??
      Ist die Lambdasonde nun wirklich futsch? Wäre aber ungewöhnlich, dass der dann Leistungseinbruch/Notprogramm hat, oder?

      Danke für die Tips.
      U was könnte so eine Rep in etwa kosten? Klar hängt von Stundensatz ab, so ca. reicht ja

      Danke
      Grüße
      Sascha
    • Hallo Sascha,

      jetzt packen wieder viele ihre Glaskugel aus und orakeln, was es sein kann. Wie wäre es, wenn Du einfach abwartest, was die Werkstatt rausfindet? Dort ist der Wagen bei Fachleuten. Und dann können die Dir auch einen Preis nennen und wieviel Deine Garantie übernimmt. Alles andere ist Spekulation.

      Martin
    • ... und wenn schon orakelt wird: wie sind denn die Lottozahlen vom nächsten Samstag?


      Spaß beseite, warte erst mal, wie Martin gesagt hat, die Untersuchung der Werkstatt ab. Allerdings kannst du ja schon mal in deinen Unterlagen nachsehen, wofür die Garantie alles Haftet. Dann vergeht die Zeit auch schneller:

      :)
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • So, der Anruf kam
      und was soll ich sagen . . . :S :heulen:

      Kaputt ist die Magnetkupplung vom Kompressor, die umschaltet...

      Materialkosten 310€ plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie, hab ich 60% Eigenanteil u keine Einbaukosten...

      Aber trotzdem stolzer Preis muss ich sagen...