Schiebedachmotor Ersatz oder Ersatzzahnräder Dach öffnet nicht vollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steini2016 schrieb:

      steini2016 schrieb:

      Hirsch Harry schrieb:

      Hallo 'Steini",

      super, dass das Glasdach wieder zu ist ... das ist ein Gutes Zeichen und nimmt doch schon mal sehr viel Druck aus dem Ganzen :)

      Die Zwischenwelle sah bei mir ganz ähnlich aus. Der Dreck stammt von der Polyamid-Beflockung der Seilzüge (eine Art Haarausfall).

      Viele Grüße und weiterhin viel Glück!

      Hardy
      Hi Hardy. Ja Dach ist zu. ABER es ging nur mit neuem Zahnrad auf Knarre gesteckt.. Und heute dann nur mit viel Kraftaufwand ab der halben Schließung... Motoren sind beide ein und wieder ausgebaut :( es knackt beim Schliessen mit Motor ab Mitt der Schließung da erbärmlich...Anlernen nach deiner Anleitung war KLASSE !

      Bin ziemlich frustriert.. Weil die Spinnet tauschen wäre echt Kacke...

      Hab jetzt nur noch geschlossenes Auto...

      Kann man die Hülsen reinigen (ohne kpl Ausbau??)

      Und das Ersatz Zahnrad mit etwas Überlmass (sitzt richtig stramm) war fast perfekt ABER NICHT aus GEHAERTETER Stahl.. Hat sich auf der Knarre beim zweiten Schliessversuch kpl ZERLEGT...

      Suche das in orginal mit der Kunststoffhülse ...aber woher bekommen ?
      hab jetzt von you-s.de (je 9€) zwei Zahnräder (eines etwas DICKER wie das orginale) , morgen kommt Abzieher, dann test mit dem neuen GEHÄRTETEM ZAHNRAD !!
      Hi, Hardy,
      hab jetzt ja gehärtetes MB zahnrad was übergröße hat. Muss nur das alte abgezogen bekommen.

      Dann teste ich noch mal mit dem 2014er Motor. Ebenso Innenzahnrad in NYLON bestellt (aus Italien 2er Set)

      Dann sehe ich Mal weiter..


      Ohne Garage / großem Geldeinsatz ist das ganze aktuell in dem Rahmen nicht anzugehen...

      Dann bleibt das Dach erst mal zu..

      P.S : den zweiten Motor werde ich dann mit 2 neuen Zahnrädern und neu gefettet hier für 199,00€ anbieten.. ;)


      Gruß Frank
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • quadro schrieb:

      Hallo,
      ......

      Aber... so richtig will das Dach noch nicht.

      Schiebedach fährt zurück, Heckscheibe schwenkt nach oben, die seitlichen klappen schwenken aus, Kofferraumdeckel geht auf und dann Systemfehler.

      Und dann steht das Dach. Wenn ich das Dach weiter öffnen will fährt das Schiebedach immer noch ein ganz kleines Stück zurück aber dann wieder vor? .....

      Grüße
      Hallo Allerseits , habe jetzt 2x die beiden Motoren wechselweise eingebaut und angelernt..

      Ergebnis , genau wie bei quadro. (siehe oben)..


      Bedeutet dies das nur VW bei dem SYSTEMFEHLER helfen kann ????
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • UPDATE : war soeben bei BOSCH SERVICE / ehemaliger VW Händler / Service hier in Lüdenscheid.

      ERGEBNIS :

      Mit Bosch Diagnosesoftware Fehlerspeicher ausgelesen und geleert. ;--T (hat ich mit CARPORT SOFTWARE gemacht, aber die löscht laut denen nicht zuverlässig :?( )

      (die haben aber auch keine Software zum Notschliessen oder kalibrieren...)

      UND DAS DACH GEHT AUF und ZU ;-Feier

      Glasdach fährt auch wieder NORMAL auf und zu.. Aber noch schwergängig , werde hier die Inneren Züge auch mit LITIUM Fett einsprühen.

      KNACKEN und KNARREN ist aber mit dem Fett und dem übergroßen Ritzel WEG ;dance

      das ganze hat 10 min gedauert und 30,00€ + 10€ Trinkgeld gekostet..


      BIN SUPERERLEICHTERT..

      Hat sich auch rausgestellt das meine EXIDE Batterie fast TOT ist :thumbdown:

      Hier soll ich das Dach nur noch mit laufenden Motor bedienen , weil die Hydraulikpumpe sehr viel Strom zieht..

      Nun den dann stecke ich das gesparte geld in die neue Batterie. WIEDER EXIDE DANN (ODER?)

      Den 2014er Glasdachmotor setze ich nächste Woche bei Ebay Kleinanzeigen (und hier ein) mit neuen Ritzeln und neu gefettet für 199,00€ incl DHL / HERMES versand..

      wer schon jetzt reservieren will, bitte PN.


      so jetzt OFFEN nachher nee TOUR :cscsi:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Hallo.
      Von mir stammt Post 46. Habe echt große Probleme mit dem Dach. Das Schiebedach knackt und fährt nicht weit genug auf. Motorwechsel bei Waldhausen & Bürkel, EOS Stützpunkt in MG, hat nichts gebracht (s. Post 46). Die scheinen da aber nicht die Ahnung zu haben Sie meinen, das Dach müsste für 3.000 EU komplett neu gemacht werden. Halte ich für Unfug, wenn ich das hier so lese.
      Da ich solche Bastelaktionen wie hier beschrieben nicht selber machen kann, bräuchte ich eine kompetente Werkstatt in der Nähe oder einen Experten, der das gegen Bezahlung zuhause machen würde.

      LG,
      Paule
    • Schiebedachmotor Ersatz oder Ersatzzahnräder Dach öffnet nicht vollständig

      Paule1911 schrieb:

      Hallo.
      Von mir stammt Post 46. Habe echt große Probleme mit dem Dach. Das Schiebedach knackt und fährt nicht weit genug auf. Motorwechsel bei Waldhausen & Bürkel, EOS Stützpunkt in MG, hat nichts gebracht (s. Post 46). Die scheinen da aber nicht die Ahnung zu haben Sie meinen, das Dach müsste für 3.000 EU komplett neu gemacht werden. Halte ich für Unfug, wenn ich das hier so lese.
      Da ich solche Bastelaktionen wie hier beschrieben nicht selber machen kann, bräuchte ich eine kompetente Werkstatt in der Nähe oder einen Experten, der das gegen Bezahlung zuhause machen würde.

      LG,
      Paule
      Ich koennte anbieten; Meinen 2014 Motor mit neuem übergroße Ritzel und neuem Nylon Innenritzel einzubauen. Ebenso fetten der Innezüge mit Lithium Spray und der Dachdihtungen (speziell die Glasdachaufnahme) kpl.

      Ginge aber nur bei mir bzw in Halle eines Kollegen Samstags oder Sonntags ..im Sauerland.

      Bei Interesse PN.

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • so die züge sind bei meinem Eos so weit hinten.

      habe 2 andere Eos angeschaut hier in meiner umgebung die gehen bis nach vorne!
      quasi bis zur A-Säule.


      kann eventuell jemand info geben ob es falsch steht?

      hat das eventuell was mit dem Schiebedach zutun warum der nicht komplett auffährt
      Dateien
    • Ahmetasan schrieb:

      ok
      habe jetzt auch 17.8 bestellt gehabt.
      den Plastik ritzel habe ich auch bestellt.
      zum testen wäre ja erstmal ausreichend.
      wenn es wirklich da dran liegt werde ich aus GB die aus Messing bestellen

      melde mich erneut
      das INNEN KUNSTSTOFFRITZEL(2 Stk. im Set) kamen heute aus Italien , topverabeitet und passgenau !!! kann ich auch sehr empfehlen

      ebay.de/itm/2x-Gang-IN-Nylon-H…ksid=p2057872.m2749.l2649
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Ahmetasan schrieb:

      so die züge sind bei meinem Eos so weit hinten.

      habe 2 andere Eos angeschaut hier in meiner umgebung die gehen bis nach vorne!
      quasi bis zur A-Säule.


      kann eventuell jemand info geben ob es falsch steht?

      hat das eventuell was mit dem Schiebedach zutun warum der nicht komplett auffährt
      das ist leider ein zeichen dafür das "was hängt" .. du siehst aber hier nur die Züge für die Sonnenblende auf dem Bild... es wird nur die Sonnenblende von diesen Zügen aufgezogen / mitgezogen... Kann natürlich was blockieren...

      Empfehle dann das Glasdach abzunehmen / auszubauen (von fachmann !!)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Schiebedachmotor Ersatz oder Ersatzzahnräder Dach öffnet nicht vollständig

      Ahmetasan schrieb:

      Fachmann gibt es ja für den Eos wirklich wenig. selbst VW vorort hat null ahnnung. muss man wahrscheinlich eine Rundfahrt in Deutschland machen bis mal jemand geholfen hat
      Ahmet. Da wir ja bereits Kontakt über Whatsapp hatten ;-). Ich geb dir gerne einen Termin samstags von 9 bis 13 Uhr zum"anschauen" des Problems.

      Gruß Frank.

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ahmetasan schrieb:

      gerne
      ich hoffe das die teile bis dahin auch ankommen werden

      melde mich freitag abend privat
      steini2016
      Sorry , Freitagsabends geht bei mir familiär bedingt gar nicht...

      wenn nur Watsapp (kurz)...

      Teile habe ich da, sowohl neues Zahnrad / Ritzel / Fett und einen 2014er Motor zum testen ;)

      Zeit hätte ich 5+12.09 Samstags (vormittags) , danach kommt EOS FORUMS-Kollege mit seinem "Dachproblem" am 12.09 :)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Ahmetasan schrieb:

      Fachmann gibt es ja für den Eos wirklich wenig. selbst VW vorort hat null ahnnung. muss man wahrscheinlich eine Rundfahrt in Deutschland machen bis mal jemand geholfen hat
      Ahmet. Da wir ja bereits Kontakt über Whatsapp hatten ;-). melde dich per Watsapp wegen des Problems.
      Gruß Frank.

      Gesendet mit Tapatalk
      Ach ja.. Schön das du auf meine EMPFEHLUNG hier ins FORUM zu gehen eingegangen bist...

      Schreib aber bitte noch etwas in dein Profil zu dir und deinem EOS ;)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Schiebedachmotor Ersatz oder Ersatzzahnräder Dach öffnet nicht vollständig

      Ahmetasan schrieb:

      Fachmann gibt es ja für den Eos wirklich wenig. selbst VW vorort hat null ahnnung. muss man wahrscheinlich eine Rundfahrt in Deutschland machen bis mal jemand geholfen hat
      So. Kurze Info' gestern das Metallritzel getauscht Spindel gefettet. Innenzüge justiert. Fehler ausgelesen.. Glasdach geht wieder auf und zu. Faehrt aber in Mitte auf Wiederstand revers (zurück). Was an den vermurksten Zügen(Hülsen) liegt. Beim zweiten Öffnen öffnet das Glasdach dann ganz. Das übergroße Ritze hat genug Kraftübertragung ;)

      Ansonsten muss der Fehlerspeicher gelöscht werden. Wie bei mir .. Von Bosch..

      Dann geht's das CDC Dach ganz auf !

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Mit Batterie abklemmen war nichts.
      Laut software von VW gibt es keine fehler im Dachelektronik. wir haben trotzdem auf Löschen geklickt.

      Trotzdem fährt das dach nur bis zur dieser Stelle.

      Genau wo die Seitenklappen sich rausfahren wollen zeigt er mir
      Systemfehler Verdeck schließen