Einstellungen nach Winterpause / Batterieausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen nach Winterpause / Batterieausbau

      Hallo EOS - Freunde,
      ich habe mir letztes Jahr einen VW Eos als "Zweitwagen" gekauft und fahre mit Saisonkennzeichen. Jetzt steht er schon 4 Monate in der Garage ohne Batterie! ( Garage ist Trocken aber nicht Frostsicher, deshalb Batterieausbau)
      Wenn ich diese wieder einbaue was muß ich beachten bzw. Einstellen, Initialisieren etc. Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wäre super,
      Danke,
      Bernd
      :eosschwarz:
    • Hallo Bernd, ;klatsch2*
      leider kann ich Dir bei Deinem Problem jetzt grad nicht helfen, ?(
      1. bin leider kein Mechatroniker und
      2. fahr ich meine Göttin das ganze Jahr.
      Aber falls Du Deine Eosine demnächst dann wieder zum laufen bekommst, und davon denk ich gehn wir hier alle aus, :eosbraun:
      würde es mich freuen wenn Du bei uns am Stammtisch ;dance (03.03.2017) und/oder zur Frühjahrsausfahrt ;w130: (08.04.2017) vorbei schauen würdest.
      Näheres über uns und unsere Aktivitäten kannst Du nachlesen wennste unten drauf klickst. :com:
      Liebe Grüße von Franke zu Franke
      Dieter :greis;
    • Moin Bernd und herzlich willkommen!
      Ich bin gerade in der gleichen Situation. Für erste Lacher habe ich zu diesem Thema mit diesem Thread gesorgt ^^

      Daher kann ich vermelden, dass Du vermutlich die Fensterheber neu anlernen musst (nix Wildes, ein paar Mal rauf und runter, bis die Fenster im Automatikbetrieb alle hoch fahren) und dann die gespeicherten Daten von Tageskilometerzähler, Uhr und Bordcomputer verloren hast. Also kein wirklicher Handlungsbedarf.

      Du musst halt nur aufpassen, dass Du die Fenster, die sich ja sonst beim Öffnen absenken, nicht aus der Gummidichtung reißt.
      Viele Grüße,
      Micha