einstellen scheinwerferwaschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einstellen scheinwerferwaschanlage

      Hallo Eos-Freunde

      ich hab das Handbuch vor und zurueck gelesen und auch das weite Internet bemueht ohne einen Hinweis zu finden. Aber hier haben wir ja die Experten...

      mein Problem:

      die Scheinwerferwaschanlage scheint viel zu hoch eingestellt zu sein, denn rechts sprueht sie auf die Frontscheibe (ja, auch waehrend der Fahrt). Dies wuerde ich gerne einstellen.

      Wie o wie komm ich aber da dran??? ;dnk) Oder muss ich dafuer beim :D vorbeischaun?

      Wer weiss Rat?

      Gruesse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • RE: einstellen scheinwerferwaschanlage

      Original von uwe
      mein Problem:

      die Scheinwerferwaschanlage scheint viel zu hoch eingestellt zu sein, denn rechts sprueht sie auf die Frontscheibe (ja, auch waehrend der Fahrt). Dies wuerde ich gerne einstellen.

      Wie o wie komm ich aber da dran??? ;dnk) Oder muss ich dafuer beim :D vorbeischaun?

      Wer weiss Rat?

      Gruesse

      Uwe

      Hallo Uwe,
      bei welcher Geschwindigkeit spritzt sie denn bis zur Windschutzscheibe? Bei langsamer Fahrt ist das normal, schließlich soll der Wasserstrahl auch bei Tempo 100 oder mehr noch die Scheinwerfer treffen. Ob und wie man die Düsen jedoch einstellen kann, kann ich Dir noch nicht sagen.
      Gruß
      Arian
    • Es ist tatsaechlich so, dass selbst bei schneller Fahrt das Wasser direkt auf die Frontscheibe trifft (sogar die Seitenscheibe wird nass) :(

      Fuer die Scheibenwischer gibt es ja einen Servicestand, aber fuer die Scheinwerferwaschanlage... ;dnk)

      Gruesse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • RE: einstellen scheinwerferwaschanlage

      Original von Renamau
      Original von uwe
      mein Problem:

      die Scheinwerferwaschanlage scheint viel zu hoch eingestellt zu sein, denn rechts sprueht sie auf die Frontscheibe (ja, auch waehrend der Fahrt). Dies wuerde ich gerne einstellen.

      Wie o wie komm ich aber da dran??? ;dnk) Oder muss ich dafuer beim :D vorbeischaun?

      Wer weiss Rat?

      Gruesse

      Uwe

      Hallo Uwe,
      bei welcher Geschwindigkeit spritzt sie denn bis zur Windschutzscheibe? Bei langsamer Fahrt ist das normal, schließlich soll der Wasserstrahl auch bei Tempo 100 oder mehr noch die Scheinwerfer treffen. Ob und wie man die Düsen jedoch einstellen kann, kann ich Dir noch nicht sagen.
      Gruß
      Arian


      Da der Wasseraustritt impulsartig mit hohem Druck ausgeführt wird, spielt die gefahrene Geschwindigkeit hierbei keine Rolle.
      Bei meinen bisherigen Audis hat das immer super funktioniert. Die Einstellung bei unserm EOS ist gerade so o.k. aber mit meinem Passat muss ich deswegen auch in die Werkstatt.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Da zurzeit wohl noch alle EOS unter Garantie fahren, würde ich den Händler aufsuchen und die Düsen einstellen lassen.

      Grüsse

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Ich muß die Sache leider nochmal aufgreifen......

      Bei meiner Göttin Baujahr 2009 ist die Blende der Scheinwerferwaschanlage auf einer Seite lose.
      Die Klipse scheinen noch in Ordnung zu sein.
      Gibt es eine Service Stellung so wie bei den Scheibenwischern???
      So das die Düsen ausgefahren bleiben.
      Dann könnte ich die Blende in ruhe wieder befestigen.

      Gruß Sascha