Alpentour - Chiemgau und Großglockner - 10/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpentour - Chiemgau und Großglockner - 10/2018

      Da ich ja nicht nur sämtliche informationen aus dem Forum ziehen möchte,
      sondern auch weiß, das eine Community nur durch ihre Beteiligung "lebt",
      möchte ich mich hier auch einbringen.

      Ich wohne im schönen Chiemgau (Chiemsee), wo andere Urlaub machen.

      Da ich auch Inhaber eines Motorradforums bin, habe ich schon so manche
      Tour hier planen und durchführen dürfen.

      Hier bietet sich der Chiemgau und die nahegelegenen Alpen geradezu an.

      Wenn Interesse an einer solchen Tour besteht, einfach hier melden und wir sehen mal was geht.

      Gruß Zippo


      Beitrag 19 zur besseren Information hier in den Beitrag 1 kopiert: (Der Red.)
      Zippo schreibt am 08.03.2017:


      Also ich habe mir mal die Termine angesehen und schlage vor:


      Anreise: 29.09.2018 (Samstag)
      Abreise: 03.10.2018 (Mittwoch / Feiertag "Tag der deutschen Einheit")


      Urlaubsplanung: Zu diesem Termin müssten nur zwei Tage Urlaub genommen werden!


      Tourangebot:
      • Chiemgautour (Rund um den Chiemsee mit Besuch der Inseln)
      • Tour rund um die Salzburger Seenplatte (Wolfgangsee, Attersee, Traunsee)
      • Rossfeldstraße mit Besichtigung des "Adlerhorst" von Adolf Hitler (Kultur-Pur)
      • Großglocknertour
      Soweit meine Planung!

      Bitte melden, wer zu dem Tourangebot und Zeitpunkt Interesse und Zeit hat!

      Oder gleich im Kalender anmelden!

      Gruß Zippo

      Teilnehmer und Warteliste Stand 19.03.2018 (WS1401)

      1. Zippo
      2. Poloeos
      3. Oli243
      4. gangi38
      5. blue-tdi und sk-sy eos
      6. CommodoreBambino
      7. R-36
      8. Engelchen
      9. Bo-101
      10. Sas Mia
      11. Findus
      12. redlightbrummi

      ANGEMELDET, NOCH NICHT GEBUCHT:


      13. Schubert
      14. Tobias Hager
      15. Schönwetterfahrer
      16. winni (2 Personen und Hund)
      17. eosfreak68 (2 Personen)
      18. Rainer (1-2 Personen)
      19. HH-DD EOS (1-3 Personen)
      20. Hannoveos (2 Personen)
      21. menci1964 (1-2 Personen)
      22. orange
      23. susi & strolch
      24. sciroccocab

      ------------------------------------------------------------------------------
      WARTELISTE
      ------------------------------------------------------------------------------

      01. ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ws1401 () aus folgendem Grund: Teilnehmerliste aktualisiert

    • Aber gerne doch, deine Heimatregion verlangt geradezu eine schöne Eos Tour - Seen, Berge, Kurven....-
      was will man mehr.
      Ich habe 4 Jahre in Rosenheim zugebracht, leider musste ich studieren und hatte überhaupt keine Zeit für schöne Ausfahrten, um die Gegend zu genießen *heul* .
      Also mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf hätten wir großes Interesse.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Interesse besteht auch von unserer Seite.
      Wenn der Termin und die Länge der Tour stimmt sind wir gerne dabei.

      Viele Grüße aus Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Na aber.... gif me Input =pray .... klingt so gut, als das es tatsächlich Wirklichkeit werden kann.

      Du weißt was du dir da auflädst... ;waah_ .... da wird zur Mammutaufgabe, aber sicherlich wird dir die Kompetenz des Eos-Form dabei mit Rat und..evtl. auch mit Tat zur Seite stehen - sofern du willst.

      Wir sind gerne mit dabei..... auf der Tour... :--))
    • Also als Zeitrahmen bietet sich natürlich ein langes Wochenende an,
      damit auch die EOS Besitzer aus dem hohen Norden nicht nur auf der Autobahn verbringen.


      Poloeos schrieb:

      Na aber.... gif me Input =pray .... klingt so gut, als das es tatsächlich Wirklichkeit werden kann.

      Du weißt was du dir da auflädst... ;waah_ .... da wird zur Mammutaufgabe, aber sicherlich wird dir die Kompetenz des Eos-Form dabei mit Rat und..evtl. auch mit Tat zur Seite stehen - sofern du willst.

      Wir sind gerne mit dabei..... auf der Tour... :--))

      Ich weiß sehr gut, was das bedeutet, immerhin habe ich bereits mehrere Touren schon durchgeführt.

      Gute aber günstige Unterkunft gibt es zu Hauf, Terminlich muss ich mal sehen, da ich dieses Jahr 5 Wochen mit dem Boot in Kroatien bin und über den 3. Oktober unser alljährliches Motorradtreffen, welches ich mitorganisiere, stattfindet.
    • Hallo Zippo,

      oh, noch ein Segler. Und gleich 5 Wochen in Kroatien. Toll! Wir werden heuer (für nicht-Bayern: dieses Jahr) nur 2 Wochen Kroatien und 1 Woche Holland schaffen.

      Über Bad Gastein und Mallnitz mit dem Autozug? Hahaha, Google kennt diese Strecke garnicht. An der Verladestelle und im Zug wäre dann Zeit zum "socializing". In Obervellach weiß ich ein paar nette Übernachtungsmöglichkeiten auf einem Bauernhof und auf einem kleinen Berggasthof (super Essen, offenes Feuer, phantastische Aussicht).

      Ob wir mit kommen ist eine Terminfrage. Für die Süddeutschen würde sich ja der 11.-15.8. anbieten. Aber da organisiere ich unser Motorradtreffen. Gib Bescheid, wenn Du Näheres weißt. Danke.

      Martin
    • Zippo schrieb:

      Also als Zeitrahmen bietet sich natürlich ein langes Wochenende an,
      damit auch die EOS Besitzer aus dem hohen Norden nicht nur auf der Autobahn verbringen.


      Poloeos schrieb:

      siehe oben :)
      Ich weiß sehr gut, was das bedeutet, immerhin habe ich bereits mehrere Touren schon durchgeführt.

      Gute aber günstige Unterkunft gibt es zu Hauf, Terminlich muss ich mal sehen, da ich dieses Jahr 5 Wochen mit dem Boot in Kroatien bin und über den 3. Oktober unser alljährliches Motorradtreffen, welches ich mitorganisiere, stattfindet.
      Na dann ran an de Buletten, wie man unter den Ickes so sagt.... Termin wenn möglich außerhalb der Ferienzeit, dann sind die Straßen nicht ganz so voll :whistling:

      Oktober ist quasi dicht, wegen dem Eifeltreffen zum 11. Jahrestag des Eos-Forums, September läuft auch einiges... und im November ist der Glockner evtl. dicht? Für das Frühjahr ist der Planungszeitraum wohl etwas kurz.... zumindest für die Nordlichter, weil man nicht nur für wenige Tage in diese schöne Ecke fährt und meist noch einige Tage dran hängt.

      Also abwarten was angeboten wird.... ich habe lediglich laut gedacht :rolleyes: ... ;-wech)
    • Tino34 schrieb:

      Hallo Zippo,

      oh, noch ein Segler. Und gleich 5 Wochen in Kroatien. Toll! Wir werden heuer (für nicht-Bayern: dieses Jahr) nur 2 Wochen Kroatien und 1 Woche Holland schaffen.

      Über Bad Gastein und Mallnitz mit dem Autozug? Hahaha, Google kennt diese Strecke garnicht. An der Verladestelle und im Zug wäre dann Zeit zum "socializing". In Obervellach weiß ich ein paar nette Übernachtungsmöglichkeiten auf einem Bauernhof und auf einem kleinen Berggasthof (super Essen, offenes Feuer, phantastische Aussicht).

      Ob wir mit kommen ist eine Terminfrage. Für die Süddeutschen würde sich ja der 11.-15.8. anbieten. Aber da organisiere ich unser Motorradtreffen. Gib Bescheid, wenn Du Näheres weißt. Danke.

      Martin
      Hallo Martin,

      .... Nein kein Segler, ich gehöre zu denen, die von den Seglern immer beschimpft werden, weil ich mit Motorkraft fahre....

      Termin muss ich noch mit meiner Regierung zu Hause abklären und die kids wollen sicher auch dabei sein (zum Glück haben wir zwei Cabrios.....).
    • Poloeos schrieb:

      Zippo schrieb:

      Also als Zeitrahmen bietet sich natürlich ein langes Wochenende an,
      damit auch die EOS Besitzer aus dem hohen Norden nicht nur auf der Autobahn verbringen.


      Poloeos schrieb:

      siehe oben :)
      Ich weiß sehr gut, was das bedeutet, immerhin habe ich bereits mehrere Touren schon durchgeführt.
      Gute aber günstige Unterkunft gibt es zu Hauf, Terminlich muss ich mal sehen, da ich dieses Jahr 5 Wochen mit dem Boot in Kroatien bin und über den 3. Oktober unser alljährliches Motorradtreffen, welches ich mitorganisiere, stattfindet.
      Na dann ran an de Buletten, wie man unter den Ickes so sagt.... Termin wenn möglich außerhalb der Ferienzeit, dann sind die Straßen nicht ganz so voll :whistling:
      Oktober ist quasi dicht, wegen dem Eifeltreffen zum 11. Jahrestag des Eos-Forums, September läuft auch einiges... und im November ist der Glockner evtl. dicht? Für das Frühjahr ist der Planungszeitraum wohl etwas kurz.... zumindest für die Nordlichter, weil man nicht nur für wenige Tage in diese schöne Ecke fährt und meist noch einige Tage dran hängt.

      Also abwarten was angeboten wird.... ich habe lediglich laut gedacht :rolleyes: ... ;-wech)
      November ist es bei uns seit einigen Jahren oft noch sehr schön und sogar im Dezember haben wir die letzten beiden Jahre an den Weihnachtstagen schon 20 °C gehabt.
    • Zippo schrieb:

      November ist es bei uns seit einigen Jahren oft noch sehr schön und sogar im Dezember haben wir die letzten beiden Jahre an den Weihnachtstagen schon 20 °C gehabt.
      Hallo Torsten,

      von der Laubfärbung ist das sicherlich eine tolle Zeit aber für eine langfristige Planung mit festem Termin sicherlich zu riskant. In der Regel sind die Hochpässe dann bereits geschlossen.
      Aus den vorgenannten Gründen bin ich immer im September (auch hier mit dem Forum) unterwegs.

      Viel Glück und viel Spaß bei einer Planung!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Zippo schrieb:

      .... Nein kein Segler, ich gehöre zu denen, die von den Seglern immer beschimpft werden, weil ich mit Motorkraft fahre....
      Ich fahre beides, finde nur Motorboot auf Dauer recht öde; vor allem, wenn man Strecke macht. Mal 1/2 Tag rum heizen ist ok - hehe, und dann über den Verbrauch vom EOS maulen. :D

      Aber zurück zum Thema: wäre es ne Idee, über Obervellach zu fahren und mit dem Autozug? Offiziell: Autoschleuse Tauernbahn.
    • Hey Zippo

      Ja eine Tour mit dem EOS auf den Glockner wäre mal ein anderes "blasen" wie mit den Mopeds.

      Da wären wir, wenn der Termin passt auch dabei. Würden aber gerne ohne Winterreifen und offen fahren.

      November????
      Euer
      Pit de Pälzer
    • Zippo schrieb:

      Da ich ja nicht nur sämtliche informationen aus dem Forum ziehen möchte,
      sondern auch weiß, das eine Community nur durch ihre Beteiligung "lebt",
      möchte ich mich hier auch einbringen.

      Ich wohne im schönen Chiemgau (Chiemsee), wo andere Urlaub machen.

      Da ich auch Inhaber eines Motorradforums bin, habe ich schon so manche
      Tour hier planen und durchführen dürfen.

      Hier bietet sich der Chiemgau und die nahegelegenen Alpen geradezu an.

      Wenn Interesse an einer solchen Tour besteht, einfach hier melden und wir sehen mal was geht.

      Gruß Zippo
      Interesse besteht auch von unserer Seite.

      Wolfgang Schubert
    • Unser Interesse bezieht sich auf 2018 und nicht für 2017.

      VG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Ich denke 2018 ist schon daher realistischer, da viele mit Ihrem Arbeitgeber Ihren Urlaub bereits verplanen mussten.

      Ich werde also mal in den Kalender für 2018 schauen und was passendes zur Verfügung stellen.


      Gruß Zippo
    • Zippo schrieb:

      Ich werde also mal in den Kalender für 2018 schauen und was passendes zur Verfügung stellen.
      Guck mal in die Koordination im Tourenbereich.
      Da ist noch viel Platz in 2018!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Also ich habe mir mal die Termine angesehen und schlage vor:

      Anreise: 29.09.2018 (Samstag)
      Abreise: 03.10.2018 (Mittwoch / Feiertag "Tag der deutschen Einheit")

      Urlaubsplanung: Zu diesem Termin müssten nur zwei Tage Urlaub genommen werden!

      Tourangebot:
      1. Chiemgautour (Rund um den Chiemsee mit Besuch der Inseln)
      2. Tour rund um die Salzburger Seenplatte (Wolfgangsee, Attersee, Traunsee)
      3. Rossfeldstraße mit Besichtigung des "Adlerhorst" von Adolf Hitler (Kultur-Pur)
      4. Großglocknertour
      Soweit meine Planung!

      Bitte melden, wer zu dem Tourangebot und Zeitpunkt Interesse und Zeit hat!

      Gruß Zippo

      ---------------------------------------------------------------------
      Vorraussichtlich dabei:
      ---------------------------------------------------------------------

      1. Zippo (Torsten Zipp)
      2. Schönwetterfahrer (Klaus)
      3. Voiceboygoetz (Götz Müller)
      4. Jeanny (Lars)
      5. Olli243 (Oliver)
      6. Flitzehuhn (Andreas)
      7. gangi38 (Beate und Wolfgang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zippo () aus folgendem Grund: Teilnehmerliste aktualisiert