Tipps für Naviauswahl, PDC und Dachmodul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Naviauswahl, PDC und Dachmodul

      Hallo Eos-Fahrer,

      seit ein paar Tage bin ich auch stolzer EOS-Fahrer und genieße jeden Sonnenstrahl :)

      Ich bin an den EOS sehr günstig gekommen, so dass ich jetzt etwas Ausstattung nachrüsten möchte und eure Tipps brauche.

      1) Navi /PDC
      Aktuell ist das Standardradio mit MP3 verbaut. Ich hatte erstmal nur vor hinten PDC nachzurüsten und das Radio so zu belassen. Danach habe ich jedoch überlegt, ob es sinnvoller wäre ein Navi mit Rückfahrkamera einzubauen und bin auf folgendes Navi gestoßen:

      ebay.de/itm/Autoradio-2-DIN-8-…%3Dpp%26sd%3D262430763697


      Ist das empfehlenswert? Ich hatte hier auch gelesen, dass diese China Radios teilweise die Batterie leersaugen. Falls solche Navis nichts taugen, kann mir jemand gute und günstige PDC empfehlen?


      2) Des Weiteren wollte ich mir das Dachmodul von x Car Style kaufen. Ist das empfehlenswert oder gibt es auch andere/bessere/günstigere?


      Ich hoffe, dass mir jmd bei meiner Entscheidungsfindung helfen kann.
    • Zu den Radios kann ich dir nicht viel helfen, ich glaube aber aufgeschnappt zu haben, dass sich das Problem des Batterie-leersaugens bei den China-Radios durch eine passende Codierung und eventuell einen Gatewaytausch lösen lässt. Hierzu mal im Forum nach dem Stichwort "Busruhe" suchen oder diesen Thread durchlesen.

      Zu den Dachmodulen gibt es eine sehr schöne Übersicht: Klick!
    • China RNS auf jeden Fall Android basierend.

      Das X-Car-Style bekommst du recht günstig - ich habe meins neu für nen aufgerundeten Hunni hier im Forum gekauft. Dafür musst du beim Einbau einen Stecker umpinnen - ist aber alles bestens erklärt und selbständig machbar. Funktional alles dabei bis auf das Absenken vom Beifahrerspiegel.
      Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist.
      (Hellmut Walters, 1930-85)