Neue Scheinwerfer - nun leuchten die Blinker dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Scheinwerfer - nun leuchten die Blinker dauerhaft

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem.
      Habe mir vor gut einem Monat neue Scheinwerfer eingebaut, da bei den alten leider die Linsen milchig geworden sind. Die neuen Scheinwerfer sind von valeo und sollten die gleichen sein, die vorher eingebaut waren.
      Alles hat gut geklappt.
      Nun wurde ich letztens angehalten und darauf hingewiesen, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht meine Blinker mitleuchten. Nicht so stark wie beim blinken aber leicht. Gab natürlich eine Mängelkarte.
      Meine Frage nun, kann man das selber irgendwie umstellen? Oder wurden mir versehentlich Scheinwerfern für den amerikanischen Markt geschickt? In der Beschreibung stand, dass die Scheinwerfer für den Straßenverkehr zugelassen sind, also dürfte das ja eigentlich nicht sein. Leider weiß ich auch nicht mehr wie es bei den alten war, die sind auch nicht mehr bei mir um es zu testen.

      ich hoffe es gibt eine schnelle und kostengünstige Lösung.
      LG
    • Wenn sich der Themenstarter zu 100% sicher ist, dass vorher die Blinker nicht mitgeleuchtet haben, die Rückinfo fehlt hier noch, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Massefehler.
      Wenn sich der Themenstarter nicht sicher ist, dann sollte die Codierung überprüft werden.

      Zum Nachprüfen einfach mal die alten Scheinwerfer lose anschliessen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • wie vorher schon genannt wird es zu 99% ein Massefehler sein da hat sich irgendein kabel beim montieren gelöst. Der Hauptscheinwerfer holt sich seine Masse über den Blinker.

      :greis; Wer noch mit echter Autoelektrik aufgewachsen ist kennt da so einige Spielereien. :D

      Zum test zusätzliche Masse ans Braune Kabel des Scheinwerfers und gut ist. Aber vorher die Stecker kontrollieren vielleicht ist er nur halb gesteckt.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland