Wassereinbruch Phänomen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinbruch Phänomen

      Ein Hallo aus dem WW an die Spezi's. Ich bin schon seit langem hier im Forum und weiß Bescheid bzgl. der Problematik mit der Dichtigkeit. Mein EOS, Bj. 2006, wird gehegt und gepflegt, natürlich auch mit Krytox 2 - 3 mal jährlich, und trotzdem habe ich ab und zu folgendes feststellen müssen. Wenn ich bei Regen und gekipptem Glasdach unterwegs bin, habe ich an der A-Säule Fahrerseite einen Wassereinbruch. Schließe ich das Glasdach kommt kein Wasser mehr ins Innere. Die Abläufe sind frei, die Dichtungen gut gepflegt. Womit kann das zusammenhängen ?

      Grüsse
      :cscdbl:
    • Wahrscheinlich läuft bei gekipptem Schiebedach soviel Wasser in die Ablaufrinne der Dachstrebe, dass dieses von den Abläufen nicht mehr bewältigt werden kann, selbst wenn sie grundsätzlich frei sind.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hey,

      mein erster EOS war auch von Baujahr 2006 und das war eine Badewanne und hatte auch viel Wasser Einbrüche. Mein jetziger ist Top und bislang noch kein Wasser rein bekommen. Ich habe aber gesehen das die Wasser abfuhr löcher größer in der A Säule größer sind wie bei meinen alten EOS. Ich hatte mich schon immer gewundert das durch die kleine löcher das Wasser abfließen soll. Also wäre es logisch wenn das Dach auf Kipp Stand und die Wasser Massen nicht verarbeitet bekommt.
    • Das scheint bei den frühen Modellen aber häufig gewesen zu sein. Als ich mir meinen EOS 2015 gekauft hatte, habe ich mir über mobile.de etc. auch verschiedene Anzeigen rausgesucht und besichtigt. Musste da feststellen, dass bei den älteren Modellen fast immer irgendwo Wasser herein kam. Habe mir dann ein Modell BJ. 2012 zugelegt und bin mit dem ganz zufrieden. Wasserproblem habe ich mit dem nicht.