knisternde Geräusche oben an der Windschutzscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knisternde Geräusche oben an der Windschutzscheibe

      Guten Abend zusammen,

      seit einer Woche habe ich ein knisterndes (hört sich an, als wenn permanent kleine Steine gegen die Scheibe fliegen) Geräusch an der oberen Kante der Windschutzscheibe. :?( Das war vorher definitiv nicht, da ich selten Musik höre. Geräusche werden stärker, wenn ich schneller fahre. An der Scheibe selbst ist optisch nichts erkennbar, es steht nichts vor oder ist gebrochen. Es ist auch, wenn der Motor noch nicht warm ist und beginnt etwa bei 70km/h. Letzten Montag, nachdem ich den Wischer betätigte, fing der Spaß an. Kann sich das vom Wischer übertragen?

      Ich bin absolut ratlos, was kann man dagegen tun? Vielleicht habt Ihr eine Idee oder hattet solch einen Fehler mal?

      Danke... :eosgrau:
      :happy: Annette & Ralf ;w130:

      VW EOS FSI :cscgr: 2l, 150PS, Bj.07, von 2016 bis 2020

      VW EOS GT :cscbl: 2l, 210PS, Bj.10, ab 2020
    • Also Uwe, Du Eos-Gott, =pray
      wenn dass, oder etwas ähnliches, ein trockenes Eichenblatt z.B. welches sich im Wasserablaufkasten oder am Wischerarm verheddert hat, die Ursache ist, dann brech ich zusammen. *devil*
      Erstmal auf so etwas zu kommen, und wenn ich recht überleg, so abwägig ist das ja garnicht.
      Uwe, Du wirst mir..., ;-spin; ach was Du bist mir in Sachen Probleme mit VW Eos und dessen Lösungen echt unheimlich. ;-wech)
      Na dann, ich bleib dran und bin auf die Auflösung der Ursache sehr gespannt. ?(
      Gruß aus Franken, ::54
      Dieter. :greis;
    • Einfach mal die Motorhaube öffnen und nachsehen ob sich was auf der Wasserkastenabdekung befindet.
      Ein Ahorn-Samen macht da echt viel "Radau" und man kann fast kirre werden bei der Fahrt ^^

      Original-VW-Eos-Wasserkastenabdeckung-1Q1819403-a32811.jpg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo zusammen,

      nun ja, eigentlich wollte ich Euch was neues erzählen....doch ich bin zu spät. Genau dieses fiese Blatt fand ich heute morgen unter meinem Scheibenwischer klemmend und siehe da, das Geräusch ist weg.

      Dennoch möchte ich mich für euer Feedback bedanken.

      Grüße aus Andernach
      Ralf
      :happy: Annette & Ralf ;w130:

      VW EOS FSI :cscgr: 2l, 150PS, Bj.07, von 2016 bis 2020

      VW EOS GT :cscbl: 2l, 210PS, Bj.10, ab 2020