Dachpflege im Nordwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachpflege im Nordwesten

      Hallo zusammen,

      was länger dauert wird endlich gut:

      Gerne lade ich zu einem Dachpflege-Workshop am 13.5.2017 um 12 Uhr nach Oldenburg (Oldb.) ein.

      Geplant ist die
      • fachkundige Unterweisung durch Uwe in die Dach- und Dichtungspflege
      • Benzingespräche
      • kleine Ausfahrt
      • gemeinsames Abendessen


      Treffpunkt:
      Unter der A28-Brücke am Parkplatz "Olantis" in Oldenburg (Oldb)
      Von der A28 kommend, nimmt man die Ausfahrt "Oldenburg Marschweg" Das funktioniert aber nur in Fahrtrichtung Leer/Emden. (In Fahrtrichtung Bremen gibt es hier leider keine Abfahrt... Beste Möglichkeit hier: Abfahrt Kreyenbrück, Unten rechts, und wieder rechts in den Niedersachsendamm. Rest s. u.))
      Als Navi-Punkt kann man die Abfahrt "Marschweg" oder auch Westfalendamm, Ecke Niedersachsendamm programmieren.

      Am Ende der Ausfahrt links und direkt wieder links unter der Brücke auf den Parkplatz fahren. Diesen bis zum Ende durch, über die kleine Holzbrücke hinweg...



      Die beiden mit "hier" gekennzeichneten Pfeile weisen auf eine Zufahrt zum Parkplatz unter der A28 hin, die vom Westfalendamm aus erreichbar sind.


      Ich freue mich über eine rege Beteiligung.


      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Teilnehmerliste:



      boschinger,caretaker,pacific03,candy907,hannoveos,wintersport324
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Moin zusammen,
      dann will ich mich mal anmelden (es sei denn, es kommt beruflich was dazwischen). :--)) :--))
      Anreisen werde ich wohl über die Autobahn. Bielefeld >> Osnabrück >> A1 usw. Hauptsache ich finde die Abfahrt 8o 8o

      Freu mich schon, mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

      Bis dahin

      Jens
      :--)) :--)) hätte ja klappen können :--)) :--))

      :eossilber:
    • caretaker schrieb:

      Anreisen werde ich wohl über die Autobahn. Bielefeld >> Osnabrück >> A1 usw. Hauptsache ich finde die Abfahrt 8o 8o
      Moin jens,

      das findest Du schon. :saint: :super:
      Von der A1 (Richtung Bremen/Hamburg) im Dreieck Ahlhorner Heide auf die A29 Richtung Wilhelmshaven. (Das ca. 5km lange gerade Teilstück nach der langgezogenen Rechtskurve ist eine ehemalige Notlandebahn...)
      Im Kreuz Oldenburg Ost auf die A28 Richtung Leer/Emden.
      Die Abfahrt Marschweg ist die Nummer 14. Da runter fahren. Am Ende links und unter der Brücke wieder links auf den Parkplatz. Diese ist zweigeteilt. Wir treffen uns im hinteren Teil...

      Viel Erfolg... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Das ca. 5km lange gerade Teilstück nach der langgezogenen Rechtskurve ist eine ehemalige Notlandebahn...
      Klugscheißmodus: Das waren sogenannte Behelfsflugplätze. Ein Relikt aus dem kalten Krieg. Ursprünglich gab es davon in Westdeutschland 20 und in Ostdeutschland 9. Von den insgesamt 29 Anlagen wurden 16 zwischenzeitlich zurückgebaut. Darunter auch eben diese zwischen Großenkneten und Ahlhorn (Länge: 2600 m).
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Schipper schrieb:

      Moin jens,

      das findest Du schon.
      Von der A1 (Richtung Bremen/Hamburg) im Dreieck Ahlhorner Heide auf die A29 Richtung Wilhelmshaven. (Das ca. 5km lange gerade Teilstück nach der langgezogenen Rechtskurve ist eine ehemalige Notlandebahn...)
      Im Kreuz Oldenburg Ost auf die A28 Richtung Leer/Emden.
      Die Abfahrt Marschweg ist die Nummer 14. Da runter fahren. Am Ende links und unter der Brücke wieder links auf den Parkplatz. Diese ist zweigeteilt. Wir treffen uns im hinteren Teil...

      Viel Erfolg...
      Moin Christian,
      da war ein Haufen Ironie in meinem Text :D :D .
      Ich bin vor einigen Jahren die Strecke wöchentlich (teilweise, aus privaten Gründen, mehrmals die Woche) gefahren.
      Ich war seinerzeit in Wilhelmshaven stationiert. ;)
      Werde es schon finden.

      Jens
      :--)) :--)) hätte ja klappen können :--)) :--))

      :eossilber:
    • caretaker schrieb:


      Moin Christian,da war ein Haufen Ironie in meinem Text :D :D .
      Das dachte ih mir schon. Aber vielleicht hilft die Beschreibung ja anderen... :)

      caretaker schrieb:


      Ich bin vor einigen Jahren die Strecke wöchentlich (teilweise, aus privaten Gründen, mehrmals die Woche) gefahren.
      Ich war seinerzeit in Wilhelmshaven stationiert. ;)
      Dann kennst Du ja die Gegend...
      Pass' aber auf, das Du mir nicht vor lauter alter Gewohnheit an OL vorbei fährst... :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • wintersport324 schrieb:

      Ich würde mich euch anschließen.
      Evtl. ohne Spargelessen...
      Cool!

      Ganz ohne Essen? Oder kein Spargel?

      Die bisherigen Teilnehmer sind übereingekommen, das wir das Spargelbuffet nicht nehmen und ala Carte essen.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl muß ich den morgigen Dachpflege-Workshop leider absagen.
      Ich werde versuchen, einen neuen Termin zu finden.

      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...