Wie kann ich mein iPhone mi meinem EOS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich mein iPhone mi meinem EOS verbinden

      Hallo,
      Kann mir jemand helfen wie ich mein iPhone 5s mit meinem EOS (Cup sondermodel Baujahr 2015)zum Musik hören verbinden kann.
      Bin technisch nicht wirklich versiert und brauche eine Erklärung für Dummies :D
      ;-Feier :eosbraun: ;love3*
    • Hallo,
      ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier weitermache...
      EOS EZ 3/98 mit RCD300 ist die Ausgangsbasis, daran soll ein iphone angeschlossen werden.
      Welche Möglichkeiten habe ich? Unsere Tochter ( die den EOS fährt) möchte gerne AUX nutzen, aber Bluetooth wäre auch möglich oder?

      Reicht es einen Media In Nachrüstsatz zu kaufen (bei VW?) für AUX? Besitzt das RCD300 einen Quadlock Anschluss dafür, soweit ich gelesen habe,
      benötigt man den...

      Wäre auch cool, ein Bild zu sehen vom Original AUX Anschluss im Handschuhfach, dort soll der Einbau nämlich auch hin...
      Danke schon mal
    • Ich habe es leider auch nicht mit dem Video geschafft.
      Kann also mein iPhone auch noch immer nicht mit meinem Auto verbinden.
      Die Bedienungsanleitung hat mich auch nicht weiter gebracht.
      Vielleicht geht es auch be mir dar nicht, ich kann nämlich beim Menü das Telefon gar nicht anwählen.
      Wenn ich es per Kabel machen möcht muss ich doch eines extra von VW bestellen damit ich einerseits in die Aux-Buchse komme und das andere Ende muss ins iPhone passen

      Danke im Voraus für eure Hilfe
      ;-Feier :eosbraun: ;love3*
    • Hallo Simone,

      wir brauchen wirklich ein paar mehr Infos diesbezüglich. Der EOS Cup kam serienmäßig mit dem RCD310 Radio, hast du das, oder ein anderes?

      Hast du überhaupt eine Telefonfreisprecheinrichtung? Hintergrund: Das RCD310 gab es meines Wissens nach nicht mit integriertem Bluetooth, das läuft über das jeweilige Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz. Von denen gab es dann auch, wie Uwe es bereits angedeutet hat, mehrere Ausbaustufen.

      Diese Infos würden wir benötigen, um dir weiterhelfen zu können. Eventuell unterstützt dein Mediasystem das nämlich gar nicht.

      EDIT: Wenn du das Telefon nicht auswählen kannst hast du keine Freisprech, streamen somit nicht möglich. Kannst aber sowas nachrüsten:

      KLICK

      Damit würde es zumindest mit Kabelverbindung funktionieren

      VG

      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeX ()