Kufatec/FISCON Mikrofon verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kufatec/FISCON Mikrofon verlegen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe man kann mir mal/schon wieder weitergeholfen werden.
      Ich habe jetzt einige Zeit mit der Suche verbracht, aber entweder tote Links oder nicht ganz die richtige Antwort gefunden.

      Ich habe ein paar Fragen zu der FISCON Freisprecheinrichtung Basic für meinen 2007er mit RNS MFD 2 DVD und roter MFA+, falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

      1. Ich habe es zwar nicht dafür gekauft aber die Musikübertragung via BT ist ja unterirdisch. Es ist zwar Stereo aber gibt es einen Trick damit es sich nicht wie ein Grammophon anhört?
      2. Wenn ich während das Handy verbunden bin Navi und dann auf Radio klicke ist alles gut, klicke ich dann auf CD steht dort "Videos während der Fahrt können nicht abgespielt werden", oder so. Kann man das deaktivieren?
      3. Hat jemand auch das Problem das sich zwar das Verbindet aber man den anzurufenden nur auf dem handy hört und auch sieht (in Form von man kann dann nur noch auf dem Handy auflegen, was blöd ist wenn es in der Sporttasche liegt) bzw. eine Lösung dafür?

      4.und das eigentliche Problem zum zweiten Satz > hat jemand eine Einbauanleitung wie ich das Mikrofon für den Originalen Halteplatz verlegen kann, am besten für den Weg auf richtung Beifahrerseite (Was und vor allem wie muss ich etwas abbauen)?


      Vielen dank schon mal, ich weiß ja "hier werden Sie geholfen"!

      Sonnige Grüße

      RP
      :eosdunkelblau:
    • Ich hatte mich für den Weg über die Fahrerseite entschieden. Wenn Du die Verkleidung über den Pedalen entfernst, siehst Du eine Metallstrebe. An diese habe ich das Kabel per Kabelbinder befestigt. Dann am Sicherungskasten vorbei hoch in die A-Säule und dann rüber bis zur Leseleuchte.
      In diesem Thread klick kannst Du nachlesen wie die Verkleidungen abmontiert werden ;)
      Ich hoffe Du hast das Mikrofon mit dem langen Kabel genommen :whistling:

      Viel Erfolg beim Einbau :thumbup:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • tommy_2 schrieb:

      Ich hatte mich für den Weg über die Fahrerseite entschieden. Wenn Du die Verkleidung über den Pedalen entfernst, siehst Du eine Metallstrebe. An diese habe ich das Kabel per Kabelbinder befestigt. Dann am Sicherungskasten vorbei hoch in die A-Säule und dann rüber bis zur Leseleuchte.

      Habe es genau spiegelverkehrt gemacht, aber nur aus dem Grund das wenn Plastik kaputt geht, möchte ich es nicht ständig beim fahren sehen (ist aber nichts kaputt gegangen) und weil ich nichts im Fahrerfußbereich oder Sicherungskasten haben möchte (auch wenn man es sehr gut verlegt). :thumbup:


      tommy_2 schrieb:

      Ich hoffe Du hast das Mikrofon mit dem langen Kabel genommen :whistling:

      Ich weiß nicht was das lange Kabel ist, aber meins war von Klinke bis Beginn Mikrofoneinheit ca 2,90 m lang.
      Habe es so wie von dir beschrieben verlegt und hatte bestimmt noch geschätzte locker 20 bis 30 cm mehr Kabel zum verlegen verfürgbar.
      Vielleicht liegt es aber auch daran das beime FSE nicht direkt hinter dem Radio sitzt, sondern hinter dem Aschenbecher direkt an dem verschlossenen Lüftunggsschacht!?
      Aber ich denke es hätte auch am Radio gelangt trotz längerem Weg durch die Beifahrerseite. Zur Info für Mitleser: Der Steckplatz für das Mikrofon sitzt in der Deckenleuchte unter dem Gitter näher der Fahrerseite, das näher zur Beifahrerseite liegende Gitter ist zumindest bei mir nur Fake und da gehen bestemmt 10-15 cm verloren. :greis;

      Vielen Dank für den Link und vielleicht hat ja jemand noch Infos für mich zu den anderen Punkten ;dance
      :eosdunkelblau: