Klappe Durchreiche defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappe Durchreiche defekt

      Hallo in die Runde. Habe heute leider zu fest an der Klappe gedrückt, Resultat, Nässchen abgebrochen,Klappe hält nicht mehr :cursing: Kann man die ersetzen (Teile Nr. ) und wie ? Sehe leider nicht, wie ich sie demontieren kann.

      Grüsse
      Klaus aus dem WW
      :cscdbl:
    • Im Ganzen lässt es sich tauschen wenn man die Rücklehne entfernt.
      1. Sitzbank hinten rausnehmen (Einfach hochziehen an der vorderen Kante)
      2. Abdeckung der Kopfstützen abnehmen (nach oben abziehen)
      3. Rücklehne lösen (2x TX30 unter der Rückbank, nicht zu übersehen)
      4. Lehne nach oben aus dem Auto ziehen.

      Das Kunstoffteil aus dem Link oben ist dann nur mit vier weiteren Schrauben befestigt.

      Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

      Die Klappe kofferraumseitig alleine lässt sich lösen wenn man einen der beiden Metallstifte rausdrückt.
    • Hi Piet ! Habe schon deine Info gelesen, konnte mir nur nicht vorstellen wie ich die Stifte da raus fummele.


      Danke Jan, werde demnächst versuchen das Teile nur anhand der Metallstifte auszutauschen, wenn das nicht funzt, dann halb
      eben nach deiner Anleitung. Ist in dem Teil nicht auch die Notöffnung für den Kofferraum verbaut ? und muss ich den auch umbauen ?


      Grüsse
      :cscdbl:
    • Hallo zusammen, ich habe die Klappe bei mir ausgebaut , da ich diese dauerhaft offen haben wollte, wegen subwoofer. Man muss die Rückbank dafür nicht ausbauen. Einfach von der Seite im Kofferraum den Rahmen abnehmen, ist nur geklippst. Etwas kräftig daran ziehen, ohne dass dieser zerbricht. Dann sieht man die beiden metallstifte, wo die Klappe befestigt ist. Diese kann man mit einer Spitzzange einfach nach außen austreiben. Klappe raus, neue rein umgekehrt wieder alles rein und fertig bist du.

      Hoffe, dass ich auch etwas weiter helfen konnte.
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • Zunächst einmal danke für eure Bemühungen. Ich muss immer wieder sagen ohne das Forum hätte ich schon des öfteren einen unnötigen Werkstattbesuch gehabt. Der Tipp von Gregor war goldrichtig, einfacher gehts nicht !! Supi !!
      Grüsse
      :cscdbl:
    • Freut mich, dass ich helfen konnte... ✌️
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup: