Rechtslenker Außenspiegel automatisch abblenden nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtslenker Außenspiegel automatisch abblenden nachrüsten

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal eine Frage in die Runde.

      Besteht die Möglichkeit den rechtslenker Außenspiegel welcher automatisch abblendet nachzurüsten und wenn ja welche Einzelteile (Teilenummer) benötige ich hierzu?
      Benötige ich hierzu nur ein anderes Spiegelglas und den Leitungsstrang?

      Mein Eos (Cup Bj. 2014) hat bereits den linken Außenspiegel anklappbar und beheizbar sowie Innenspiegel automatisch abblendend.

      :cscbr:
    • Du wirst wenn dein linker Aussen Spiegel nicht abblendet ist,eine Leitung vom Innenspiegel zum Türsteuergerät ziehen müssen, links und rechts (links musst du aber nur bis zum Türstecker Pin 2 bei de A Säule unten, von dort bis zum Türsteuergerät könnt es schon verkabelt sein, wenn nicht dann eine Leitung auf Pin 1 vom Türsteuergerät pinnen.), ein neues Spiegelglas aber vom rechtslenker Model da es bei uns kein rechtes abblendbares Spiegelglas für den Linksverkehr gibt.

      Weis nicht wie es bei den neueren Modellen ist aber kann sein das dein Innenspiegel keinen Pin für die abblendbaren Aussenspiegel hat dann entweder Innenspiegel aufmachen und den Pin nachrüsten oder gleich umbauen auf rahmenlosen Innenspiegel vom Passat.

      Teilenummern:
      Spiegelglas rechts Rechtslenker abblendbar asphärisch- weitwinkel 3C8 857 522 D
      1x Einzeleitung mit 2 Kontakte: 000 979 020 E

      sollte der Innenspiegel den Pin 4 bestückt haben dann 1 x Einzeleitung mit 2 Kontakten 000 979 009E


      Viel Spass beim einbauen.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berny ()