Dach öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach öffnet nicht

      Das Dach öffnet plötzlich nicht mehr, bleibt komplett geschlossen. Schiebedach geht.
      Fehlermeldung: Systemfehler, Werkstatt.

      Die Freundlichen wollen das Auto für mehrere Tage in der Werkstatt haben.
      Verdacht aus gegebenem Anlass: es soll zur Gewinnmaximierung alles mögliche unnötigerweise ausgetauscht werden.

      Wer hat eine Idee, wer kann helfen, wer kennt jemanden im Raum Düsseldorf der sich auskennt?
    • Moin,
      Ist schon richtig, Fehlerspeicher auslesen und schauen wo es hakt... das kann alles oder nix sein.

      Sind zwar ein paar Kilometer, aber in Unna könnt ich dir meine Hilfe anbieten...

      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Wenn Du so wenig Vertrauen in die Werkstatt hast, warum wechselst Du dann nicht zum Mitbewerber?
      Die Zeiten, in denen die Werkstatt schon am Telefon sagen konnte "Das kann nur XYZ sein" sind aber Jahrzehnte her. Erst recht bei einem so komplizierten Bauwerk wie dem Eos-Dach würde es mich wundern, wenn die Werkstatt am Telefon eine andere Aussage als "Das müssen wir prüfen" treffen würde.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Dach öffnet nicht

      Danke für die Tipps,
      Angeblich gibt´s nur einen Dachspezialisten in Leverkusen. Er will das Auto für 3-4 Tage dort behalten. Termin in 2 Wochen. Ich vermute, um reichlich Kosten zu generieren.
      Danke auch an Bullifan jr. Adresse,Tel.? Unna ist ja nicht aus der Welt.
    • Moin,
      Andreas war gerade bei mir und konnte dann mit offenem Dach wieder von dannen ziehen.

      Das Problem war das Anhängersteuergerät. Bei einer früheren Nachrüstung wurde die Can-Bus Anbindung mit Schneidverbindern realisiert, dieses haben wir ordentlich gelötet stattdessen.
      Einen Stecker der in der Nachrüstanleitung zu verbinden war, war ebenfalls getrennt bzw nie angeschlossen worden bei der Nachrüstung... diesen haben wir auch noch richtig angeschlossen.
      Nach diesen Maßnahmen ist der Dachbetrieb nun wieder gegeben.

      Als kleine Anmerkung noch: Im Tacho hat noch die "Birnchen defekt"-Leuchte geleuchtet ohne anzuzeigen welches Licht kaputt ist, der Fehler wurde ebenfalls vom Anhängersteuergerät bzw der fehlenden Verbindung erzeugt, vielleicht hilft das dem nächsten der ein ähnliches Problem hat ;)

      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Moin,moin,
      Da war Bullifan jr. schneller als ich. Ich wollte gerade von seinem tollen Erfolg berichten.
      Auch hier nochmals ganz herzlichen Dank an Bullifan jr. für die schnelle unkonventionelle Hilfe.
      Die Fahrt von Düsseldorf nach Unna hat sich wirklich gelohnt, auch wegen des netten Kontakts.