Gurt hinten fleckig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurt hinten fleckig

      hallöle,
      ich bin neu hier ,wir möchten uns den langersehnten wunsch erfüllen und einen eos kaufen.
      Heute den ersten besichtigt.
      2.0 fsi, bj mitte 2007 mit knapp 60tkm
      Der eos war jetzt 1 jahr gestanden.
      Bis auf übliche Gebrauchsspuren aussen wie innen sind uns beim anschnallen der kinder, flecken auf den hinteren Gurten aufgefallen.Deutet das auf einen wassereinbruch hin? Wenn ja wo könnte das sein?
      Weiterhin sind die Dichtungen nicht wirklich geschmeidig.besonders die vorne an den Holmen.

      Meint ihr das man die Dichtungen wieder hin bekommen könnte?

      Danke schonmal für die Rückmeldung
      Grüße K.
    • Open air rookie schrieb:

      hallöle,
      ich bin neu hier ,wir möchten uns den langersehnten wunsch erfüllen und einen eos kaufen.
      Heute den ersten besichtigt.
      2.0 fsi, bj mitte 2007 mit knapp 60tkm
      Der eos war jetzt 1 jahr gestanden.
      Bis auf übliche Gebrauchsspuren aussen wie innen sind uns beim anschnallen der kinder, flecken auf den hinteren Gurten aufgefallen.Deutet das auf einen wassereinbruch hin? Wenn ja wo könnte das sein?
      Weiterhin sind die Dichtungen nicht wirklich geschmeidig.besonders die vorne an den Holmen.

      Meint ihr das man die Dichtungen wieder hin bekommen könnte?

      Danke schonmal für die Rückmeldung
      Grüße K.
      Was für Flecken , Schimmel ? Gurte mal komplett rausziehen umzu sehen wie weit die Gurte befallen sind. Dann könnte der Abaluf nicht frei sein oder die Seitenscheibe ist falsch eingestellt . Die Dichtungen bekommt man mit dem Krytox wieder hin . Wenn ein EOS so lange steht dann sind das Standschäden die auftreten können .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Danke, sah nach schimmel aus. Die flecken waren durchgängig bis zu dem Punkt an dem die kinder angeschnallt waren. Weiter haben wir nicht herausgezogen.
      Wir werden uns wohl noch weiter umsehen.

      Wir haben noch einen bj 09 im auge, sonderedition 1.4 tsi. Mal schauen wie der ist.
      Falls mir jemand Tips geben möchte, worauf ich besonders achten sollte, würd ich mich sehr drüber freuen :thumbsup: