Trotz aller Warnungen: Ich hab jetzt einen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz aller Warnungen: Ich hab jetzt einen.

      Hallo zusammen,

      trotz aller Unken-Rufe und Warnungen habe ich mir einen 2011er TDI in Silber geholt. (EOS?? Ist doch nie trocken! Und dann auch noch einen Diesel?? Die kann man doch nicht kaufen!! Und dann auch noch VW??)

      Im ersten Glücksrausch (es ist mein erstes Cabrio) bin ich in den letzten Tagen erst einmal 900 km gefahren. Warum hab ich das eigentlich nicht schon viel früher gemacht?


      Nun hab ich aus gegebenen Anlässen mal ein wenig gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

      Die Checkliste hätte ich mal vorher finden sollen.
      Das Windschott hat ein Brandloch und weil das Auto nach Rauch riecht und ein repariertes Brandloch hat, hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, auch das zu prüfen.
      An die meisten anderen Punkte hab ich selber gedacht.

      Gestern dann bei dem Sturm kam Wasser an der A-Säule rein.
      Hab gleich reklamiert und für Montag nen Termin bei dem VW-Händler gemacht. Das gute Stück ist ja noch keine 2 Wochen bei mir.

      Ansonsten werd ich wohl erst einmal das Dach gem. der hier gefundenen Videoanleitung "krytoxieren". Es macht die im Video erwähnten lustigen Quietsch-Geräusche, wenn es geschlossen ist und trockenes, warmes Wetter draußen herrscht. Das hab ich bei der Probefahrt nicht bemerkt.
      Die Anleitung ist prima, besten Dank dafür.
      Grüße von der Ruhr
      Thomas

      :cscsi:
    • to-ka schrieb:

      .....wenn es geschlossen ist und trockenes, warmes Wetter draußen herrscht.
      Hallo, diesen Zustand gibt es? Das ist mir ja noch nie passiert.

      Spaß beiseite, herzlich willkommen hier im Forum und viele sonnige und unfallfreie Kilometer.

      Gruß aus dem Süden ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Thomas,

      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Na, dann auf eine tolle Zeit mit Deinem Auto und diesem Forum...

      Aus welcher Ecke von Deutschland bist Du denn?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Na, dann sind ja die sauerländischen und niederheinischen Stammtische was für Dich... :)

      BTW: Lebt der Ruhrgebietsstammtisch eigentlich noch?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Gekauft bei Lauterbach in Wengern?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Thomas.

      Auch von mir ein fettes Hallo aus Aachen und herzlich willkommen.

      Bin auch noch recht frisch hier. Das Forum und die Leute hier sind ein echter Glücksgriff. Mal ein fettes Danke an dieser Stelle.

      1001 Tipps und Tricks.

      Viel Spaß beim Stöbern und allzeit sonnige Fahrt :cscro:

      Grüße
      Udo
    • Hallo Thomas,

      ein herzliches Willkommen. ;-winke Ich wünsche Dir eine problemlose, schöne Zeit mit Deinem EOS und viel Spaß im EOS-Forum. ::53
      Ich hoffe, die Probleme mit dem Wasser und dem Quitschen bekommst Du schnell gelöst, damit kein Frust aufkommt.
      Manchmal muss man sich, trotz Warnungen anderer, für das Richtige Auto entscheiden, um glücklich zu sein. :thumbsup:
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Nun hab ich den ersten Urlaub seit langem gemacht, bei dem der Weg das Ziel war, den Rhein hinauf, rüber nach Trier und die Mosel wieder runter. Die meiste Zeit konnten wir offen fahren, zwischendurch aber auch testen, ob er denn nun dicht ist. Dem scheint nun so zu sein.
      Immer noch begeistert. :D

      Die Geräusche bei geschlossenem Dach sind noch nicht weg, aber ich werd noch mal mit dem Krytox an einige Dichtungen gehen, bei denen ich den Verdacht habe, dass der Freundliche da "sparsam" war.
      Grüße von der Ruhr
      Thomas

      :cscsi:
    • Aber bloß nicht an die Flauschdichtung unter dem Heckfenster!

      Und bei Krytox gilt: weniger ist mehr!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: