Einstellungen nach Winterpause / Batterieausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen nach Winterpause / Batterieausbau

      Hallo EOS - Freunde,
      ich habe mir letztes Jahr einen VW Eos als "Zweitwagen" gekauft und fahre mit Saisonkennzeichen. Jetzt steht er schon 4 Monate in der Garage ohne Batterie! ( Garage ist Trocken aber nicht Frostsicher, deshalb Batterieausbau)
      Wenn ich diese wieder einbaue was muß ich beachten bzw. Einstellen, Initialisieren etc. Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wäre super,
      Danke,
      Bernd
      :eosschwarz:
    • Hallo Bernd, ;klatsch2*
      leider kann ich Dir bei Deinem Problem jetzt grad nicht helfen, ?(
      1. bin leider kein Mechatroniker und
      2. fahr ich meine Göttin das ganze Jahr.
      Aber falls Du Deine Eosine demnächst dann wieder zum laufen bekommst, und davon denk ich gehn wir hier alle aus, :eosbraun:
      würde es mich freuen wenn Du bei uns am Stammtisch ;dance (03.03.2017) und/oder zur Frühjahrsausfahrt ;w130: (08.04.2017) vorbei schauen würdest.
      Näheres über uns und unsere Aktivitäten kannst Du nachlesen wennste unten drauf klickst. :com:
      Liebe Grüße von Franke zu Franke
      Dieter :greis;
    • Moin Bernd und herzlich willkommen!
      Ich bin gerade in der gleichen Situation. Für erste Lacher habe ich zu diesem Thema mit diesem Thread gesorgt ^^

      Daher kann ich vermelden, dass Du vermutlich die Fensterheber neu anlernen musst (nix Wildes, ein paar Mal rauf und runter, bis die Fenster im Automatikbetrieb alle hoch fahren) und dann die gespeicherten Daten von Tageskilometerzähler, Uhr und Bordcomputer verloren hast. Also kein wirklicher Handlungsbedarf.

      Du musst halt nur aufpassen, dass Du die Fenster, die sich ja sonst beim Öffnen absenken, nicht aus der Gummidichtung reißt.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Hallo Dieter und Micha (du Fuchs :P )
      habe erst mal deine Story gelesen und habe geschmunzelt. Das ist doch Menschlich. Dafür kannst du die Batterie jetzt im Schlaf ausbauen. :)
      Aber zurück zum Thema. Ich habe eine Einzelgarage und muss das Auto nicht abschließen. Habe vor dem Batterieausbau die Scheiben ca. 3cm abgesenkt und dann das Auto stillgelegt.
      Jetzt will ich es zum 1.3. wieder fit bekommen und da ist meine Frage "was ist alles zu tun". Das mit den Scheiben und Uhr bekomme ich hin.

      Was ist mit Störcodes im Bordcomputer zurück setzen? Muss das Verdeck neu justiert werden????
      Das sind so meine Bedenken.
      Wenn da noch jemand einen Tipp hat.

      Danke,
      Bernd
      :/
    • Flugzeugmann schrieb:

      Was ist mit Störcodes im Bordcomputer zurück setzen?
      Die EPS-Kontrollleuchte erlischt, wenn einmal über 15 km/h gefahren bist. Sonst taucht da auch weiter nichts auf.
      Eventuell noch die Lenkunterstützung, die LED erlischt dann aber auch nach der ersten Runde.

      Flugzeugmann schrieb:

      Muss das Verdeck neu justiert werden????
      Nein.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hey Bernd,

      wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist das alles halb so wild. Sollte Deine Elektronik doch ein wenig Probleme machen, was ja eher unwahrscheinlich ist, kannst gern mal vorbeikommen bzw. ich. Für ein FCN-Bootlogo kann ich aber nicht garantieren... :thumbsup:
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Hallo Big T. 8)
      Danke für dein Angebot. Wie kontaktiert man jemanden direkt hier im Forum? Kann ich meine Handynummer angeben? (Bin ja neu hier)
      Nur mit dem FCN Logo machst mir keine Freude. Ich habe die Raute im Herzen und nach dem 8:0 gestern ist heute Trauertag :cursing:
      Grüße,
      Bernd
    • Klicke dazu einfach auf den jeweiligen Benutzernamen und dann kommst Du auf sein Profil. Dort findest Du dann eine Sprechblase, mir der Du eine Konversation starten kannst. Gibt da aber auch noch weitere Möglichkeiten. Das Logo war selbstverständlich nur ein Scherz ;)
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Hallo EOS-Freunde,
      heute war es soweit.
      Habe nach 4 Monaten Pause meinen EOS wiederbelebt. Batterie eingebaut (aufgeladen) Fensterheber Initialisiert, Start und die EOSine fährt ohne Probleme oder Warnsignale etc.
      Bin zur Tankstelle, Luft aufpumpen und alles super. :happy:

      Danke an alle für die Hinweise und Tipps,
      allzeit gute Fahrt.
      :eosschwarz: