Fahrradheckträger ohne Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrradheckträger ohne Anhängerkupplung

      Hallo zusammen,

      Der Sommer kommt, das Wetter wird wärmer....
      Bei meinem Polo hatte ich einen Heckträger, der passt leider nicht beim Eos..
      Nun suche ich einen passenden Träger,, was nicht leicht ist, mein Eindruck.

      Bei Thule gibt`s kein passendes Modell
      Könnt ihr mir helfen ?

      Gruß Peter :eosgrau:
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinem Eos so ein Teil nicht zumuten würde ;(
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ich könnte mir vorstellen, dass das System gut funktioniert, falls es entsprechend hochwertig gefertigt ist. Ich habe bei unserem Tischler mal mitgeholfen, eine riesige Fensterfront mit Saugnapf-Scheibenträgern zu transportieren und einzubauen. Unglaublich, welches Gewicht man damit sicher tragen kann ... und Kratzer gibts von den Gummis eigentlich auch keine.
    • Hast Du schon mal über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nachgedacht? Das ist kein Hexenwerk und auch hier im Forum schon ausführlichst beschrieben. Auch wenn Du es nicht selber machen kannst/willst, findet sich sicher bezahlbare Hilfe.
      Sicher ist das erst mal eine Investition, damit stehen Dir dann alle Möglichkeiten offen.
      Ich bin der Meinung, dass für ein Cabrio mit einem Dach, das im Kofferraum verstaut wird, der Fahradträger auf der AHK die einzig wahre Möglichkeit darstellt.

      An meinem Erdbeerkörbchen hatte ich auch einen Träger von Paulchen und war damit sehr zufrieden. Aber am Eos möchte ich mir so ein Teil nicht vorstellen.

      Zaphod schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass das System gut funktioniert, falls es entsprechend hochwertig gefertigt ist.
      Martin, ich meinte nicht den Träger selber. Auf einem stabilen, fest verbauten Dach ist das sicher eine Lösung. Ich würde meinem Dach die Last, die ein solcher Träger auf die Unterkonstruktion ausübt, niemals zumuten.

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos