Gepäcksicherung auf der Rückbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäcksicherung auf der Rückbank

      Hallo,
      dieses Jahr geht es ohne Kinder in den Urlaub, also wird mit dem Eos meiner Frau gefahren :)

      Wir wollen auch bei der An- und Abreise das Dach aufmachen können und da muss halt etwas Gepäck auf die Rückbank.

      Habt Ihr ein paar Tipps parat wie ich das Gepäck auf der Rückbank am besten sichere? Es geht da u.a. um eine elektrische Kühlbox :whistling:
      Windschott soll dann übers Gepäck.

      Nur mit den vorhandenen Sicherheitsgurten gefällt mir das nicht.

      Gibts etwa eine Gepäcksicherung fürs Isofix-System? Ich find da nix.
      Beim googlen findet sich unendlich viel Geschwafel das man das Gepäck richtig sichern soll aber kein brauchbarer Tipp.. :|

      Evtl. wurde das ja schon diskutiert - find ich aber auch nicht :( .

      Gruß
      Bernhard
    • Morgen,

      also bei der Kühlbox: da gibt es tatsächlich Kühlboxen mit Isofix-Anschluss. Sind teuer, müssen neu gekauft werden und passen evtl. nicht unters Windschott.

      Falls der Beifahrer "klein" ist, könnte man die Kühlbox ja auch hinter den Beifahrersitz auf den Boden stellen. Alternativ gilt das auch für den Fahrersitz.

      Anderes Gepäck wie Taschen sind auf der Rückbank ja ein wenig durch das darüber aufgespannte Windschott "gesichert". Notfalls alles mit einem Netz zusätzlich sichern.

      Schönen Urlaub
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich sichere die Kühlbox immer mit dem Sicherheitsgurt, habe einen kleinen Winkel an der Kühlbox montiert, über den dann der Beckengurt läuft.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland