Kontrolle Leuchte "Licht an" in KI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrolle Leuchte "Licht an" in KI

      Ich frage mich gerade, hat der eos nicht eine normale grüne Kontrolle Leuchte im KI wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?
      Hab mich schon paar mal gefragt ob das Licht jetzt an oder aus ist am Tag.

      Ich habe Lichtsensor und am Schalter leuchtet
      Immer nur das "Auto" wenn es eingestellt ist.
      Das Symbol für Standlicht leuchtet IMMER. Egal ob Schalter auf 0/Auto/An.
      Das Symbol für das Abblendlicht ist immer dunkel. Vllt ist hier ja eine Birne defekt.

      LG
    • ... nein , hat er nicht!

      Sofern ein originales Navi verbaut ist, kann Du am Tag- bzw. Nachtmodus sehen, ob das Licht an ist. :D
      Ist etwas umständlich, aber anders geht es mit Bordmitteln nicht. :/
    • Lass einfach das Licht immer auf "an", dann brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr machen :thumbsup:

      Sobald du den Schlüssel ziehst ist auch das Licht komplett aus.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Zu dem Thema habe ich auch schon mal etwas geschrieben:
      Ich weiß nicht, ob ihr es wisst...

      Ich lasse zwar jetzt auch immer noch den Schalter auf Automatik, aber sobald sich die Lichtverhältnisse verschlechtern, kontrolliere ich, ob neben dem Innenspiegel die roten "Ambiente-" LEDs an sind.
      Wenn nicht, dann sofort den Lichtschalter ganz nach rechts drehen.
      Wenn ja, hat die Automatik schon reagiert.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Der_Micha schrieb:

      ... nein , hat er nicht!

      Sofern ein originales Navi verbaut ist, kann Du am Tag- bzw. Nachtmodus sehen, ob das Licht an ist. :D
      Ist etwas umständlich, aber anders geht es mit Bordmitteln nicht. :/
      geht auch bei CHINA RADIO/NAVI .. da geht sowohl die Tastenbeleuchtung an , als auch das LED Display wird gedimmt ;--T
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ich meine auch, dass wir das Thema schonmal hatten.

      Man kann es schlecht sehen. Am Lichtschalter leuchtet die Kontrolleuchte für "Automatik" schwach (ich meine grün), wenn das Licht aus ist und heller (weiß???), wenn das Licht an ist. Bei Helligkeit und schlechter Sicht (Nebel. Regen), sollte man das Licht IMMER manuell einschalten. Denn hinten hat man keine Tagfahrlichter.
    • Ich danke euch für die Tips.
      Ich dachte vllt hat mein Vorgänger das deaktiviert weil er das Dauerfahrlicht aktiviert hatte. Sehr nervige Sache übrigens.

      Werde auf die Ambienten LEDs achten.
      Ich habe das RNS510 aber keine TFLs verbaut.
    • sebist93 schrieb:

      Du kannst dir die Kontrollleuchte für Licht an an deinem KI nachrüsten. Die muss nur eingelötet werden und der Datensatz im Tacho vom Experten angepasst werden. Ob es das aber Wert ist...
      Ggf. ist die LED auch schon verbaut (wie bei mir) und es reicht den Datensatz anzupassen. Auf jeden Fall muss der Tacho dazu raus und zerlegt werden.
      Also, wie Sebastian schon sagte, eine Aufgabe für den Fachmann.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ne um gottes Willen!
      Aufwand net wert.
      Auf jeden Fall ein ganz schönes Armutszeugnis für Vw. Sowas hat wahrscheinlich jeder Dacia.
      Ich dachte bis jetzt die ist TÜV relevant. Hab echt noch kein Auto ob Pkw oder LKW ohne diese Leuchte gesehen.
      MAN hat die sogar, gehört ja zur VAG