Windschott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Eos-Gemeinde,

      ich bin auf der Suche nach einem (großen) Windschott aus Stoff für meinen Eos. Um mir eine Meinung besser bilden zu können, bitte ich um Rückmeldung zu folgenden Fragen:

      Gibt es qualitative Unterschiede zwischen z.B. dem original VW-Windschott und denen der Teile-Zulieferer? Habt ihr Empfehlungen?
      Woran machen sich die recht erheblichen Preisunterschiede fest? Sind die Dinger letztlich nicht mehr oder minder gleich?
      Rechtfertigt die Möglichkeit das Winschott in der Mitte zusätzlich klappen zu können tatsächlich den Mehrpreis?

      Gruß aus der Pfalz
      Mario
    • Hallo Mario

      Ob sich das mit dem Preis rechtfertigt muss wohl jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.
      Ich selbt habe ein original VW- Windschott was man in der mitte klappen kann. Hat den Vortei das es in einer Tasche geliefert wird und gut im Kofferraum mitgefürt werden kann. Bei den vom Zulieferer fehlt die Klappfunktion und ist recht sperrig ob das in den Kofferraum passt kann ich nicht sagen.
      Ich hoff das dir etwas helfen Konnte.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Hallo Mario,

      wenn du generell nur zu zweit unterwegs bist und das Windschott montiert bleiben kann, ist dieses unteilbare sicher eine günstige Alternative, aber es passt auf keinen Fall bei geöffnetem Dach in den Kofferraum.
      Falls du jedoch flexibel und spontan sein möchtest, ist das originale Windschott die bessere Lösung, da es immer im Kofferraum dabei sein kann.

      Angeblich gibt es beim original VW-Windschott zwischen denen aus der ersten Serie und den späteren Qualitätsunterschiede beim Stoff. Die Älteren sollen die hochwertigeren sein.

      Das zusätzliche kleine Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen ist eine sinnvolle Ergänzung. Ich habe das von Scholle und bin damit sehr zufrieden.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich hab auch das originale von VW zum klappen und bin sehr zufrieden damit, hab aber auch keinen Vergleich zu den anderen.
      Das klappen mach schon Sinn, wenn es eingebaut hast und spontan noch eine dritte Person mitnehmen willst klappst du es zusammen und legst es in den Kofferraum oder hinter den Sitz. Wie verstaut man das nicht klappbare?
    • meine Freundin ist zwar nicht die Größte mit 1.68m, aber sie konnte sehr bequem hinten sitzen und hatte noch Beinfreiheit trotz das vorne ihr großer Bruder saß.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • gangi38 schrieb:

      ...
      Das zusätzliche kleine Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen ist eine sinnvolle Ergänzung. Ich habe das von Scholle und bin damit sehr zufrieden.
      Hallo,
      Hast Du davon ein Bild und mir dann noch mitteilen wo ich es beziehen kann?

      Danke

      Gruß

      Gerade schon gefunden und eines bestellt.
      Danke.
      Marcus
      VW Eos 1.4 schwarz mit rotem Leder. EZ: 6/2012 :eosbraun:
      Wohnort: Bayrisch Schwaben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus30071974 ()

    • Marcus30071974 schrieb:

      gangi38 schrieb:

      ...
      Das zusätzliche kleine Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen ist eine sinnvolle Ergänzung. Ich habe das von Scholle und bin damit sehr zufrieden.
      Hallo,Hast Du davon ein Bild und mir dann noch mitteilen wo ich es beziehen kann?

      Danke

      Gruß

      Gerade schon gefunden und eines bestellt.
      Danke.
      Marcus
      Probier es mal über google mit "Scholles Windschott für das Fahren zu viert" und du bekommst alles was du brauchst und suchst :thumbsup:
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47