Joying Headunit JY VL 132N2 10.1 im EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joying Headunit JY VL 132N2 10.1 im EOS

      Hallo Leute,ich hatte von meinem Audiovox Nachrüstradio jetzt relativ stark die Schnauze voll und habe mir das neue Joying VL 132N2 10.1 mit allen lieferbaren Optionen gegönnt.Ich habe heute alles eingebaut,und ich muß sagen,ich bin wirklich begeistert.Es hat von Anfang alles funktioniert,Rückfahrkamera,neu installierte Dashcam,Bluetooth Musikübertragung,DAB+Modul,4G LTE Stick,USB Videoübertragung,Lenkradfernbedienung usw.Der Sound ist um Welten besser als bei meinem Audiovox und der Radioempfang FM macht einen stabilen Eindruck.Das Display läßt sich mit zwei Handgriffen abnehmen.Gefahren bin ich noch nicht,das Wetter ist heute nicht so toll.Das Radio mit allen Optionen hat 486 Euro gekostet und ich habe noch 108 Euro Zoll und Gebühren bezahlt.Bis jetzt bin ich sehr begeistert.Sehr schneller Seitenaufbau,die Apps reagieren sehr schnell,im Moment ist für mich alles gut.
      Dateien
      • IMG_0507.JPG

        (105,62 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0506.JPG

        (110,67 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0505.JPG

        (123,23 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0509.JPG

        (118,97 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0513.JPG

        (135,34 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH ()

    • Bei abnehmbar habe ich immer Sorge das wenn es dir jemand zieht das die Versicherung dann sagt das man es ja hätte abnehmen können. Wie kann man sich das vorstellen wenn das Display ab ist? Wie ein Tablet?
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Finde es top, dass alles bei dir ohne Probleme funktioniert, da ich auch am liebäugeln bin mit einen Joying Radio.

      Doch wird es das gleiche sein, da ich finde, dass es zu groß rüber schaut.
      Selbst die Lüftungsverstelldinger sind ja kaum erreichbar.

      Aber, trotzdem irgendwie doch geil :--))
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Ich freue mich für Dich! Insbesondere darüber, das der Einbau so gut geklappt hat und Du zufrieden bist.
      Allerdings wäre mir das Teil zu wuchtig. :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Toll, dass das Teil gut funktioniert und Spaß macht. Da kommt ja beinahe Tesla-feeling auf ;)

      Wundere mich nur, dass die das aus China geschickt haben. Normalerweise werden die Geräte in den Ebay Angeboten über einen deutschen Distributor in Germany ( Bruchsal ) kostenlos verschickt.

      Die Bestellung ist vermutlich über die internationale Shopseite von Joying erfolgt. Dann wird Versand und Zoll teuer.

      Für nicht ganz so mutige und Liebhaber von knopf- und tastenlosen Navis, hat Joying
      ja noch 9 Zoll Geräte im Angebot.
      Die sind auch schön groß und passen perfekt in die EOS Blende.

      Nachteil, die großen Dinger, nicht nur von Joying, haben keinen DVD und micro-SD Slot mehr. Input geht nur über zwei USB Anschluss-Strippen aus der Rückseite hängend. Werden mehr als zwei USB Devices angeschlossen, muss ein USB Hub verwendet werden (z.B bei gleichzeitiger Verwendung von 3G/4G Stick und DAB+ Modul). Das dürfte aber das kleinste Problem sein.


      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()

    • Hallo Thomas,das Radio war in Deutschland nicht vorrätig,deshalb kam dann alles komplett aus dem "Chinese Warehouse"Die Kommunikation mit den Chinesen ist nicht ganz einfach.Ich habe ihm geschrieben das er es nicht als "Happy Birthday Present" verschicken soll,legt dann aber noch zwei verschiedene Rechnungen mit rein,einmal mit der Originalsumme und einmal mit 80 Dollar.

      Der Zoll in Dresden hat mich dann angerufen und gefragt welche Summe Sie denn jetzt annehmen sollen ? So ganz blöd wären Sie halt auch nicht mehr.

      Eigentlich bräuche man fünf USB Anschlüsse.Dashcam,4G Stick,DAB+ Plus Modul,USB Stick für die gerippten DVD's und die Android Handy Spiegelung.Hab alles mit einem passiven USB Hub gelöst.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH ()

    • Moin Andreas,

      danke für die Info, jetzt hab ich das auch mal gesehen. Ich hab mir immer mal die Frage gestellt, wie denn so ein 10Zoll Brett im Eos aussieht. Mir persönlich etwas zu groß.
      Ich hab auch eins von JY drin und das dann gleich mit einer Folie überzogen, macht das Bild zwar etwas unschärfer aber zumindest erkennt man noch ein bisschen was bei Sonneneinfall.

      Wer übrigens Interesse an JY hat, kann mich gerne mal anschreiben. Zwar mache ich jetzt nicht mehr direkt dir Rückläufer, komme aber immer noch recht günstig dran. DAB+, 4G Stick, Radios usw.

      Ich bin mit meinem recht zufrieden. Rückfahrcamera, DAB+ usw. läuft gut. Allerdings hab ich mir die Dashcam gespart, da ich bis heute noch keine gescheite Lösung für die Installation gefunden habe.

      mfg
      Mike
    • Ich mach nachher mal ein Bild.
      Dateien
      • IMG_0514.JPG

        (111,65 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0515.JPG

        (113,24 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0516.JPG

        (98,66 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH () aus folgendem Grund: Fotos nachgereicht.

    • Gibts bestimmt.Ich finde es unproblematisch,die Kamerahöhe ist optimal.Im Sitzen sieht man die Kamera wenig,verschwindet fast komplett hinterm Rückspiegel.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir.Heute das Erste Mal mit dem neuen Radio gefahren,erst geschlossen,später offen.Ich bin immernoch begeistert.Bester DAB+ Empfang von allen Autos die ich bis jetzt hatte,das Display läßt sich auch bei offenem Dach und Sonne noch sehr gut erkennen.Vorinstallierte Navigation (IGO) funktioniert einwandfrei.Dashcam Aufzeichnung auch ohne Probleme.OBD Datenübertragung mehr als geil,offene Türen werden im Display angezeigt,beim Rückwärtsfahren wird,das erstemal überhaupt,im Display angezeigt welcher Sensor noch welchen Abstand zum Hinderniss hat.Diese Anzeige hatte ich vorher garnicht.Bis jetzt ist alles Super.Ein geiles Radio muß nicht mehr 1000 Euro kosten.
      Dateien
      • IMG_0517.JPG

        (106,07 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH () aus folgendem Grund: Bild eingefügt.

    • Nochmal ein kleiner Nachtrag.Bin heute von Hamburg in den Harz (Altenau) gefahren.Bis knapp vor den Harz durchgehend DAB+ Plus Empfang.Im Harz war der DAB Empfang immer schlecht.Auch der FM Radioempfang war durchgehend einwandfrei.Nach wie vor kann ich nichts negatives berichten.Das einzige was mich etwas stört ist die schlechte Verständigung mit den Chinesen.Zwischen Englisch und Englisch scheint es doch riesige Unterschiede zu geben. :thumbsup:
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Na super, dass das Radio Deinen Erwartungen entspricht.
      Ich hab ja auch ein 8" Joying und bin bisher super zufrieden.

      Eine Frage wäre noch offen: Ist bei dem Modell DAB+ weiterhin
      über die kleine USB Box realisiert ? Wie sieht Deine Antennenkonstruktion
      bezüglich DAB aus ?

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Hallo Thomas,Ja,ist über die kleine USB Box angeschlossen.Die kurze Stabantenne habe ich in die Öffnung hinter dem rechten Motorhaubenscharnier gesteckt und das Kabel nach Innen geführt,war Easy.Ich mach Morgen nochmal ein Foto.
      Dateien
      • IMG_0522.JPG

        (207,61 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH ()