Die Göttin soll tiefer und breiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmackSmash schrieb:

      Ich hätte noch ein neues und verpacktes Ap/Dts Gewindefahrwerk liegen, falls jemand Interesse hat.
      was soll das kosten?

      Für welche Achslasten ist es?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • SmackSmash...

      Ich glaube wir haben schon geschrieben wegen dem Fahrwerk per SMS?
      Was soll es denn kosten, falls wir nicht geschrieben haben?

      und warum baust du es nicht selber ein?

      Grüße
      FRANK
      EOS :cscgr: fahren ist dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
    • Nein wir haben noch nicht wegen dem Fahrwerk per SMS geschrieben ;) ....

      Es ist für die höhere Achlast (1061kg -1150kg) also 3.2 v6, 2.0tfsi usw. ...

      soll 330€ kosten.

      Bei Interesse kann ich Bilder und genau Daten per WhatsApp senden.

      Es ist ein sehr gutes Fahrwerk für kleines Geld, aber ich denke das ist mittlerweile ja bekannt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmackSmash ()

    • So das AP Fahrwerk ist bestellt.

      Könnt ihr mir für hinten noch ein paar Spurplatten empfehlen, für die Chicago Felgen, damit es wenigstens so aussieht wie vorne.
      Die stehen ja hinten so weit drinne.

      DANKE......
      EOS :cscgr: fahren ist dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
    • Hallo,

      ich habe bei mir letztes Jahr umgebaut. H&R Gewinde 80mm ( also kein Deep ) in Verbindung mit 8,5 x20 Benz Räder auf 225 30 20 Gummis.

      Ich bin optisch wie auch fahr technisch super mit dieser Kombination zufrieden.
      Dateien
    • 225/30 20 bekommt man doch nur mit 85 LI oder hab ich da nicht gründlich genug gesucht?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Oh ich hab grad gesehen das du nur den 150PS Motor drinne hast. Dann passt das ja mit dem 85er Lastindex.

      Ich war verwirrt weil Steve die gleiche Reifengröße montiert hatte, aber den V6 hat.

      MfG Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • drobo schrieb:

      Hallo,

      ich habe bei mir letztes Jahr umgebaut. H&R Gewinde 80mm ( also kein Deep ) in Verbindung mit 8,5 x20 Benz Räder auf 225 30 20 Gummis.

      Ich bin optisch wie auch fahr technisch super mit dieser Kombination zufrieden.
      Wie schon gesagt, da hätte ich auch gerne auf die 4cm Restgewinde bei mir verzichtet :D
      Steht top da!
      Fahwerk kostet ~800€? Meins hat 1450€ gekostet.....
      Wobei bei meinem der Fahrkomfort besser ist wie bei H&R dank der Härtevertsellung.
    • Alex_Nadin schrieb:

      Oh ich hab grad gesehen das du nur den 150PS Motor drinne hast. Dann passt das ja mit dem 85er Lastindex.

      Ich war verwirrt weil Steve die gleiche Reifengröße montiert hatte, aber den V6 hat.

      MfG Alex
      Gibt aber auch welche die 215er oder auch 225er auf dem V6 fahren. Wie das Eingetragen wurde darf ich hier nicht sagen.
      Mein Kollege fährt auf dem A4 Cabrio 3.0 TDI 230er statt vorgegebenen 265er und das von einer der Zeit bekanntesten Firma abgenommen.
      Möglich ist also alles, fragt sich nur zu welchem Preis ;)
      Ich könnte mit einer geteilten oder dünnen Antriebswelle und 215er auch noch ne Ecke tiefer, macht aber ja so schon fast keinen Spaß mehr :D
    • DH-Steve schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      Oh ich hab grad gesehen das du nur den 150PS Motor drinne hast. Dann passt das ja mit dem 85er Lastindex.

      Ich war verwirrt weil Steve die gleiche Reifengröße montiert hatte, aber den V6 hat.

      MfG Alex
      Gibt aber auch welche die 215er oder auch 225er auf dem V6 fahren. Wie das Eingetragen wurde darf ich hier nicht sagen.Mein Kollege fährt auf dem A4 Cabrio 3.0 TDI 230er statt vorgegebenen 265er und das von einer der Zeit bekanntesten Firma abgenommen.
      Möglich ist also alles, fragt sich nur zu welchem Preis ;)
      Ich könnte mit einer geteilten oder dünnen Antriebswelle und 215er auch noch ne Ecke tiefer, macht aber ja so schon fast keinen Spaß mehr :D

      Alles was eingetragen wurde, kann auch wieder ausgetragen werden.

      Das geht solange gut bis
      1. was passiert
      2. einer richtig kontrolliert
      3. mal ein anderer Prüfer angefahren werden muss.

      Zu 1.: ich denke auch nicht dass da was passiert zumal man die mangelnde Traglast durch prozentuale Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit ausgleichen kann.

      Und zu 2.: da muss nur mal ein Polizist musstrauisch werden und den Schein genauer anschauen bzgl Achslast. Dann geht's ab zu unabhängigen Tüver und zack, ausgetragen...


      PS: Mein Kumpel fährt auch nen 3.0tdi A4 und er hat als kleinste mögliche Größe 205er oder 215er drauf...

      ;-winke
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Distanzscheiben gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Stärken. Das musst du für dich entscheiden wie breit du es willst und wieviel du ausgeben möchtest.

      Ich würde mal behaupten, dass man alle namhaften Hersteller empfehlen kann.

      Vielleicht ist es bei günstigeren Scheiben möglich, dass sie nicht ganz plan aufliegen.

      Hatte mal Scheiben von SCC oder SSC (???)

      Sind einmal im Kringel rum an der Mittenzentrierung gerissen. Das lag wohl an meinen Bremsscheiben hat mir der Verkäufer gesagt?!
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      Alles was eingetragen wurde, kann auch wieder ausgetragen werden.

      Das geht solange gut bis
      1. was passiert
      2. einer richtig kontrolliert
      3. mal ein anderer Prüfer angefahren werden muss.

      Zu 1.: ich denke auch nicht dass da was passiert zumal man die mangelnde Traglast durch prozentuale Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit ausgleichen kann.

      Und zu 2.: da muss nur mal ein Polizist musstrauisch werden und den Schein genauer anschauen bzgl Achslast. Dann geht's ab zu unabhängigen Tüver und zack, ausgetragen...


      PS: Mein Kumpel fährt auch nen 3.0tdi A4 und er hat als kleinste mögliche Größe 205er oder 215er drauf...

      ;-winke
      Genau so ist es :D
      War ja nur ein Beispiel, wollte nur sagen das im KFZ- Brief das Gewicht und die Achslasten geändert wurden um schmälere Reifen zu fahren ;)
      Hab das bei nem A4 Cabrio und einem VW T5 gesehen.


      @Oranje Bei den Spurplatten wäre es von Vorteil wenn man testen könnte. Am besten mal zu einem Reifenhändler fahren die haben eventuell verschiedene da.
    • Wir hatten das Glück, jemanden in ner Metaller-Firma zu kennen und haben uns kurzer Hand welche drehen lassen zum testen.
      4 x 5mm und 2 x 10mm.

      Natürlich nur zum "anprobieren". Damit fahren will ich nicht. Kenne auch nicht die genaue Dichte ob das bei voller Fahrt überhaupt hält.

      IMG-20170208-WA0000.jpg


      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • drobo schrieb:

      Hallo,

      ich habe bei mir letztes Jahr umgebaut. H&R Gewinde 80mm ( also kein Deep ) in Verbindung mit 8,5 x20 Benz Räder auf 225 30 20 Gummis.

      Ich bin optisch wie auch fahr technisch super mit dieser Kombination zufrieden.
      Was ich noch ergänzen muss, ich habe rundum also vorne und hinten 5mm pro Reifen ( 10mm auf der Achse ) Spurplatten von der Firma TA Technix verbaut. Bin erst ohne Platten die Felgen gefahren aber da war mir das optisch etwas zu schmal auf der Achse.