RNS nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS nachrüsten

      Hallo,
      bevor hier jemand auf die Suchfunktion verweist, die habe ich schon benutzt. Aber wirklich geklärt hat das meine Frage nicht. Man kann vieles lesen, was man angeblich braucht, dann wieder nicht, was aber besser wäre, etc.
      Ich möchte einfach nur eine Kurze Antwort, auf meine Fragen.

      Ich möchte das vorhanden RCD gegen ein RNS auswechseln. In meiner Theorie, benötige ich ein RNS310 / RNS510 eine GPS-Maus und die Radio-PIN. Dann sollte es mit dem Umbau/Funktion funktionieren.

      Ist meine Theorie richtig, oder muss ich noch was umprogrammieren, freischalten lassen?
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.
    • Lucy_15 schrieb:

      Ist meine Theorie richtig, oder muss ich noch was umprogrammieren, freischalten lassen?
      Im Gateway muss das Navi noch angehakt werden.
      Das RNS sollte noch mal in der Codierung überprüft werden.

      Dann sollte das Gateway überprüft werden, ob es mit der Radiogeneration III zurecht kommt.
      Busruhe feststellen
      Wenn nicht kann man das Gateway flashen :Update für Gateways auf Version K und Softwarestand 0178
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Sorry, wenn ich nochmal nachhaken muss.

      Welches Gateway muss angehakt (aktiviert) werden?

      Ich könnte ein RNS MFD2 bekommen mit einer Navi-CD (DX) V3

      Bekommt man das Radio auch zum laufen (Gateway, Busruhe etc.) ?
      Kann man die Navi-Daten updaten, wenn ja, wie?

      Ich möchte nur nicht ein Navi kaufen, welches ich dann nicht funktionsfähig bekomme, oder nur mit hohem finanziellen Aufwand.
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucy_15 ()

    • Zunächst einmal läuft das Navi auch ohne Veränderung im Gateway. Den Haken in der Verbauliste musst du setzen, damit du die Navigationshinweise auch zusätzlich in der MFA zu sehen bekommst.

      Das Navi wird ohne Probleme in deinem Auto laufen. Firmware und Kartenupdates für dieses Gerät findest du mit ein wenig Recherche in den Weiten des Internets. Kleiner Tipp: Einfach mal unterm Gullideckel nachschauen :D
      Gruß Sebastian ;-winke