Menü Cabrio Plus Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü Cabrio Plus Modul

      Schönen guten Tag zusammen,

      letzte Woche habe ich ein gebrauchtes Cabrio Plus Modul eingebaut. Das funktionierte auch auf Anhieb. Leider scheint die Funktion der FFB deaktiviert zu sein (geänderte Steuerung über Taster in der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei).
      Ich habe einen Premium Tacho nachgerüstet und dementsprechend kann mir das Menü des Moduls nicht in der MFA dargestellt werden. Also habe ich fix nochmal meinen Tacho mit roter MFA+ reingesteckt, um das Modul zu konfigurieren. Leider lies sich das Menü trotz zahlreicher Versuche unter Beachtung der Tipps dazu, die in einem Thread in diesem Supportforum genannt werden, nicht aufrufen/anzeigen.
      In der Anleitung des Moduls wird eine Konfiguration über Tastensequenzen genannt für Tachos, die das Menü nicht darstellen können. Also habe ich mich an Cabrio-Plus gewandt, mein Problem geschildert und um eine genaue Anleitung dazu gebeten. Auch nach Übermittlung der Hardware- und Softwareversion wollte oder konnte an mir aber nicht weiterhelfen und verwies mich an Kufatec, den Hersteller des Moduls. Auch hier wieder eine freundliche E-Mail mit Schilderung des Problem, worauf ich als Antwort bekam, dass die Hardwareversion nicht mehr unterstützt würde - aha! Eine Anleitung zur blinden Konfiguration über Tastensequenzen würde es nicht geben.
      Da frage ich mich, wieso man dieses konfigurierbare Modul für Fahrzeuge verkauft, die das Menü in der MFA nicht darstellen können, ohne eine passende Anleitung.

      Hat möglicherweise jemand dieses Modul verbaut, ihm werden die Menüs in der MFA dargestellt oder derjenige könnte ein paar Fotos der Menüs und Untermenüs machen, sodass ich mich selbst blind durch die Menüs tasten kann? Vielleicht kann ich so doch noch Freude an dieser eigentlich tollen, aber nur mäßig umgesetzten Idee, finden.

      Gruß Sebastian
      Gruß Sebastian ;-winke