Doppel USB 5V 2,1A Anschluss für Mittelkonsole ect....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppel USB 5V 2,1A Anschluss für Mittelkonsole ect....

      So nun habe ich das ganze bekommen und verbaut.
      Kostenpunkt Ebay ca. 8,50€ Lieferzeit bei dem Händler etwa 9 Tage. Also schneller wie angegeben.

      Artikelnummer
      281921313746

      Ich habe das Teil in ein defektes Media IN Modul eingebaut wo es gut passt.Nur zum Laden von Handy ect.
      Habe aber etwas viel weggedremelt das sieht man am unteren Rand etwas.
      Es passt aber auch in das Ablagefach unter der Armlehne.

      Leuchten tut das ganze blau sobald es Spannung hat.
      Ich habe es am Zigarettenanzünder mit angeschlossen.Somit ist es wenn das Auto aus ist auch aus und zieht keinen Ruhestrom.

      Was das Teil taugt wird die Zeit zeigen aber optisch sieht es ganz gut aus. Man kann auch das Oberteil abmachen und die USB Anschlüsse ohne die Blende einbauen.

      Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant.

      Bei weiteren Fragen meldet euch.
      Dateien
      • IMG_3268.JPG

        (94,64 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3267.JPG

        (52,84 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3274.JPG

        (189,87 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3273.JPG

        (80,05 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja klar kann man das. Wer ein Media In hat kann das Kabel kaufen.
      Aber das Media In Modul war defekt und dann hätte ich das Modul und die Kabel kaufen müssen. Das wären über 100€ gewesen und ich wüsste auch nicht was ich damit soll. :D
    • ollisun schrieb:

      Den Media-In kann man doch sowieso auf USB nachrüsten, Anschlüsse sind auf der Platine vorhanden. OK, den Ladestrom wie die jetzt nachgerüstete wird sie nicht liefern können
      Diese Worte erwecken mein Interesse, jedoch kann ich sie gedanklich nicht umsetzen. Gibt es darüber eine bebilderte Information, mir fehlt in unserem EOS ein bequemer USB Lade-Anschluss, wobei ich das Problem bisher über die 12V Steckdose nebst passenden Ladeadapter löse.

      Ich möchte allerdings weder löten noch schnippeln, sondern einfach nur per Umstecken austauschen... :rolleyes: .... verbirgt sich das hinter Media-In auf USB nachrüsten?

      Habe dazu etwas gefunden: Volkswagen 000051446B Media-in Adapter.... wie und wo wird das denn installiert ?( ..... ok, ok...ziehe die Frage nach Bildbetrachtung zurck... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Bevor Ihr Euch die Mühe macht - dieser Hack funktioniert wohl nur mit den älteren Steuergeräten.
      Ich habe die USB-Schnittstelle bei mir auch nachgerüstet. Leider hat sich die Platine innen geändert. Ich dachte ich könnte die Buchse dann wenigstens zum Laden des Handies nutzen, was aber auch nicht funktioniert.
      Die Spannungsversorgung der Buchse wird wohl abgeschaltet, wenn der Datenverkehr mit dem USB Device nicht klappt. Das macht sich dann so bemerkbar, dass das Laden in regelmäßigen Abständen unterbrochen wird, was sehr nervig ist, da das Händy dauernd piept.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos