Fahrerfenster geht nicht mehr hoch!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerfenster geht nicht mehr hoch!!!

      Hilfe!!!! Fahrerfenster meines EOS geht nicht mehr hoch.
      Ich habe meinen EOS als Saisonfahrzeug angemeldet. Ab Mai will ich wieder damit fahren. Heute habe ich wieder die Batterie angeklemmt die jetzt 7 Monate abgeklemmt war. Als ich das Beifahrerfenster schließen wollte, ging es nicht ganz nach oben. Ca. 5 cm. fehlten noch. Daraufhin habe ich einige Male das Fenster nach oben und unten fahren lassen, aber es ging immer nicht bis ganz nach oben. Als ich es dann zum wiederholten Male wieder versuchte, blieb die Scheibe unten und geht jetzt gar nicht mehr nach oben. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Stunden wieder angeklemmt. Beim erneuten Versuch tat sich auch nichts. Kann mir jemand helfen und Tipps geben wie ich noch vorgehen kann? Ich habe im Forum gelesen dass man das Fahrerfenster neu programmieren müsste ???
    • Moin,
      steck mal den Schlüssel ins Türschloss und dreh den schlüssel erst solange auf Öffnen bis alle Fenster unten sind und dann solange auf Schließen bis alle zu sind, dann sollte dein Problem gegessen sein.
      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Bullifan jr. schrieb:

      Moin,
      steck mal den Schlüssel ins Türschloss und dreh den schlüssel erst solange auf Öffnen bis alle Fenster unten sind und dann solange auf Schließen bis alle zu sind, dann sollte dein Problem gegessen sein.
      Gruss,
      Fabian
      Vielen Dank für die Antwort. Muss das nachher mal probieren. Ich hoffe dass das klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uli58 () aus folgendem Grund: Hallo, bin happy, es hat geklappt!!!! Danke nochmals.

    • Ich hatte das in der Winterpause auch. Ein paar Mal die Fensterheberschalter betätigt, und der Eos erinnerte sich wieder an die Endstellung der Fenster. Also einfach noch mal probieren. Kaputt war nix, nur verwirrt :)
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...