steini2016 schrieb:
hab jetzt von you-s.de (je 9€) zwei Zahnräder (eines etwas DICKER wie das orginale) , morgen kommt Abzieher, dann test mit dem neuen GEHÄRTETEM ZAHNRAD !!steini2016 schrieb:
Hi Hardy. Ja Dach ist zu. ABER es ging nur mit neuem Zahnrad auf Knarre gesteckt.. Und heute dann nur mit viel Kraftaufwand ab der halben Schließung... Motoren sind beide ein und wieder ausgebaut es knackt beim Schliessen mit Motor ab Mitt der Schließung da erbärmlich...Anlernen nach deiner Anleitung war KLASSE !Hirsch Harry schrieb:
Hallo 'Steini",
super, dass das Glasdach wieder zu ist ... das ist ein Gutes Zeichen und nimmt doch schon mal sehr viel Druck aus dem Ganzen
Die Zwischenwelle sah bei mir ganz ähnlich aus. Der Dreck stammt von der Polyamid-Beflockung der Seilzüge (eine Art Haarausfall).
Viele Grüße und weiterhin viel Glück!
Hardy
Bin ziemlich frustriert.. Weil die Spinnet tauschen wäre echt Kacke...
Hab jetzt nur noch geschlossenes Auto...
Kann man die Hülsen reinigen (ohne kpl Ausbau??)
Und das Ersatz Zahnrad mit etwas Überlmass (sitzt richtig stramm) war fast perfekt ABER NICHT aus GEHAERTETER Stahl.. Hat sich auf der Knarre beim zweiten Schliessversuch kpl ZERLEGT...
Suche das in orginal mit der Kunststoffhülse ...aber woher bekommen ?
hab jetzt ja gehärtetes MB zahnrad was übergröße hat. Muss nur das alte abgezogen bekommen.
Dann teste ich noch mal mit dem 2014er Motor. Ebenso Innenzahnrad in NYLON bestellt (aus Italien 2er Set)
Dann sehe ich Mal weiter..
Ohne Garage / großem Geldeinsatz ist das ganze aktuell in dem Rahmen nicht anzugehen...
Dann bleibt das Dach erst mal zu..
P.S : den zweiten Motor werde ich dann mit 2 neuen Zahnrädern und neu gefettet hier für 199,00€ anbieten..
Gruß Frank
Gruß Frank
Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe
VW EOS CSC DACHTECHNIK
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