Knarren an der Scheibe hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarren an der Scheibe hinten

      Guten Morgen
      Ich hoffe ich bin hier richtig :/
      Ich hab mal eine Frage an die von euch die ein straffes Fahrwerk verbaut haben.


      Wenn ich fahre hab ich im hinteren Bereich immer ein Knarren und Quitschen an der Heckscheibe. Je nachdem wenn man über Bodenwellen fährt oder auf nen Bordstein schräg auffährt.
      Habt ihr das auch? 8|
      Ist das normal oder ist bei euch alles ruhig?
      Undicht ist nichts hinten.
    • Guten Morgen,

      ich habe zwar kein Sportfahrwerk an Bord, aber so ein Knartzen hatte ich vor 2 Jahren beim Kauf auch. Das Problem wurde mit Krytox schnell behoben.
      Das wäre die einfachste Lösung.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Nicht dass das Knartzen daher kommt ????
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Nicht dass das Knartzen daher kommt ????
      Ich habe mal den Fehler gemacht, die Chromschiene auf der die flauschige Dichtung aufliegt, mit einem dieser Armaturenbrettpflegetücher abzuwischen ... Bei der nächsten Fahrt ging dann das grosse Quietschkonzert los.

      Wenn es hinten wieder mal laut wird, reinige ich erst einmal die flauschige Dichtung mit Spüliwasser, bevor ich die Gummidichtungen mit Krytox behandle.
      Bj. 2010, 211 PS FSI :cscgr:
    • Meine Chromleiste ist auch in der mitte schon gut zerkratzt.
      Vielleicht war da mal Dreck oder so zwischen keine Ahnung.
      ich hab schon überlegt ob ich nicht irgendwo aus dem Baumarkt mir einen sehr dünnen Streifen Fließ oder ähnliches hole und es mit an die Dichtung ran mache von unten veilleicht hört das geknartze ja dann auf.
    • Gexx schrieb:

      Wenn ich fahre, hab ich im hinteren Bereich immer ein Knarren und Quitschen an der Heckscheibe.
      Auf die Aluleiste unter der Heckscheibe aber kein Krytox, bitte. Diese und den Filz, der dort aufliegt, kannst Du mal reinigen. Vielleicht war es das schon. Hierzu findest Du auch entsprechende Threads.

      Gexx schrieb:

      ich hab schon überlegt ob ich nicht irgendwo aus dem Baumarkt mir einen sehr dünnen Streifen Fließ oder ähnliches hole und es mit an die Dichtung ran mache von unten veilleicht hört das geknartze ja dann auf.
      Bloß nicht. Reinigen reicht (siehe oben). Bitte durchsuche mal das Forum nach den entsprechenden Threads.