Ich könnte .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tino34 schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      cpthawkins schrieb:

      Aber du verwechselst etwas:
      - Ich bin gefahren
      - wie aus dem Nichts kam dann plötzlich die Fahrerin aus der Einfahrt
      Okay, das ging aus Deinem Eingangspost so nicht hervor.Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du gut aus der Sache rauskommst!
      .....
      NB. Die Entschädigung für einen Unfall soll die alte Situation wiederherstellen. Sie ist NICHT dazu gedacht, Profit rauszuschlagen. Und eine Rechtschutzversicherung ist in meinen Augen so unsinnig wie eine Alarmanlage im Auto.
      das eine Rechtschutz unsinnig ist wie eine Alarmanlage sehe ich ganz anders ..
      ich habe eine Kombirechtschutz für mich und meine Frau die
      1. Arbeits-
      2. Privat-
      3 Eigentums-
      4. Verkehrs-

      Rechtschutz für 23,00€ im Monat absichert

      Diese habe ich in den letzen Jahren bestimmt schon 4-5 x gebraucht..

      Streitwert insgesammt : 25.000€

      Hier sind OHNE RS im Falle den Rechtsstreit zu verlieren oder einen Vergleich einzugehen (wo beide Parteien IHREN Anwalt je selber bezahlen..)
      Kosten von circa MINDESTEN 3000 - 5000€ fällig..

      So, jetzt rechne Mal da 23x12 : 276€ p. J. dagegen.

      Vor allem wenn man gerade ein Haus (Eigentumswohnung kauft bzw. verkauft) einen Kündigung mit Abfindungsforderung und 2 Autounfälle ( der Sohnemann der solange er bei mir wohnte und in der Ausbildung war INCLUSIVE war)..

      P.S: ich habe auch eine HAUS - und AUTO ALARMANLAGE


      es schläft sich hiermit verdammt entspannt ....

      bei dem Schaden hier wird der Anwalt locker 300-500€ mindestens Kosten + Gutachten circa 100 - 150€ ..

      Woll ;--T
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • So neuer Stand:

      Gegner hat seiner Versicherung (HUK) gemeldet, das seine Frau stand und ich ihr folglich reingefahren bin.
      Dann soll er diese Aussage bei einem erneuten Telefonat wohl revidiert haben und zugegeben haben, das seine Frau rückwärts gefahren ist.
      Die Dame am Telefon sagte mir, das man dazu tendiert mir Recht zu geben.

      Nun hoffe ich, das die Dame mir die Wahrheit gesagt hat und es nicht nur gesagt hat um mich vorerst abzuwimmeln.

      Sollte ich letztlich 100% Recht bekommen, hoffe ich noch immer das es kein Totalschaden wird.


      Nun nochmal auf den Sinn einer Rechtschutzversicherung:
      Ich finde diese auch sehr sinnvoll, zumindest eine Verkehrsrechtschutz.
      Denn gerade "neue Passbilder" will man mir hin und wieder für überzogene Preise anbieten. ;DD
      Aber auch in solchen Fällen ist sie ganz nützlich, sofern es im schlimmsten Fall auf 50%/50% oder gar 0% hinausläuft.
      Recht haben und Recht bekommen, ist ja bekanntermaßen immer so eine Sache.

      Ja es war leichtsinnig bisher keine abzuschließen.
      Aber es ist nun mal so und nicht mehr änderbar.
    • cpthawkins schrieb:



      Ich finde diese auch sehr sinnvoll, zumindest eine Verkehrsrechtschutz.
      Denn gerade "neue Passbilder" will man mir hin und wieder für überzogene Preise anbieten.
      Dafür braucht es keinen Rechtsschutz. Es gibt da eine sensationelle Neuentdeckung... :ueberr: ;baeh;
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      cpthawkins schrieb:

      Ich finde diese auch sehr sinnvoll, zumindest eine Verkehrsrechtschutz.
      Denn gerade "neue Passbilder" will man mir hin und wieder für überzogene Preise anbieten.
      Dafür braucht es keinen Rechtsschutz. Es gibt da eine sensationelle Neuentdeckung... :ueberr: ;baeh;
      Du wirst es nicht glauben, aber diese war mir bereits bekannt. ;DD
    • cpthawkins schrieb:

      Profit will ich aus der Sache keineswegs rausholen.
      Ich will das mein Auto so wie vor dem Schaden ist.
      Ich wollte Dir das sicher nicht unterstellen. Es gibt weiter oben einen Beitrag, den man entsprechend missverstehen kann. Dein Ansinnen ist absolut richtig und vernünftig.
    • cpthawkins schrieb:


      Ja es war leichtsinnig bisher keine abzuschließen.
      Aber es ist nun mal so und nicht mehr änderbar.
      dann mach jetzt eine Klar.... z.B. beim ADAC..... Da habe ich auch meinen ADAC + Schutzbrief :thumbup:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hallo,

      ein Totalschaden wird es nicht. Wenn man einen guten Lackier/Karosseriebetrieb kennt, schätze ich den schaden auf 800-1200 €.
      Wenn Du die Lackierarbeiten selber vorbereitest(Ausbau aller störenden Teile) eher bei 800 €.

      Direkt bei vw schätze ich 2200 € sofern nur Karosserie und Lackschäden.
    • Hm, also ich halte das für sehr optimistisch. Wenn ich mich recht erinnere hat meine Versicherung für den Wildunfall damals irgendwas zwischen 4500 und 4700€ bezahlt. Mit ist ein Reh in die Fahrertür gerannt. Folge war ein von der Tür bis hinten zerkratzer Wagen und ne leicht eingedellte Tür. Der Schaden wurde von einem Karosseriebaufachbetrieb und nicht bei VW behoben.
    • ich sehe da auch so 3000-3500€ .... :(

      Das lackieren eine Halben Heckklappe (2 A4 Flächen gross..) Audi A4 in Weiß hatte meinem Sohn schon 500€ gekostet (nur Kratzer entfernen.. OHNE Beule)... *devil*
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Diese habe ich in den letzen Jahren bestimmt schon 4-5 x gebraucht..

      Streitwert insgesammt : 25.000€

      Hier sind OHNE RS im Falle den Rechtsstreit zu verlieren oder einen Vergleich einzugehen (wo beide Parteien IHREN Anwalt je selber bezahlen..)
      Kosten von circa MINDESTEN 3000 - 5000€ fällig..

      So, jetzt rechne Mal da 23x12 : 276€ p. J. dagegen.
      Da hast Du aber Glück, dass Dich die Versicherung nicht schon rausgeschmissen hat, was oft der Fall ist ab dem 3. Schaden. Wie viel Selbstbeteiligung hast Du pro Fall?

      Rechtsberatung: 50-100 €. Dann das Risiko abwägen, ob man klagt oder nicht. Und in vielen Fällen zahlt der Unterlegene die Rechtsverfahrenskosten. Das, was übrig bleibt, von der Steuer absetzen.

      23 x 12 x 5 = 1380 € (plus weitere Jahre, in denen man keinen Rechtsstreit hat plus Selbstbeteiligung). Gegenrechnung: 3000 €, davon 50% von der Steuer zurück, macht 1500 €. Und dann sind da noch die Fälle, die anders abgedeckt sind, zB ggf. über den ADAC, Dienst- oder Arbeitgeber, etc. Ferner hat jeder in einem Haftpflichtfall, wenn er Haftpflichtversichert ist, was ich DRINGEND anrate, eine passive Rechtsschutzversicherung. Dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Auch hier: eine Versicherung ist kein karitativer Verein. Wie soll das gehen, dass die Versicherung und der Versicherte ein Plus machen?

      Davon abgesehen: wenn jeder meint, er könne gratis klagen und streiten, dann wundert mich nicht, dass die Gerichte so überlastet sind. Bei uns im Dorf redet man miteinander. Ist viel billiger und effizienter. OK, geht nicht immer; weiß ich auch. Meist aber schon....
    • Selbsbeteiligung wäre 300€ .. Fällt aber bei Anwalt ( Familie..) nicht an.. ;)

      und Bedingt durch Kündigungen im Job 2011 -2013 -2016 sowie Autounfälle meines Sohnes (2) 2008/2010 sowie Maklerstreit 2016 (aktuell Hausverkauf)
      bin ich verdammt froh eine RS Versicherung zu haben.. Alleine 1 Rechtsberatungstermin / Gespräch kostet ja schon 100-150,00€..

      NA JA.. Rausschmiss . waren bisher pro Jahr 1 Ereignis"...

      und da ich bei meiner Versicherung so um die 10 Police (Familie kpl.) hab , sind die "sehr geschmeidig... ;)

      Wie gesagt ein Autounfall wird sobald der "Gegner" seine Schuld nicht einsehen will bzw. leugnet wird TEUER..
      Schon Mal die BRAGO Tabelle (Abrechnungsbasis der Anwälte) angesehen ???

      ....und wie gesagt die 23,00€ im Monat sind für 2 Personen incl. Eigt.-Wohnung /Auto / Privat / Arbeit.....

      ... ich kann bei jeglichem "Ungemach" sehr ruhig schlafen...


      und zum Thema von der Steuer zurück... ist eine Milchmännchenrechnung - klappt so nicht....
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Selbsbeteiligung wäre 300€ .. Fällt aber bei Anwalt ( Familie..) nicht an..
      Also die 300 € SB beziehen sich auf die Endsumme. Hier wird also Schmuh betrieben, denn seine Rechnung muss die 300 € enthalten. Dann kann Dich Dein Anwalt ja gleich gegen "Barzahlung" beraten.

      Logisch kenne ich die BRAGO - besser "kannte". Sie wurde zum 1.7.2004 abgeschafft und gilt nur noch für Fälle, die vor dem 1.7.2004 beauftragt wurden.

      Und dann gibts noch die Anwälte, die nach Stunden abrechnen - meiner Erfahrung nach die deutlich besseren. Da ist die Frage, ob das Deine Rechtschutzversicherung trägt. Und wie o.g. erachte ich den Schmuh mit der SB als Versicherungsbetrug. Aber Du bist ja gut versichert, falls Dich die Versicherung verklagt. ?( :whistling:

      Vermutlich ist bei Deinen ca. 10 Policen auch Hausrat mit Glasbruch dabei...??? Bin ich froh, dass ich vernünftige Versicherungsmakler habe (nicht Mehrfachagenten wie MLP, AWD, etc.). Aber jetzt rennen wir hier vollkommen off-topic.
    • steini2016 schrieb:

      bin ich verdammt froh eine RS Versicherung zu haben.. Alleine 1 Rechtsberatungstermin / Gespräch kostet ja schon 100-150,00€..
      Ich liebe all meine Versicherungen, die durften ihr wahres Gesicht zeigen, als meine Bude durch Montagefehler der Kücheninstallation im Urlaub abgesoffen war und ich nach meiner Trockenlegung auf Regulierung hoffte.

      Mein Haftpflicht, für den Wasserschaden unter mir, "das regeln sie mal mit ihrem Vermieter..."
      Meine Rechtsschutz, als die des Verursachers nicht wollte - "das regeln sie mal...mit..."
      Mein Vermieter - "was hab ich damit zu tun, bzw. meine Gebäudeversicherung, das regeln sie mal..."

      Und weil meine RS mir auf mein Flehen hin sogar ein Gespräch mit einem RA zum Problem spendierte, allerdings nicht die Übernahme meiner Wasser-Probleme, hob sie umgehend meine Selbstbeteiligung an oder sie trennt sich von mir... *devil*

      Ok...nach ca.7 Monaten sind zumindest die Wohnung unter mir und meine Aufwendungen für die Trockenlegung reguliert, mein Schaden hingegen nicht. Da müsste nun ein RA an, aber da mauert nun wieder meine RS... denn für meinen Schaden gibt es ja die Hausratsversicherung, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte.

      Merke, wenn einer in der Regulierungs-Kette mauert, dann schreibst bzw. telefonierst du dir nen Wolf ;dnk) ;--T *kotz*

      Mein Freund hat hingegen kein Problem, er ruft seinen Versicherungsmakler an, der dann alles Weitere für ihn einleitet....... sagt er ?(


      Nur beim unverschuldeten Autoschaden, da war meine Rechtsschutzversicherung dabei, diese Kosten gingen ja auf den Gegner... und dieser sogar bis vors Gericht... sie fuhr rückwärts in die Seite unseres EOS, den sie eigentlich vorbei lassen wollte, es allerdings in der Zwischenzeit wieder vergaß... und da stand sie nun in unserem unser EOS und grübelte warum sie nicht weiter kam =O

      Die Regulierung dauerte anschließend 4 Monate.... und einen heftigen Schreibaufwand nebst Fahrt zum Gericht..., der Aufbereiter behob es dann für 180 €... :rolleyes: .... leidlich gut. Ich zumindest sehe nichts mehr, wohl auch weil ich nichts sehen, sondern meinen Frieden will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Ein wenig Korrektur..

    • so, zur Info .. die 300€ werden mir vom Anwalt geschenkt , Er müsste die bei mir abrechnen , eben als Differenzsumme / Eigenanteil. dies tut er einfach nicht... Also GESCHENKT von Ihm mir gegenüber.. NIX Versicherungsschmuh.

      Und ich geben nix an meine versicherung zur Abwicklung beim Auto, da kümmere ich mich selber drum , weil ich mir meine Werkstatt selber suche bzw. habe..

      alles andere macht der Vers.Makler im Service für mich..

      Das alleine ist schon 23€ im Monat wert.


      Und ja. Glasbruch ist sowohl in haus , als auch Gebäudevers. drin.. wieso fragst du..
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Laut Gutachten mit Preise einer freien Werkstatt beläuft sich der Schaden auf 7210€...folglich Totalschaden.
      Ich möchte ihn dennoch reparieren lassen.

      Nun bleibt noch abzuwarten was die gegnerische Versicherung sagt.
      Denn der Unfallgegner behaart darauf, das ich schuld bin.
    • steini2016 schrieb:

      Und ja. Glasbruch ist sowohl in haus , als auch Gebäudevers. drin.. wieso fragst du..
      Bei Sturm, etc. zahlt die Gebäudeversicherung. Diese macht auch Sinn, finde ich, da das gesamte Haus ja einen imensen Wert darstellt. Und wie oft sonst geht eine Scheibe kaputt? Was kostet die? Ich bekomme nun 8 neue Fenster, davon 3 Terrassentüren, für unter 2000 Euro incl. Einbau. Also kostet eine im Schnitt 250 €. In über 50 Jahren ist mir noch nie eine Scheibe kaputt gegangen; auch kein Ceranfeld. Und selbst wenn: 1 x 250 € statt jedes Jahr xx Euro.

      Genauso Berufsunfähigkeitsversicherung: sinnvoll, ja. Schließt man sie bis Endalter 55 ab, dann spart man ca. 75% der Beiträge. Das Geld angelegt ermöglicht locker die Finanzierung der letzten 5 Jahre (bis 65 oder 67 geht ja eh nicht). Und bleibt man gesund, kann man die Kohle verprassen.

      Das beste, was man mit seinem Geld machen kann, ist regelmäßig drüber nachdenken. Und Versicherungen sind Geschmackssache....

      cpthawkins schrieb:

      Denn der Unfallgegner behaart darauf, das ich schuld bin.
      Oh Mist. Das wird ein Gutachter klären können. Ärgerlich!

      Totalschaden bedeutet ja, dass die Reparatur mehr kostet als ein vergleichbarer Wagen auf dem Markt. Dann musst Du schon ne sehr günstige Werkstatt kennen. Und ob dann die Qualität passt...