Dachverkleidung anmontieren von A - C Säule ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachverkleidung anmontieren von A - C Säule ?

      Habe gerade festgestellt das es beim Dach Übergang an der A Säule etwas nass ist. Habe die Verkleidung innen die Lange die von der A bis zur C Säule geht etwas abgezogen und nun ist sie halb lose und ich bekomme sie nicht mehr anmontiert. Vorne sind Klipse und in der Mitte ist sie einzuschieben auf einen Bolzen.Die Klipse sind kein Problem sondern das einzuschiebende Teil.Müsste die Verkleidung sozusagen etwas nach vorne ziehen damit ich sie da einhängen kann und dann wieder retour Richtung Kofferraum.Gibt es einen Trick für die Leiste oder muß ich abmontieren und neu anmontieren?
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Hallo Skodi,

      ohne es genau zu wissen vermute ich, dass Du den "Bolzen" auch rausziehen musst. Das kann etwas schwerer gehen und ggf. wird er dabei zerstört. In diesem Fall einfach Ersatz beim Freundlichen holen.
      Dieser Bolzen wird dann in die passende Führung an der Verkleidung geschoben (sollte leicht einrasten) und mit der Verkleidung wieder angedrückt. Dabei rastet er dann wieder im Befestigungsloch ein.
      Ich hoffe mich verständlich genug ausgedrückt zu haben ::56

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos