Rabattschutz wird nicht anerkannt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rabattschutz wird nicht anerkannt !

      Hallo,


      ich hatte immer Vollkasko mit Rabattschutz, doch nun kam das böse Erwachen :thumbdown:


      Habe im November 2016 meine alte KFZ-Versicherung zum Jahresende gekündigt und wechselte ab 01.01.2017 zu einem neuen Anbieter.

      Leider platzte mir am 29.12.2016 mein Glasdach beim Fahren(siehe Scheiben-Glasdach zerspringt beim Fahren-hier im Forum)...

      Das Dach übernahm die Teilkasko und den Lackschaden durch die Splitter den übernahm die Vollkasko. Durch meinen Rabattschutz wurde

      meine SF Klasse nicht hochgestuft.

      Meine neue Versicherung erhöhte jetzt nachträglich meine SF Klasse in der Vollkasko, da für die ein Schaden vorlag ::69

      Siehe auch:


      Wechsel in anderen Tarif erschwert
      Der Rabattschutz ist für die Versicherung ein Mittel, um Kunden zu binden. Denn der Rabattschutz lässt sich nicht mitnehmen. Beim Wechsel fragt der neue Anbieter immer nach Schäden in den letzten Jahren und ruft diese auch bei der bisherigen Versicherung ab. Bei Vertragsschluss stuft die neue Versicherung den Schadenfreiheitsrabatt dann so ein, als hätte es den Rabattschutz nicht gegeben. Dadurch wird es teurer, den Anbieter zu wechseln.

      Also, ich hatte einen unverschuldeten Schaden und glaubte gut versichert zu sein und habe doch die Ar...karte :thumbdown: :thumbdown:


      Ich versteh es echt nicht ?( ?( ?(


      Gruß

      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Es ist genau wie du schreibst. Rabattschutz hast du nur bei der eigenen Versicherung. Ich habe letztes Jahr auch einen kleinen Schaden (Außenspiegel) lieber selbst bezahlt, als mir die Option auf einen Wechsel der Versicherung zu verteuern.
    • Nachtrag:
      Zumindest bei meiner Versicherung kann ich einen Schaden, der über die Versicherung reguliert wurde, auch später noch "zurückkaufen" und so doch selbst tragen, wenn sich das nachträglich als günstiger herausstellt. Ob dies nach einem Wechsel noch geht, weiß ich aber nicht.