Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genial, aus welcher Höhe wurde denn aufgenommen. Wirkt als wenn du eine Stange in der Hand hältst, an dessen oberen Ende die Kamera sitzt. ^^

      Die optimale (Wiedergabe) Wirkung tritt aber erst ein, wenn die möglichen autom. Abspielfunktionen genutzt werden. Händisch gedreht wirkt es hingegen gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

      Tolles Spielzeug... ;baseb) ..... wie lange ist denn die Einarbeitsungsdauer, bis brauchbare Fotos zustande kommen? Ist auch Fernauslösung möglich, um es von einer Drohne aus zu realisieren....oder ist die Aufnahmezeit dafür zu lange (verwackelt)... :?(
    • Dieser Thread ist eigentlich nur ein Test, ob man 3D Fotos hier auch direkt in die Beiträge einbinden kann. Aber um auf das Thema der Kamera zu kommen:

      Ja die Aufnahme wurde auf einem Stick gemacht, den ich in der Luft halte, die Kamera setzt das Bild so zusammen, dass man den Träger nicht sieht.

      Die Aufnahmezeit ist wie bei einer richtigen Kamera programmierbar: Verschlußzeit, ISO usw. --> damit sind neben normalen Aufnahmen auch Langzeitaufnahmen machbar.

      Ja vom Gewicht ist die Kamera so leicht, die könnte man theoretisch auch auf eine Drohne montieren, bringt aber nicht viel, da die Bilder langweilig wirken, die Stärken eines Froschauges liegen 20cm - 50cm vor der Linse, der Rest am Horizont verliert schnell an Struktur und bekommt farblichen Abrieb durch die starke Lichtbrechung.

      Einarbeitungszeit: 1 Stunde, das Produkt ist plug & play, lediglich die Einrichtung am Telefon machte zuerst zicken, nach einem Firmware Update lief es dann problemlos.

      Fernauslösung ist möglich entweder über ein mit Bluetooth gekoppeltes Telefon, über Kabelauslöser, oder Zeitverzöägerung.
    • proppi schrieb:

      Dieser Thread ist eigentlich nur ein Test, ob man 3D Fotos hier auch direkt in die Beiträge einbinden kann. Aber um auf das Thema der Kamera zu kommen:

      Ja die Aufnahme wurde auf einem Stick gemacht, den ich in der Luft halte, die Kamera setzt das Bild so zusammen, dass man den Träger nicht sieht.
      [...]
      Sparsam eingesetzt finden sicherlich auch solche Bilder ihre Sympathisanten. Für ein Massenevent wird aber die dazu benötigte Disziplin der Teilnehmer überstrapaziert, es wird somit kaum funktionieren.

      Somit wird diese Art der Ablichtung im Rahmen von EOS-Touren eingesetzt werden, wobei es dir dann überlassen ist, diese Tätigkeit allein auszuführen und anschließend die Teilnehmer mit deinem Output zu beglücken. ;zaertl)

      Ich stell mir dabei den Innenbereich einer hochgelobten Bäckerei, andere kulturelle Objekten und auch Landschaftsaufnahmen vor.... die übrigen Teilnehmer liefern dir dann die Bilder von der Tour selbst, denn du hast ja anderweitig zu tun... ;baeh;

      .... so mal mit losem Mundwerk gedacht.... :)